Bus Havana – Playa del este

  • Seite 2 von 3
10.02.2010 08:07
avatar  Tina
#26 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Conchita
Der 400. hält auch direkt vorm Monserrate, konnte die Abfahrt jede halbe Stunde vom Castillo aus gut beobachten.



Es ist keine offizielle Haltestelle des 400er vor der Bar Monserrate, man muß dem Fahrer winken und wenn man Glück hat, lässt er einen einsteigen.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 11:17 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 11:19)
#27 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schaue schon auch auf die Preise; aber die 3 CUC'ies für den Habana Tour Bus sehe ich als "Schnäppchen". Hab` im Sommer 2009 6 Wochen lang Havanna mit den
P - Bussen durchquert. Da ist´s m.M. nach OK! Aber Richtung Pl.d. Este würd' ich mir das nicht antun. Die Warterei,Schubserei und "carteristas" etc.
Wenn man den normalen Bus nimmmt muss man doch an der Via Blanca aussteigen und den Hügel runterlaufen; oder
Hin würd's ja viell noch gehen, aber zurück nach "bastante ron y sol" Ich weiß nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 12:59
avatar  Tina
#28 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Forenliebhaber/in

ja, geht mir auch immer so, am späten Nachmittag habe ich keine Lust, den Buckel hoch zu laufen und dann ewig auf eine Rückfahrmöglichkeit zu warten.
Im letzten Okotber gabs aber auch Probleme mit Habana Bus Tour, da ist dauern ein Bus kaputt gewesen und man ist ewig an der Haltestelle beim Tropicoco gestanden und dann doch nicht mitgekommen, da der Bus schon voll war.

Ich finde aber auch, dass die 3 CUC für ida y vuelta ein prima Preis sind!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 15:17 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 15:20)
#29 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
Ich finde aber auch, dass die 3 CUC für ida y vuelta ein prima Preis sind!

Ärgerlich nur, daß es den nicht schon viel eher gab. Da hätte ich mir die vielen stundenlangen oft vergeblichen Verrenkungen mit Bus, Zug und Fähre erspart, um die 25 Km nach Havanna und wieder zurück zu kommen. Andererseits hätte ich dann aber auch viel weniger Stoff für mein Buch gehabt.

Zitat
am späten Nachmittag habe ich keine Lust, den Buckel hoch zu laufen und dann ewig auf eine Rückfahrmöglichkeit zu warten.
Im letzten Okotber gabs aber auch Probleme mit Habana Bus Tour, da ist dauern ein Bus kaputt gewesen und man ist ewig an der Haltestelle beim Tropicoco gestanden und dann doch nicht mitgekommen, da der Bus schon voll war.

Das ist wirklich chaotisch was da an manchen Nachmittagen am El Trebol abgeht. Günstiger hab ich es seinerzeit immer andersrum gehandhabt. Quartier an den Playas, das Stückchen mit dem Rad zum Strand und Havanna nur als Tagesausflug. Fand den Gedanken nie besonders gut, in Havanna zu übernachten. Jedes Mal aufwändig ein Transportmittel suchen müssen, nur um an den Strand zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 16:21
avatar  b12
#30 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

ein tip exclusive nur für forumsmitglieder:
bei der rückfahrt nach havanna an der haltestelle "landseite" vom tropicoco auch wieder einsteigen.
dann kann man sitzen und an der endhaltestelle bis tropicoco den nichtforumsmitgliedern bei der einsteigeschlacht zusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 16:30
avatar  Sharky
#31 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

falls sie dich an der Endhaltestelle nicht rausschmeissen, da dort
eine Pause von 20 Minuten ist.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 17:45
#32 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
falls sie dich an der Endhaltestelle nicht rausschmeissen, da dort
eine Pause von 20 Minuten ist.


Abgesehen davon, daß ich lieber die 20 Minuten am Strand liegen würde statt im Bus zu sitzen ließe sich auch das "a lo cubano" mit CUCie(s) lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 22:46 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 22:50)
avatar  seizi
#33 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
falls sie dich an der Endhaltestelle nicht rausschmeissen, da dort
eine Pause von 20 Minuten ist.



Na und?
Notfalls steigste eben nach 20 Minuten wieder ein - als Erster.

Mich haben sie jedenfalls im Bus warten lassen - ohne CUC-Zahlung ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 09:24 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 09:24)
avatar  Moskito
#34 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Notfalls steigste eben nach 20 Minuten wieder ein - als Erster.

Mich haben sie jedenfalls im Bus warten lassen - ohne CUC-Zahlung


Hauptsache billisch...

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 09:34 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 09:35)
#35 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von seizi

Notfalls steigste eben nach 20 Minuten wieder ein - als Erster.

Mich haben sie jedenfalls im Bus warten lassen - ohne CUC-Zahlung


Hauptsache billisch...




Billisch Den Vorrednern bzw. Schreibern gings m.M. nach darum überhaupt einen Platz zu ergattern. Vom Preis war da gar nicht der Rede; oderrr?
Was für 'nen "Luxusvorschlag" hättest Du denn? Dich mit einer "REX"-Limo chauffieren zu lassen, oder was?
Hauptsache teuer!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 09:42 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 09:44)
avatar  Moskito
#36 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Was für 'nen "Luxusvorschlag" hättest Du denn?


Der Standesbewusste Yuma fährt Taxi oder Mietwagen, das solltest du doch wissen?
Wie soll er denn seine chica beeindrucken, wenn er sich in einen überfüllten Bus quetscht, oder 20 Minuten im heißen Bus schmort, um einen Sitzplatz zu bekommen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 10:01 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 10:19)
#37 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist klar; zum "Chicabeeindrucken" (nettes Wort, finde ich) hat er im Bus schlechte Karten.
Bei mir war's 2009 genau so: 6 Wochen per P-Busse durch Hav. "en chol y chancletas" Nicht mal die letzte "jinetera" hat mich bemerkt.
Un yuma que monta guagua Olvidalo, ese está arranca'o!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 10:26 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 10:30)
avatar  seizi
#38 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Wie soll er denn seine chica beeindrucken, wenn er sich in einen überfüllten Bus quetscht, oder 20 Minuten im heißen Bus schmort, um einen Sitzplatz zu bekommen?



Lieber Moskito, vielleicht ist es dir entgangen vor lauter Schreibdrang, aber es ist und war hier die Rede von HabanaBusTours.

Da kauft man eine Tageskarte für 3 CUC, was ich auch getan habe.
Hauptzweck ist nicht eine chica zu beindrucken, sondern von A nach B zu kommen.
Will man eine chica wirklich beeindrucken, bringt man ein Fahrrad aus Europa mit und fährt damit in der sengenden Hitze herum, Hauptsache es kostet nichts.

Der Bus ist übrigens nicht heiss, sondern klimatisiert und ich durfte darin warten,
bis die Pause vorbei war und der Bus die Tour erneut in Angriff genommen hat (ohne zusätzliche CUC-Zahlung).


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 12:41
avatar  Moskito
#39 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Hauptzweck ist nicht eine chica zu beindrucken


Gemäß deinen früheren Beiträgen ist das der Hauptzweck, bzw. der alleinige Zweck, deiner Kubareisen, also jetzt keine billischen Ausreden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 14:51 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 14:55)
#40 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Na wenn das so ist; hier http://www.rex.cu/chauffeur_High.asp?panel=%27price%27 ist die Lösung! Würde Cat. J incl. "chofel(r)" empfehlen
Schlappe 300 "cabillas al dia". Wenn's da mit den chicas nicht mehr läuft; dann


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 16:15 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 16:19)
#41 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

"Chicabeeindrucken"


Lustig, wie hier einige ihren stereotypen Klischees folgen. Den Chicas ist es völlig schnurz, womit Yuma reist, Hauptsache es bleibt genug für sie übrig und sie selber müssen solche Tor-Touren nicht mitmachen.

Generell sollte man sich davor hüten sämtliche Jineteras für dumm zu erklären und ihnen ein "um die Ecke denken können" generell abzusprechen. Vielleicht spekulieren sie ja gerade darauf, daß die eingesparten Taxi- und Mietwagenkosten letztlich ihnen zusätzlich zugute kommen? Oder unterstellt ihr ihnen, daß sie dazu zu blöd seien?

Außerdem erhöhen sich im Guagua-Gedrängel die Chancen erheblich, an die preiswerteren Chica-Varianten zu kommen. Aber das können die reinen Theoretiker ja sowieso nicht wissen, da sie zumindest nach eigenen Angaben keine Jinetera-Kontakte pflegen und folglich hier über "Sextourismus" reden wie ein Blinder über die Farben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 17:10
avatar  Mocoso
#42 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat

"Chicabeeindrucken"


Lustig, wie hier einige ihren stereotypen Klischees folgen. .....
.. Außerdem erhöhen sich im Guagua-Gedrängel die Chancen erheblich, an die preiswerteren Chica-Varianten zu kommen. ...




So - und wieweit fällst du jetzt damit NICHT in ein stereotypisches Klischee ?

Schauen wir mal, wie lange ein Kommentar mit 'billigf...n' auf sich warten lässt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 17:16
avatar  Facundo ( gelöscht )
#43 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat

"Chicabeeindrucken"


Lustig, wie hier einige ihren stereotypen Klischees folgen. Den Chicas ist es völlig schnurz, womit Yuma reist, Hauptsache es bleibt genug für sie übrig und sie selber müssen solche Tor-Touren nicht mitmachen.
Generell sollte man sich davor hüten sämtliche Jineteras für dumm zu erklären und ihnen ein "um die Ecke denken können" generell abzusprechen. Vielleicht spekulieren sie ja gerade darauf, daß die eingesparten Taxi- und Mietwagenkosten letztlich ihnen zusätzlich zugute kommen? Oder unterstellt ihr ihnen, daß sie dazu zu blöd seien?
Außerdem erhöhen sich im Guagua-Gedrängel die Chancen erheblich, an die preiswerteren Chica-Varianten zu kommen. Aber das können die reinen Theoretiker ja sowieso nicht wissen, da sie zumindest nach eigenen Angaben keine Jinetera-Kontakte pflegen und folglich hier über "Sextourismus" reden wie ein Blinder über die Farben.




genau! du als experte mußt es ja wissen, nach dem motto gleich und gleich gesellt sich gern!
komisch ist nur, dass du neorm postest, als viele als theoretiker betitelst usw., aber keiner glaubt dir so richtig. woran das wohl liegen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 17:29 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 17:30)
avatar  seizi
#44 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo

komisch ist nur, dass du neorm postest, als viele als theoretiker betitelst usw.



Fagabundo, wo hast du eigentlich Deutsch gelernt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 17:42
avatar  jan
#45 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hinter der Oder

11.02.2010 18:23 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 18:29)
#46 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Freut' mich dass meine "Wortkreation" Anklang gefunden hat!
Bin ja nicht immer der Meinung ela's; aber diesmal zu 100%. Meine "liebe Mücke": Wir sind, wenn wir auf sind ja schliesslich nicht in D
Mit Statussymbolen bauchst Du da nicht unbedingt ankommen; weil unterm Strich wichtig ist was "rüberkommt" y ya!

@ela: Zum "Kontaktaufnehmen" mit der norm. Bevölkerung "en las guaguas" kann ich Dir auch nur zustimmen!
Imaginaté una mulatona con un "baja y chupa" detras de ti,desde Playas del Este hasta la Marina, siempre pegadita
Se té pone la cabeza mala!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 18:40
avatar  Facundo ( gelöscht )
#47 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Facundo

komisch ist nur, dass du neorm postest, als viele als theoretiker betitelst usw.


Fagabundo, wo hast du eigentlich Deutsch gelernt?




mehr hast du nicht zu bieten?

ist das alles?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 18:41 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 18:41)
avatar  Facundo ( gelöscht )
#48 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von jan
Hinter der Oder



kommt drauf an wo man steht!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 19:09
avatar  Moskito
#49 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trabuquero

Meine "liebe Mücke": Wir sind, wenn wir auf sind ja schliesslich nicht in D
Mit Statussymbolen bauchst Du da nicht unbedingt ankommen; weil unterm Strich wichtig ist was "rüberkommt" y ya!


Mein lieber Trabbi, MIR brauchst du das nicht zu sagen. Ich dachte, ein Ironie-Smiley wäre deutlich genug.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 20:51
#50 RE: Bus Havana – Playa del este
avatar
Rey/Reina del Foro

Normalerweise schon; aber bei DIR ist's manchmal angebracht halt nachzufragen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!