Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon

  • Seite 2 von 2
15.01.2010 19:39
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#26 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Zitat von gringo09
dann bin ich zurück zu meiner bude und sie war schon vermietet! innerhalb von 1-2 stunden.


So hätte ich als dein Vermieter auch argumentiert, lieber das Zimmer leer stehen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 20:45
avatar  Moskito
#27 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Ich denke, der pendejo hat das Kommissionssystem noch nicht verstanden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 21:28
#28 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gringo09
angeblich hatte der wirt die belegung mit einer person schon gemeldet und es war unter strafe unmöglich, an diesem tage von 1 auf 2 umzustellen.


Da hat man dir einen dicken Bären aufgebunden. Wenn dem so wäre, dürfte ja nie eine Chica mit ins Casa ohne vorherige Anmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2010 19:52
avatar  Mocoso
#29 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gringo09
btw. ich habe dort einige europäer gesehen, die von irgendwelchen insekten vollkommen zerstochen waren. das sah aus , als hätten sie die pocken. keine ahnung, wo die da übernachtet haben oder wo die waren. habe leider nicht gefragt. aber komischerweise hatten die immer ein aufgetakelte kubanerin im schlepptau.
es muss dort irgendeine ecke geben, in der es ganz üble insekten gibt.



Moskitos?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 09:18 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 09:48)
avatar  user ( gelöscht )
#30 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von gringo09
angeblich hatte der wirt die belegung mit einer person schon gemeldet und es war unter strafe unmöglich, an diesem tage von 1 auf 2 umzustellen.


Da hat man dir einen dicken Bären aufgebunden. Wenn dem so wäre, dürfte ja nie eine Chica mit ins Casa ohne vorherige Anmeldung.




du darfst das nicht aus deiner "habana-welt" sehen.
ich habe es auch nicht geglaubt.cwörtlich: "du willst mich verarschen".
dann hat er mir gesagt, trinidad wäre nicht habana. in trinidad weiss quasi jeder bescheid und es gibt keine anonymität.
chicas auf casa gibt es in trinidad deswegen auch nicht. kannst du dir abschminken.
ausserdem hatte er dann ein argument, das ich nicht wiederlegen konnte:
er sagte mir, dass er ja blöde wäre, wenn er keine 2 gäste zuläßt. er würde viel mehr verdienen, weil er mehr frühstück und essen verkaufen könnte.
er hatte schon die belegung des zimmers gemeldet. angeblich zahlt man strafe, wenn man die zimmer anders belegt, als man es der behörde gemeldet hat. vielleicht war er auch nur zu faul, die sache einfach umzumelden. aber es war auch ausgerechnet sonntag.
er hat dann mit diesem komischen blauen block gewedelt, wo man immer unterschreiben muss.
in trinidad weiss die polizei noch mehr als in habana. sogar bei der casa de la musica von trinidad stehen polizisten und die einheimischen haben angst mit touristen zu sprechen. die chicas tanzen nicht mit touristen, ausser man begenet sich auf der tanzfläche.
ein polizist hat sogar aufgepasst, dass ich keine getränke mit in die casa de la musica einschleppe. dann hat er aber auch brav auf die flaschen aufgepasst, bis ich meine gesellschaft aus der casa rausgeholt habe , und wir haben dann party auf der treppe vor der casa gemacht :-)
die casa de la musica in trinidad ist open-air und die life-musik hört man fast im ganzen dorf. :-)

jedenfalls haben wir dann sowieso nicht mehr bei dem vermieter übernachtet, weil uns diese art nicht gepasst hat. seine blöde art und das gewippe im schaukelstuhl hat uns ziemlich genervt.
aber auch er hat sein zimmer leider sofort wieder weitermietet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:09
#31 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
spitzen Mitglied

dann ist es noch schlimmer geworden als ich vor einigen Jahren da war



werde mal meine casa-particular-freunde im osten + westen der isla fragen, falls sie jemanden kennen in Trinidad
mal schauen was sie meinen

auf jeden fall werde ich nicht länger als dos noches bleiben... falls ich nicht zu den cayos fahre


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:28
avatar  Moskito
#32 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

dann ist es noch schlimmer geworden als ich vor einigen Jahren da war


In Trinidad kann man sehr gut die negativen Auswirkungen des Massentourismus studieren. Ich glaube es gibt keinen zweiten Ort in Kuba, wo die Menschen so geldgierig sind, wo Touristen so ausschließlich als Melkvieh angesehen werden.

Da es aber Weltkulturerbe ist und in jedem Reiseführer empfohlen wird und zu den Orten in Kuba gehört, die man sich nicht leisten kann, nicht gesehen zu haben , kann man schon mal ein oder zwei Nächte dort verbringen, und die Häuschen sind ja hübsch renoviert und schön bunt, aber dann nix wie weg....

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:48
#33 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
spitzen Mitglied

tienes razon


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 11:54
#34 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
spitzen Mitglied

ist jemand in letzter zeit an der Playa Covarrubias gewesen oder auf Cayo Santa Maria? wie ist die strasse zu der isla? ist der strand schöner als auf cayo coco?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 12:29 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 12:32)
avatar  user ( gelöscht )
#35 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
user ( gelöscht )

in trinidad spürt man nicht nur die auswirkungen des tourismus besonders, sondern auch die auswirkung der diktatur.
nirgends habe ich so viele polizisten und so ängstliche kubaner gesehen wie in trinidad.
aber sicher ist es dort. man kann sogar seine rumflaschen vor der disco stehen lassen und ein polizist passt darauf auf :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 02:27 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2010 02:30)
#36 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab nur einmal eine Nacht dort verbracht. Seitdem empfehle ich Trinidad nur noch als Tagesausflug. In 3 Stunden hat man eh alles gesehen, was sehenswert ist. Meinen Mitreisenden wurde dort in einer recht nobel aussehenden Casa mit modernster Türschließtechnik (Magnetkarte!) das Geld aus dem Koffer geklaut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 11:25
avatar  schafi
#37 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Moskito

In Trinidad kann man sehr gut die negativen Auswirkungen des Massentourismus studieren. Ich glaube es gibt keinen zweiten Ort in Kuba, wo die Menschen so geldgierig sind, wo Touristen so ausschließlich als Melkvieh angesehen werden.

Da es aber Weltkulturerbe ist und in jedem Reiseführer empfohlen wird und zu den Orten in Kuba gehört, die man sich nicht leisten kann, nicht gesehen zu haben , kann man schon mal ein oder zwei Nächte dort verbringen, und die Häuschen sind ja hübsch renoviert und schön bunt, aber dann nix wie weg....



schlimmer als santiago?
da geht es mir von jahr zu jahr mehr auf die nerven


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 12:25
#38 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco alemán
Ich hab nur einmal eine Nacht dort verbracht. Seitdem empfehle ich Trinidad nur noch als Tagesausflug. In 3 Stunden hat man eh alles gesehen, was sehenswert ist. Meinen Mitreisenden wurde dort in einer recht nobel aussehenden Casa mit modernster Türschließtechnik (Magnetkarte!) das Geld aus dem Koffer geklaut.




koffer immer abschliessen, überall wo man ist


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 15:21 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2010 15:22)
#39 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PalmaReal

koffer immer abschliessen, überall wo man ist

Meine Sicherheitshinweise hatte ich denen schon vor Reiseantritt mitgeteilt. Aber wie manche neureichen Besserwisser eben so sind. Die hat der Verlust von 1500 Euro scheinbar nicht sonderlich gestört. Aber bei meiner Gage haben sie dauernd versucht zu sparen, um jeden Zehner wurde gefeilscht. Scheiß-Job!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 15:47
#40 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
avatar
spitzen Mitglied

daher:
falls ich ohne gepäck auf dem rücksitz unterwegs bin, dann nehme ich leute mit im wagen
falls ich aber gepäck auf dem rücksitz stellen muss, weil es im gepäckraum keinen platz hat, dann nehme ich niemanden mit
vertrauen ist gut, aber........

klar, man kann mit einem messer die sitze aufschneiden und nach hinten langen um sachen zu klauen.... trotzdem


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!