Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies

04.01.2010 21:37
#1 Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SPON
Letzte Rettung Paradies

Mit billigen Bars und Traumstränden ist die Dominikanische Republik für viele Deutsche Ballermann in der Karibik. Doch vor 70 Jahren war das Land die letzte Hoffnung für jüdische Flüchtlinge aus Deutschland - obwohl der örtliche Diktator ein brutaler Rassist und glühender Fan Adolf Hitlers war. Von Christoph Gunkel



Mit Kommentar von Don Olafio

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 10:00
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

.... ist die Dominikanische Republik...



blanco, und jetzt musst du uns nur noch verraten, was die DomRep im kuba forum verloren hat.

oder gehts dir nur drum, bald deinen 20.000ten beitrag zu haben??


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 10:07
#3 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
blanco, und jetzt musst du uns nur noch verraten, was die DomRep im kuba forum verloren hat.


Willi, guck mal, wie die Überschrift dieser Rubrik heißt ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 10:13
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Willi, guck mal, wie die Überschrift dieser Rubrik heißt ...



ok, waelze mich im staube...

ach, und unter der ueberschrift koennt ich ja dann auch was ueber kolumbien schreiben, wo ich derzeit lebe, am karibischen meer


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 10:44
#5 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
ach, und unter der ueberschrift koennt ich ja dann auch was ueber kolumbien schreiben, wo ich derzeit lebe, am karibischen meer


Mach mal. Neulich gab's schon mal einen Bericht von Errue. (Aber nicht hier)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 13:07
#6 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hab da mal was nettes über Kolumbien gelesen:

http://news.de.msn.com/kurznotiert-bilde...entid=151618511

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 15:57
#7 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
ach, und unter der ueberschrift koennt ich ja dann auch was ueber kolumbien schreiben, wo ich derzeit lebe, am karibischen meer

Mach' mal - vielleicht weisst du ja auch Näheres dazu: Kolumbien: Entführter Gouverneur ermordet

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 17:31 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 17:32)
#8 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kurt Ludwig Hess war einer der ersten jüdischen Flüchtlinge, der vor 70 Jahren auf die Karibikinsel kam - und hier noch immer lebt. Inzwischen ist er 101 Jahre alt und nennt sich spanisch Luis Hess.


Und hier sitzt er vor seinem Haus wie jeden Vormittag und schlürft seinen Cacktail mitten in der sündigen Partymeile von Sosua El Batey, direkt gegenüber von "Café Central" und "Schlemmerstube".


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 17:54
avatar  jan
#9 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hatte ein greenhorn vor 2 Jahren schon mal gepostet

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgesch...,456564,00.html

.
.

05.01.2010 17:57
#10 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
Rey/Reina del Foro

In dem Artikel war er aber erst 98 und nicht 101.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 18:01
avatar  jan
#11 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
jan
Rey/Reina del Foro


Und du hast ein Jugendbild vom ihm veröffentlicht
.
Von wann stammt es?
Aus dem gleichen Jahr wie "Wäsche auf Stacheldraht?"
.

05.01.2010 18:01
#12 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
Rey/Reina del Foro

Thüringer war er aber auch damals schon

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 18:05
#13 RE: Exil in der Karibik: Letzte Rettung Paradies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Und du hast ein Jugendbild vom ihm veröffentlicht
.
Von wann stammt es?


Nö. Foto stammt exakt vom 1.3.2009


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!