Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?

  • Seite 1 von 2
15.01.2010 14:52
avatar  Thuna ( gelöscht )
#1 Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Thuna ( gelöscht )

Weis wer Bescheid, ob das fürchterliche Erdbeben auch auswirkungen auf Kuba hatte ?
L.G. Thuna


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 15:35
#2 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

schaust du hier : tsunami warnung für cuba

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 15:47
avatar  claudi
#3 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
super Mitglied

nein, nicht wirklich, hier in havanna haben wir es gar nicht gespürt, im oriente schon, besonders die gegend um guantanamo hat es deutlich wahrgenommen aber ohne schäden oder auswirkungen. die tsunami-warnung war nach kurzem wieder erledigt. havanna hat schon einige kubanische ärzte rübergeschickt und das kubanische fernsehen brachte diese katastrophe doch immerhin auch schon als 2. wichtigsten beitrag der abendnachrichten......


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 16:35
#4 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thuna
Weis wer Bescheid, ob das fürchterliche Erdbeben auch auswirkungen auf Kuba hatte ?
L.G. Thuna



Ja, noch weniger Medikamente. Mein Schwager steht in Ciego de Avila seid 4 Std.
bei der Apotheke, um Tabletten zu holen
Scheiß Castros
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 16:43
avatar  dirk_71
#5 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von claudi

das kubanische fernsehen brachte diese katastrophe doch immerhin auch schon als 2. wichtigsten beitrag der abendnachrichten......



Und was war wichtiger....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 16:46
#6 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von claudi

das kubanische fernsehen brachte diese katastrophe doch immerhin auch schon als 2. wichtigsten beitrag der abendnachrichten......



Und was war wichtiger....




Vermutlich das Raul Blähungen oder einen Pickel am Hintern hat
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 17:02
avatar  claudi
#7 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
super Mitglied

ja so ungefähr! frontmeldung gestern abend war dass irgend so ein anderer kommunisten-fuzzi zu besuch kam!......aber immerhin wurde danach ausführlich berichtet wie grossartig die kubanischen ärzte bereits in haiti im einsatz sind und wie gut es uns allen hier in cuba doch geht im vergleich zu dem armen pueblo dort drüben. die apothekten sind leeeeer


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 17:06
avatar  dirk_71
#8 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von claudi
ja so ungefähr! frontmeldung gestern abend war dass irgend so ein anderer kommunisten-fuzzi zu besuch kam!......



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 17:12
#9 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
spitzen Mitglied

dios
es graut mir jetzt schon für meine bevorstehende reise auf die isla und die kommentare vom tv


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 11:35
avatar  userhv ( gelöscht )
#10 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

dios
es graut mir jetzt schon für meine bevorstehende reise auf die isla und die kommentare vom tv




da hätte ich mindestens zwei Lösungen parat, um Dir Dein Grauen zu ersparen:
1. die Reise nicht antreten
und wenn Du doch nicht auf Cuba verzichten willst
2. kein Fernsehen zu schauen.

Wären doch nur alle Probleme, die wir Menschen haben, so einfach zu lösen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 20:36
avatar  PeterB
#11 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Forenliebhaber/in

ok in Deutschland hat Herr Westerwelle mitgeteilt das (höchstwahrscheimlich) ein Deutscher unter den toten Erdbebenopfern weilt...

pb


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 22:58
#12 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von claudi

nein, nicht wirklich, hier in havanna haben wir es gar nicht gespürt, im oriente schon, besonders die gegend um guantanamo hat es deutlich wahrgenommen aber ohne schäden oder auswirkungen. die tsunami-warnung war nach kurzem wieder erledigt. havanna hat schon einige kubanische ärzte rübergeschickt und das kubanische fernsehen brachte diese katastrophe doch immerhin auch schon als 2. wichtigsten beitrag der abendnachrichten......



Bin eben wieder in D. gelandet. War zu der Zeit in Sta. Clara und hatte nichts mitbekommen und hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Nicht mal ein Nachbeben, oder das die Erde sich irgendwie bewegt hätte.

Ist das aber ekelhaft kalt hier, brrr.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2010 23:49
avatar  Pauli
#13 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auswirkungen in Kuba keine!

Schon vor dem Erdbeben war Haiti die Hölle auf Erden,dagegen ist Kuba ein Paradies.
Haiti ist ein gutes Beispiel dafür wie die Menschen eine ehemals schöne Insel ruinieren
können. Leider: Spenden zwecklos kommen garantiert nicht an .
War Ende der Neunziger mal da , jeder der kann flieht nach der Domrep.
Schade um die Menschen ,aber Haiti ist nicht zu helfen egal ob vor dem Beben
oder danach.



Gruss Pauli Viva Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:09
avatar  Tine
#14 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Forums-Senator/in

da bin ich doch mit paulchen fast einer meinung

Zitat

War Ende der Neunziger mal da , jeder der kann flieht nach der Domrep.


in der domrep. werden sie nur als billige arbeiter ausgenutzt, ansonsten sieht ihr leben dort nicht sehr rosig aus. und einige flüchten eben sogar nach cuba.
über die spenden lässt sich aber streiten



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:19
#15 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Spenden zwecklos kommen garantiert nicht an .



Sicher nicht alle, aber der Großteil mit Sicherheit - dafür wird schon von den großen intern. Hilfsorgnisationen gesorgt!

Übrigens, was würde wohl in Cuba passieren wenn eine Großstadt einfach so dahingerafft würde - mit Hundertausend Toten? ....ob die dann die Amis reinlassen würden


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:23
avatar  Pauli
#16 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Tine,mein Name ist Pauli !!
Ich nenne dich auch nicht Tinchen, OK???

Ansonsten geb ich dir recht sie werden in der Domrep. ausgenutzt,aber dort zu
leben ist allemal besser als Haiti .
Aber Tine wenn du spenden willst ist das OK.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:27
avatar  Tine
#17 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Forums-Senator/in

ob verniedlichung pauli oder paulchen ...ist doch egal aber du kannst auch tinchen sagen machen ja auch einige
und was spenden betrifft ..das muss jeder mit sich selbst nach seinen möglichkeiten ausmachen, ich spende jährlich einiges und die nach haiti ist schon angekommen an sicherer stelle, aber es tut mir auch nicht weh.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:30 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 00:32)
#18 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Übrigens, was würde wohl in Cuba passieren wenn eine Großstadt einfach so dahingerafft würde - mit Hundertausend Toten? ....ob die dann die Amis reinlassen würden


Ich frage mich vor allem: Würde das viel gerühmte Gesundheitssystem funktionieren, welches ja mehr auf Vorbeugung als auf Heilung ausgerichtet ist? Der bei Hurrikanen so vorbildliche Zivilschutz dürfte bei so unvorhersehbaren unnd plötzlichen Ereignissen auch nicht funktionieren.

Über die Probleme und Chancen Haitis vor und nach dem Beben gibt es einen recht guten Spiegel-Artikel:
Haiti und der Westen: Wie die Katastrophe zur Chance werden kann

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:31
avatar  Pauli
#19 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Zitat von Pauli
Spenden zwecklos kommen garantiert nicht an .



Sicher nicht alle, aber der Großteil mit Sicherheit - dafür wird schon von den großen intern. Hilfsorgnisationen gesorgt!

Übrigens, was würde wohl in Cuba passieren wenn eine Großstadt einfach so dahingerafft würde - mit Hundertausend Toten? ....ob die dann die Amis reinlassen würden




Hallo Villacuba,damit du mich nicht falsch verstehst ich bin fürs Spenden,war selber einige
Jahre Mitglied bei Unicef. Aber bei Haiti habe ich sehr grosse zweifel ob das Geld auch da
ankommt wo es gebraucht wird.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:39
avatar  Tine
#20 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Ban sprach von einem "Fenster der Gelegenheit", das den Haitianern gerade offenstehe, weil 9000 Uno-Blauhelme den Frieden auf der Insel sicherten.


ehb über gut oder schlecht kann man geteilter meinung sein, die un ist doch schon einige zeit auf haiti aber so recht scheinen sie die lage doch nicht in den griff zu bekommen.
und ich sehe diese katastrophe als gelegenheit einen neuanfang zu wagen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:44 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 00:46)
#21 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
ehb über gut oder schlecht kann man geteilter meinung sein, die un ist doch schon einige zeit auf haiti


Tinchen, bitte den ganzen Artikel lesen und mir nicht einen einzelnen Satz daraus aus dem Zusammenhang gerissen vorwerfen.

Zitat von Tine
und ich sehe diese katastrophe als gelegenheit einen neuanfang zu wagen.



Ich auch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:49
avatar  Tine
#22 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Forums-Senator/in

ok, geb dir recht, es war halt der eine satz der mich störte an dem artikel ansonsten war er sehr gut.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:50
avatar  Pauli
#23 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

Zitat

Ban sprach von einem "Fenster der Gelegenheit", das den Haitianern gerade offenstehe, weil 9000 Uno-Blauhelme den Frieden auf der Insel sicherten.


ehb über gut oder schlecht kann man geteilter meinung sein, die un ist doch schon einige zeit auf haiti aber so recht scheinen sie die lage doch nicht in den griff zu bekommen.
und ich sehe diese katastrophe als gelegenheit einen neuanfang zu wagen.




Hallo Tine ! Ist ja schön das du ein solcher Optimist bist .
Aber ich glaube nicht mehr an Wunder, ausser wenn im März meine Frau am Flughafen steht.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 00:54
avatar  Tine
#24 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Hallo Tine ! Ist ja schön das du ein solcher Optimist bist .


ohne optimismus kannst du dich doch gleich begraben lassen siehe die die sonnenseiten



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 01:03
avatar  Pauli
#25 RE: Erdbeben Haiti - Auswirkungen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Tine mal ne frage ; warum bist du um diese zeit noch im Netz ?

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!