was mitbringen?

  • Seite 4 von 5
25.01.2010 20:02
#76 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Unterliegt Kaffee eigendlich irgendwelchen Einfuhrbeschränkungen oder kann ich mir so einen 20kg Koffer Bohnen ohne Bedenken ordern?



Ich habe deswegen extra letztes Jahr beim Zoll nachgefragt. Man kann Kaffee zum privaten Gebrauch unbegrenzt einführen. Wobei im Zweifelsfall der einführende in der Pflicht ist nachzuweisen das der Kaffee für den privaten Verzehr ist. Ich hatte letztes Jahr 9kg mit dabei und es gab keine Probleme.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 20:26 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 20:27)
#77 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mehr als einem Kilo geht aber der Bürokratendschungel los: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b...ngen/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 20:47
avatar  max
#78 RE: was mitbringen?
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von la pirata
Aber andererseits frage ich mich immer, warum manche meinen ohne selbst mitgebrachte Lebensmittel dort keine paar Wochen überstehen zu können.



das frage ich mich auch, ich kenne einen der nimmt überall nutella mit (behauptet sogar, die schmeckt in anderen ländern nicht gleich...)

ver-rückte welt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 21:16
#79 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max

Zitat von la pirata
Aber andererseits frage ich mich immer, warum manche meinen ohne selbst mitgebrachte Lebensmittel dort keine paar Wochen überstehen zu können.



das frage ich mich auch, ich kenne einen der nimmt überall nutella mit (behauptet sogar, die schmeckt in anderen ländern nicht gleich...)

ver-rückte welt.



Wenns nur 2-3 Wochen sind, geht alles irgendwie. Man kann ja auch mal 4 Kilo abnehmen. Soll ganz gesund sein. Aber Nutella ist in Kuba ein Muss! Frag mal kdl.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 21:24
#80 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von max

Zitat von la pirata
Aber andererseits frage ich mich immer, warum manche meinen ohne selbst mitgebrachte Lebensmittel dort keine paar Wochen überstehen zu können.



das frage ich mich auch, ich kenne einen der nimmt überall nutella mit (behauptet sogar, die schmeckt in anderen ländern nicht gleich...)

ver-rückte welt.



Wenns nur 2-3 Wochen sind, geht alles irgendwie. Man kann ja auch mal 4 Kilo abnehmen. Soll ganz gesund sein. Aber Nutella ist in Kuba ein Muss! Frag mal kdl.




Also Nutella nehme ich auch jedesmal mit. 1. schmeckt dieses komische Brot wenigstens nach etwas und 2. die Kubaner essen das auch sehr gern!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 21:29
#81 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Stark muß er sein. Nur bloß kein Krümel Zucker! Naja, jeder nach seiner Macke.


Kubanischher Kaffee? Schwarz, stark und süß - so wie die negritas


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 21:33
#82 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von el loco alemán
Stark muß er sein. Nur bloß kein Krümel Zucker! Naja, jeder nach seiner Macke.


Kubanischher Kaffee? Schwarz, stark und süß - so wie die negritas




Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 21:35
#83 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
1. schmeckt dieses komische Brot wenigstens nach etwas

Welches meinst du? Die Libretta-Brötchen oder das 10 Peso Krümelweißbrot?

Wer jemals die Peso-Brötchen zuhause nochmal für 10 Minuten in den Backofen gesteckt hat, weiß daß die dann besser schmecken als unsere Bäckerbrötchen hierzulande. Nur die meisten Kubaner haben davon überhaupt keine Ahnung. Jeder dem ich das gezeigt habe, versucht das mittlerweile nachzumachen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 21:41
#84 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von carnicero
1. schmeckt dieses komische Brot wenigstens nach etwas

Welches meinst du? Die Libretta-Brötchen oder das 10 Peso Krümelweißbrot?

Wer jemals die Peso-Brötchen zuhause nochmal für 10 Minuten in den Backofen gesteckt hat, weiß daß die dann besser schmecken als unsere Bäckerbrötchen hierzulande. Nur die meisten Kubaner haben davon überhaupt keine Ahnung. Jeder dem ich das gezeigt habe, versucht das mittlerweile nachzumachen.




Die ich meine sind ohne Libretta und kosten wohl 7peso cubano. Aber mir schmecken sie auch aufgebacken nicht. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt.
Welche mir schmecken sind die Milchbrötchen (die gibts aber nur für cuc)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 21:41
avatar  max
#85 RE: was mitbringen?
avatar
max
Forenliebhaber/in

glaub ich nicht, dass die wirklich besser schmecken, nicht mal besser als die aufgebackenen aldi semmeln im 10-er pack.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 21:49
avatar  chakaa
#86 RE: was mitbringen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von carnicero
Also Nutella nehme ich auch jedesmal mit.


ich sag nur: Erdnussbutter.
Damit krieg ich sogar mexikanischen Maisfladen runter


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 22:04
avatar  chakaa
#87 RE: was mitbringen?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata
Zum Thema Kaffee: Ich als absolute Kaffeetrinkerin habe in Kuba noch keinen löslichen Nescafe vermisst! Mir schmeckt der kubanische Kaffee - stark und süß - dort super, obwohl ich hier Kaffee ganz anders zubereitet trinke. Den gibt es übrigens öfter auch an der Straße oder "ambulant" aus Thermoskannen für 1 peso cubano.


ok, Kaffee ist dann ja das geringste Problem.
Konnte ich ja nicht ahnen - alles andere scheint ja Mangelware zu sein

Zitat
Aber andererseits frage ich mich immer, warum manche meinen ohne selbst mitgebrachte Lebensmittel dort keine paar Wochen überstehen zu können.


ich musste es halt in anderen Ländern schon oft genug erleben, dass Kekse mit (mitgebrachter) Erdnussbutter das einzig halbwegs Genießbare war.
Einmal (British Guyana) hatten wir zum Frühstück Kelloggs Cornflakes in Coca-Cola eingeweicht, das ganze in einer halben Kokosnussschale serviert
Aber dort war's auch wirklich extrem mit dem Schlangenfraß


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 22:22
avatar  Tine
#88 RE: was mitbringen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Wer jemals die Peso-Brötchen zuhause nochmal für 10 Minuten in den Backofen gesteckt hat, weiß daß die dann besser schmecken als unsere Bäckerbrötchen hierzulande.


finde ich auch, für 5 peso absolut lecker, auch ohne aufbacken wenn sie am morgen noch warm und frisch sind. kommt aber bestimmt auf die bäckerei an
die in baracoa hat ihre sache gut gemacht.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 22:42 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 22:43)
#89 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

Zitat

Wer jemals die Peso-Brötchen zuhause nochmal für 10 Minuten in den Backofen gesteckt hat, weiß daß die dann besser schmecken als unsere Bäckerbrötchen hierzulande.


finde ich auch, für 5 peso absolut lecker, auch ohne aufbacken wenn sie am morgen noch warm und frisch sind. kommt aber bestimmt auf die bäckerei an
die in baracoa hat ihre sache gut gemacht.


Reden wir von den selben Brötchen? Ich meine die es auf Libretta für paar MN-Centavos gibt und (halb legal) für 1 Peso MN verkauft werden? Ich meine, die sind so gut wie immer nur halb durchgebacken. Zumindest im Großraum Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 22:54 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 22:58)
avatar  Tine
#90 RE: was mitbringen?
avatar
Forums-Senator/in

ich denke schon habe ich die in baracoa jeden morgen geholt , weil es im porto santo nur toast gab, kostet 5 mn centavos, nur seltsamer weise gab es tage da gab es sie nur auf libretta und ich musste ohne brötchen gehen
aber durchgebacken waren sie immer.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 07:12
#91 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max

das frage ich mich auch, ich kenne einen der nimmt überall nutella mit (behauptet sogar, die schmeckt in anderen ländern nicht gleich...)
ver-rückte welt.



Beim letzten Mal, habe ich ein 5 kg Glas Nutella mitgenommen. Hatte ich in LU gesehen und musste es haben.
Es war nach 2 Wochen leer.
Ist jedenfalls besser, als die cub. Sitte Mayo aufs Brot zu schmieren
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 08:55
#92 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

5 CUP für eine Semmel kann nicht sein. In den Bäckereien zum freien Verkauf kostet eine "libra" Krümelbrot (ca.70cm) 10 Pesos!
Dort gibt's auch noch grössere Wecken "pan suave" für 2 Pesos! (ca.15cm Durchm.)
Nur nebenbei: Ich als "Brotfanatiker" hab', als ich länger drüben war, ab und zu Albträume von http://www.hofpfisterei.de/hpf_unser_brot.php gehabt.
Dann hab' ich im Rpto. Flores (Hav) die "Devisenbäckerei" Pain de Paris entdeckt! Dort gab's wohlschmeckende Vollkornbrotbaguettes aus dunklem Mehl.
Danach habe ich oft lange Umwege in Kauf genommen nur um mir alle 2 bis 3 Tage so'n Teil einverleiben zu können!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 19:14
#93 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von max

das frage ich mich auch, ich kenne einen der nimmt überall nutella mit (behauptet sogar, die schmeckt in anderen ländern nicht gleich...)
ver-rückte welt.



Beim letzten Mal, habe ich ein 5 kg Glas Nutella mitgenommen. Hatte ich in LU gesehen und musste es haben.
Es war nach 2 Wochen leer.
Ist jedenfalls besser, als die cub. Sitte Mayo aufs Brot zu schmieren
falko




5kg? Aber was ist LU???

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 19:16
#94 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

5kg? Aber was ist LU???



Luxembourg. Ist gut für Zigaretten, Tabak und Benzin
und 5 Kg Gläser Nutella
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 19:17
#95 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habs gerade bei ebay gefunden.

42 Euronen

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 19:18
#96 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von carnicero

5kg? Aber was ist LU???



Luxembourg. Ist gut für Zigaretten, Tabak und Benzin
und 5 Kg Gläser Nutella
falko




Ahh!

Zu weit weg von mir.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 20:13 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 20:13)
#97 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Habs gerade bei ebay gefunden.

42 Euronen


Stolzer Preis für nur 5 Kilo. Da kommt man mit kleineren Gläsern aber deutlich besser weg. Letztens erst 500g in CZ für 1,99 gekauft. (das wäre Kilo=4 €, 5 Kilo=20 €)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 20:16
#98 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Habs gerade bei ebay gefunden.

42 Euronen



Raubritter, habe 24,95 € dafür bezahlt.
Kann bei Gelegenheit mal schauen, ob es die drüben noch gibt.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 16:10
avatar  max
#99 RE: was mitbringen?
avatar
max
Forenliebhaber/in

um keinen ferrero-thread draus zu machen: nutoka ist mein favorit. ätsch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 16:17
#100 RE: was mitbringen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habs irgendwann schonmal geschrieben - das Geschenk, was von meinen am besten ankam, war ein mobiler Haartrockner, den man sich auf den Kopf zieht.

Da hat man mir noch neulich fuer gedankt - drei Jahre nachdem ich ihn verschenkt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!