Paket nach Cuba mi DHL

  • Seite 3 von 3
25.01.2010 13:46 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 13:46)
avatar  R.Bost
#51 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von juan72

Natürlich muss man die Einfuhrbestimmungen beachten, z.B. dürfen Telefone, Handys u.ä. nicht ohne Genehmigung des kubanischen Ministeriums für Telekommunikation eingeführt werden. (Aber kriegt die mal...)




also ich hab mitte des lezten Jahres ein GSM-Tischtelefon per Brief als Einschreiben geschickt, kam nach 4 Wochen an.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 14:27
#52 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost

also ich hab mitte des lezten Jahres ein GSM-Tischtelefon per Brief als Einschreiben geschickt, kam nach 4 Wochen an.r.


Wie haste das denn in den Briefumschlag rein bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 18:11 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 18:13)
avatar  suizo
#53 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Cubaliebhaber/in

Good News von DHL. Päckchen ist auf dem Weg in die Schweiz. Sobald es hier ist, offeriert uns DHL einen nochmaligen Versand in 2 Päckchen for free.... Also bekommt meine "suegra" doch noch ihre warmen Socken...

Daaaaaaaaaaaaaaaaanke DHL, das ist Customer Care und Service...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 19:30
avatar  chepina
#54 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Forenliebhaber/in

Suizo unbedingt das Paket vor die Augen des DHL mitarbeiter aufmachen!!!! vor den fall das sachen geklaut waren,
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 15:12
avatar  UJKEI
#55 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
spitzen Mitglied

Zitat: juan72



Zitat

Das ist sooo nicht ganz korrekt. Wenn man das Päckchen bei einer Postfiliale einliefert, dann dürfen die dort für DHL Express ins außereuropäische Ausland tatsächlich nur Dokumente zum Versand annehmen. Fragt mich bloß nicht wieso.




Habe heute ein Päckchen zur Post gebracht, ( keine Dokumente ) übers Internet bei DHL bezahlt 13,90 € und für 2 € versichert bis 33,75 €.

Das Päckchen ist zu verfolgen unter http://www.dhl.de/sendungsverfolgung

Entweder stimmt die Aussage nicht das DHL Express nur Dokumente befördert oder meine Post weiss es nicht besser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 16:06
#56 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von UJKEI
Entweder stimmt die Aussage nicht das DHL Express nur Dokumente befördert oder meine Post weiss es nicht besser.


DHL Dokumentenbeförderung und DHL Päckchen und Pakete sind zwei verschiedene paar Schuhe. Die Päckchen/Pakete werden nach Kuba geschickt und dort der normalen kubanischen Post übergeben, während die Dokumente auch in mit dem örtlichen DHL-Partner weiterbefördert werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 16:21 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 16:23)
#57 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

DHL-Express und DHL sind hier zu unterscheiden.

DHL-Express, wird wie gerade von EHB beschrieben, transportiert und ist für Dokumente. Die kommen dann auch binnen etwa 5 Werktagen an.

DHL dagegen für Päckchen, Übergabe an correos de Cuba: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/.../paeckchen.html

Dauer etwas 3 Monate! Ich hatte Anfang November 2 Päckchen verschickt, am 3. und 5.11., an den selben Empfänger. Beide kamen jetzt am 8.2. am selben Tag an!
Aber Sendungsverfolgung gibt es dafür nicht! Selbst für die DHL-Express-Sendungen endet die Sendeverfolgung, wenn die Sendung Kuba erreicht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 17:13
avatar  suizo
#58 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Cubaliebhaber/in

Morgen versuchen wir es nochmals. Dieses Mal mit 2 Päckchen. Ist ja for free..

Normal sind die Packete innerhalb von zwei bis drei Tagen in Habana. Wenn der Zoll sie freigibt, werden die beiden Päckchen direkt nach Varadero gebracht von DHL und von dort mittels Verteiler an den Endempfänger. So war es bei mir das letzte Mal, als ich Dokumente geschickt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 19:38
avatar  Manfred
#59 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Cubaliebhaber/in

Man beachte unter Services für Kuba: Nachweis +2.00 Euro (Ihre Sendung wird gegen Unterschrift an den Empfänger übergeben. Inkl. Haftung bis 33,75 EUR bei Verlust oder Beschädigung).

https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.d...=0&insert=false

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 09:03 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2010 09:07)
avatar  chulo
#60 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Fazit: Kontrolliere immer selbst und überlass nichts dem Cubanischen Zufall....



Lass sie lieber reinrasseln und die Suppe auslöffeln !


-------------------------------------------------

Zitat

Meine Frau hat wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Das Paket hat ca. 25 Kilo und einen Wert von 500.- Franken. Sind etwa 320.- EURO....




Da bist Du Deiner Aufsichtspflicht ja in keinster Weise nachgekommen !


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 12:41
avatar  suizo
#61 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja Chulo, aber jetzt mach ich das selber und alles in meinem Namen. Also schicke ich die beiden Päckchen in meinem Namen nach Cuba zu meiner suegra.... ober bald Ex-suegra...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 12:46
avatar  Mocoso
#62 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Ja Chulo, aber jetzt mach ich das selber und alles in meinem Namen. Also schicke ich die beiden Päckchen in meinem Namen nach Cuba zu meiner suegra.... ober bald Ex-suegra...



Muss ja voll mit Sprengstoff sein

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2010 19:58
avatar  suizo
#63 RE: Paket nach Cuba mi DHL
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Mocoso

Zitat von suizo
Ja Chulo, aber jetzt mach ich das selber und alles in meinem Namen. Also schicke ich die beiden Päckchen in meinem Namen nach Cuba zu meiner suegra.... ober bald Ex-suegra...



Muss ja voll mit Sprengstoff sein





Ne, aber eine CD mit den Bankdaten von Fidel und Raul....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!