spanischsprachige Filme via OTR legal downloaden

31.12.2009 16:49
#1 spanischsprachige Filme via OTR legal downloaden
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie einige andere hier im Forum nutze ich seit Längerem den kostenlosen OnlineTVRecorder, mit dem ich Fernsehsendungen virtuell aufzeichnen, downloaden und zuhause ansehen kann. Erst seit Kurzem ist mir bewusst, dass ich auf diesem Weg auch Zugang zu den Sendungen von vier spanischsprachigen US-Fernsehsendern habe. Dort laufen (neben jeder Menge Serien) viele Hollywood-Filme, überwiegend B-Ware, hin und wieder auch mal Interessanteres. So bringt beispielsweise Telemundo zwischen Weihnachten und Neujahr insgesamt 18 Filmklassiker des mexikanischen Komikers Mario Moreno ("Cantinflas"), den jeder Kubaner kennt, und dessen Humor à la Heinz Erhardt für nicht-Muttersprachler eine ziemliche Herausforderung darstellt. Im US-Fernsehen gibt es leider wesentlich mehr Werbeunterbrechungen als in Europa, aber die Pausen lassen sich mit der Freeware VirtualDub relativ bequem aus den fertigen AVI-Dateien rausschneiden.

Vielleicht ist diese Info ja auch für den einen oder anderen Forumsuser interessant, der seinen kubanischen Partner mit spanischsprachigen Filmen versorgen möchte. (Ich war in den letzten Tagen auf der Suche nach Futter für den DVD-Player der Familie in Kuba...)


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 17:27
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: spanischsprachige Filme via OTR legal downloaden
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Erst seit Kurzem ist mir bewusst, dass ich auf diesem Weg auch Zugang zu den Sendungen von vier spanischsprachigen US-Fernsehsendern habe.


Es wäre nett von dir, eine kurze Erklärung , wie das ganze funzioniert......
Ich interessiere mich dafür


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 17:36
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#3 RE: spanischsprachige Filme via OTR legal downloaden
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Wenn du dich beim Sex genau so anstellst, dann Gute Nacht!

Drück mal den blauen Schriftzug bei HayCojones Beitrag, der Rest müsste dann klar sein!?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 18:00
#4 RE: spanischsprachige Filme via OTR legal downloaden
avatar
Rey/Reina del Foro

Ausführliche Informationen zum OnlineTVRecorder gibt es (außer auf der Webseite selbst) bei Wikipedia.

Zitat von kubanon
eine kurze Erklärung

In Kurzform funktioniert die Sache so:
1. Du registrierst dich
2. Du nimmst eine Sendung auf, indem du sie im Programmschema anklickst (so ähnlich wie bei einem Videorecorder)
3. Etwa einen halben Tag nach der Sendung kannst du die entsprechende (otrkey-)Datei runterladen
4. Du lädst (einmal) den OTR-Decoder runter
5. Mit dem OTR-Decoder dekodierst du die (verschlüsselte otrkey-)Datei auf deinem PC
6. Das Ergebnis ist eine AVI-Datei, die du z.B. mit dem super vielseitigen Freeware-Programm VLC Media Player ansehen kannst

OTR finanziert sich v.a. über Bannerklicks der User. Man kann (und sollte) bis zu zehn Werbebanner pro Tag anklicken und dadurch Bonuspunkte sammeln, wodurch man einen privilegierten Nutzerstatus erwirbt - eine andere Möglichkeit ist eine (geringe) finanzielle Spende. Die ganze Sache erfordert etwas Einarbeitung oder Gewöhnung. Mit etwas Routine wird es dann ganz einfach...

Die US-Sender sind übrigens erst seit vier Wochen im Sortiment.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 18:47
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: spanischsprachige Filme via OTR legal downloaden
avatar
user_k ( gelöscht )

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 19:08 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2009 19:09)
avatar  el-che
#6 RE: spanischsprachige Filme via OTR legal downloaden
avatar
Rey/Reina del Foro

ja aber telemundo ist nicht dabei. die meist gesehene serial/telenovela in cuba heisst "decisiones" von telemundo us tv http://msnlatino.telemundo.com/novelas/Decisiones/


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 19:40 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2009 19:56)
#7 RE: spanischsprachige Filme via OTR legal downloaden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
ja aber telemundo ist nicht dabei.

Hier irrt sich el-che, und zwar gewaltig. Telemundo ist sehr wohl dabei. Und zwar der New Yorker Ableger des Telemundo-Networks, in der OTR-Sendertabelle abgekürzt mit WJNU. Das aktuelle Programm dazu siehe hier - natürlich lässt sich auch "Decisiones" problemlos über OTR aufzeichnen. Oben hatte ich ja bereits die Cantinflas-Reihe von Telemundo erwähnt, einige Filme davon habe ich schon runtergeladen.

Außerdem ist als WFUT noch TeleFutura vertreten, sowie Univisión (WXTV) und LATV (WPIX).


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2010 10:53
avatar  Moskito
#8 RE: spanischsprachige Filme via OTR legal downloaden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

So bringt beispielsweise Telemundo zwischen Weihnachten und Neujahr insgesamt 18 Filmklassiker des mexikanischen Komikers Mario Moreno ("Cantinflas"),


Bissl spät die Info?

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2010 22:54 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2010 22:56)
#9 RE: spanischsprachige Filme via OTR legal downloaden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Bissl spät die Info?

Erstens sind nach meinem Posting heute immerhin noch sechs Cantinflas-Filme gezeigt worden. Zweitens kann man bei OTR (zumindest als Premium-User) durchaus auch Sendungen runterladen, die man nicht einzeln aufgenommen hat - man aktiviert die Funktion "alles aufnehmen" und verpasst nichts. So kann die Info mit den schon ausgestrahlten Filmen also auch für aktive OTR-Nutzer hier im Forum interessant sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!