Obdachlose in Holguin?

  • Seite 2 von 3
30.12.2009 16:20 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2009 16:22)
avatar  User ( gelöscht )
#26 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

habe ich was verpasst?
Caribeso ist verheiratet?







Beachte den Ring am Ringfinger....


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 16:26
avatar  eltipo
#27 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso

Beachte den Ring am Ringfinger....



und wann importierst du sie ??
weil so aus der Distanz ist nicht das Wahre oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 17:16
avatar  User ( gelöscht )
#28 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
User ( gelöscht )

San Lazaro , Cacocum ,Santeria-Zeremonie :

ich erhielt als Nachricht von der Santera-Priesterin den Text : en el próximo año le espera la felicidad!

und eine Würdigungskette des Eleggua,

nachdem sie sich ausführlich meine Geschichte der letzten Jahre angehört hatte : im August 2005 erlitt ich folgendes:
nach einer Darm-Operation und mehreren Schlaganfällen während der OP ->
nachfolgender Lungenembolie -> drei Reanimationen 8min 3min 3min tot , danach halbseitiger einjähriger Lähmung
und neun Monate im Koma mit hypoxischer Hirnschädigung, mehrmonatigem Locked-In-Syndrom
, letzendlich zwei Jahre, bis ich wieder sprechen und laufen konnte...und irrsinniger Gedächtnisschädigung..
1 -jährig dialysepflichtig
danach Führerschein neu machen, Marcumar, Heparinspritzen, Blutdruckmedikamente, Betablocker Psychopharmaka, etc ..in Massen ( 3x7 Tabletten täglich), berufliche mehrmonatige Wiedereingliederung, heute schwerbehindert.....
Härter konnte Gott nicht mit mir umgehen, als das , was ich hinter mir habe. glaubt es mir.

und jetzt , nach dieser meiner Offenheit wünsche ich mir von euch : bitte keine doofen Kommentare.

passt das jetzt wieder mit den FARBEN?

PS: ich hatte euch alle mehrfach für den 15 Dez eingeladen, erinnert ihr euch.

Zitat

und wann importierst du sie ??



sie erwartet in Bälde den spanischen Reisepass, ihr Großmutter ist aus Teneriffa.



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 20:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Härter konnte Gott nicht mit mir umgehen, als das , was ich hinter mir habe. glaubt es mir.

Du warst wohl vorher noch nicht verheiratet...???


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 21:16
avatar  Tine
#30 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
Forums-Senator/in

blöder kommentar !



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 21:56
avatar  Sharky
#31 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Caribeso:
wenn ich mich richtig erinnere, bist Du das nicht auf dem Foto, oder?
Also jetzt Butter bei die Fische, bist Du nun verheiratet?

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 22:06
avatar  el-che
#32 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="CariBeso"]
nach einer Darm-Operation und mehreren Schlaganfällen während der OP ->
nachfolgender Lungenembolie -> drei Reanimationen 8min 3min 3min tot , danach halbseitiger einjähriger Lähmung
und neun Monate im Koma mit hypoxischer Hirnschädigung, mehrmonatigem Locked-In-Syndrom
, letzendlich zwei Jahre, bis ich wieder sprechen und laufen konnte...und irrsinniger Gedächtnisschädigung..
1 -jährig dialysepflichtig
danach Führerschein neu machen, Marcumar, Heparinspritzen, Blutdruckmedikamente, Betablocker Psychopharmaka, etc ..in Massen ( 3x7 Tabletten täglich), berufliche mehrmonatige Wiedereingliederung, heute schwerbehindert.....
------------------------------------------
mein lieber schwan, me quedo de piedra, pobrecillo. disfruta la vida a tope
wünsche ich dir
prost!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 22:37 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2009 22:38)
avatar  Moskito
#33 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von doctora

Du warst wohl vorher noch nicht verheiratet...???


Zitat von Tine

blöder kommentar !


Wenn man bedenkt, dass Frau doctora erst wenige Wochen in Deutschland weilt, ein aufschlussreicher Kommentar!

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 00:43 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2009 00:57)
avatar  User ( gelöscht )
#34 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
User ( gelöscht )

so , ich bin jetzt wieder online:

Zitat

wenn ich mich richtig erinnere, bist Du das nicht auf dem Foto, oder?



ich weiss nicht, an wen du dich erinnerst.....,tsss


ich bins auf dem Foto und hier mit diesen geschriebenen Worten - selbst und lebendig, leibhaftig,
ganz gute Augen sehen auf diesem Foto meinen zweiten Bauchnabel, den ich seit der Operation habe ( war mehrmonatiger künstlicher Darmausgang)

und ich habe über den Joke herzhaft gelacht, "....ob ich denn noch nicht verheiratet war ".ehrlisch, spritziger Einruf,
manchmal ist das das Salz in der Suppe dieses Forums. finde ich

Dieses Forum ist nunmal ein rischtisches Blödelforum... oder sehe ich das falsch ? smile.

und das tut manchmal richtig gut - des Lachens und der Gefühle wegen, die so manche Kommentare erzeugen


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 13:31
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...die pure Lebensfreude...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2010 16:51
#36 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
super Mitglied

Fazit des Threads:
Nach 4 Tagen konnte niemand sagen, ob es sich hier wirklich um Obdachlose handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2010 17:38
#37 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Feliz Año Nuevo!

Habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht wegen
Auch wenn das keiner glauben wird aber ich kann auf den Bildern jemanden erkennen und diese Person ist obdachlos.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2010 22:48
avatar  kdl
#38 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Fazit des Threads:
Nach 4 Tagen konnte niemand sagen, ob es sich hier wirklich um Obdachlose handelt.


Es gab vor ca. 2 Jahren mal eine recht interessante Reportage vom regionalem TV-Sender über diese "bemitleidenswerten" Geschöpfe. Die haben sehr wohl ein Zuhause, sind zumindest polizeilich bei einer Adresse gemeldet (meistens bei Familienangehörigen). An konkrete Fälle bzw. Einzelheiten kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber das Fazit der Sendung: Meistens Alkoholkranke, die sich aufgrund der mit der Krankheit verbundenen Lebensweise nicht mehr in die Familie intregrieren lassen oder nicht integrieren lassen wollen, eine Entziehungskur ablehnen, und somit letztendlich auf der untersten Sprosse der Gesellschaft gelandet sind. Wenn die Polizei mal wirklich etwas unternimmt und sie bei der Familie abliefern, sind sie 1 Std. später wieder da, wo sie aufgelesen wurden.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 01:00
#39 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arcoiris
Auch wenn das keiner glauben wird aber ich kann auf den Bildern jemanden erkennen und diese Person ist obdachlos.
saludos




Puh....da fällt mir ja jetzt aber ein Stein vom Herzen - Zum Glück hat Jemand einer dieser Leute erkannt, sonst wär Conchita auf ewig mit uns im Kreuzfeuer gelegen!

(nur so nebenbei: wieso sollte es auf Cuba - wie im Rest der Welt auch - keine Obdachlosen geben)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 01:37
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#40 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Weil es VERBOTEN ist...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 01:45
#41 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Weil es VERBOTEN ist...


Weil es sowas per Definition in sozialistischen Staaten nicht gibt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 01:54
#42 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Doctora
Weil es VERBOTEN ist...


Weil es sowas per Definition in sozialistischen Staaten nicht gibt.





Weiß ich doch auch längst - deswegen ja meine Frage - hat es im Ostblock auch genug gegeben u in einem sog. 3. Welt-Land wohl erst recht!

Und Kdl hat es ja recht ausfühlrich beschrieben wie mit den "Obdachlosen" in einem sozialistischen Land umgegangn wird!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 10:16
avatar  Trieli ( gelöscht )
#43 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Also gibt es KEINE Obdachlosen auf Kuba, wie kdl ja beschrieben hat. Sie bekommen eine Adresse zugeteilt und gelten so, laut Definition, nicht mehr als obdachlos sondern sind Menschen die besoffen auf der Strasse schlafen.
Offiziell gibt es ja auch keine Bettler auf Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 10:21 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2010 10:24)
avatar  Moskito
#44 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Offiziell gibt es ja auch keine Bettler auf Kuba


Was heißt offiziell? Wo steht das?

p.s.
Ich habe in Kuba auch schon am Strand geschlafen, war ich deshalb obdachlos?

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 13:10 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2010 13:12)
avatar  kdl
#45 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich habe in Kuba auch schon am Strand geschlafen, war ich deshalb obdachlos?


Wenn du nicht gleichzeitig in irgendeiner Casa gemeldest warst, würde ich sagen JA.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 13:24
avatar  kdl
#46 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Also gibt es KEINE Obdachlosen auf Kuba, wie kdl ja beschrieben hat. Sie bekommen eine Adresse zugeteilt und gelten so, laut Definition, nicht mehr als obdachlos sondern sind Menschen die besoffen auf der Strasse schlafen.



Das sie eine Adresse zugewiesen bekommen, habe ich nicht gemeint. Die sind (in der Mehrzahl) schon immer Teil einer Familie, mache haben dort sogar noch ihr eigenes Zimmer. Ich kenne einen Fall persönlich. Als ich ihn kennenlernte, war er noch etwas jünger, gerade nach 6-jährigem Aufenthalt in der Ex-DDR zurückgekehrt. Job als Dolmetscher bei der montage der brauerei (sprach perfekt Deutsch), danach Superjob als Reiseleiter in Guardalavaca - und dann ging es aufgrund des übermäßigen Alkoholkonsums immmer weiter bergab. Kündigung in Guardalavaca, Scheidung usw., und nun lebt er im Kreis seiner Saufbrüder praktisch auf der Straße, obwohl er rechtmäßig noch bei seiner Ex wohnt und von ihr auch nicht auf die Straße gesetzt werden kann.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 13:40
avatar  jan
#47 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...und da liegt auch seine libreta!
.
.

03.01.2010 14:39
avatar  Trieli ( gelöscht )
#48 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat

Offiziell gibt es ja auch keine Bettler auf Kuba


Was heißt offiziell? Wo steht das?

p.s.
Ich habe in Kuba auch schon am Strand geschlafen, war ich deshalb obdachlos?




Ob das irgendwo geschrieben steht weiß ich nicht. Aber es wird ja immer wieder betont, dass niemand auf Kuba hungert und dementsprechend auch niemand betteln muß. Und in Holguin im September habe ich selbst miterlebt, wie ein Bettler wegen Bettelns verhaftet wurde und bei mir hat man sich dann entschuldigt und gemeint, dies wäre ein geistig verwirrter Mann, der aus dem Krankenhaus weggelaufen wäre. Am nächsten Tag habe ich ihn dann wieder gesehen. Also entweder war dieses Krankenhaus für geistig verwirrte Menschen nicht wirklich ausbruchsicher oder man hatte gehofft, dass ich blöder Yuma diese sonderbare Geschichte schon glauben würde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 14:49 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2010 14:57)
#49 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
super Mitglied

Dann ist das wohl eine Obdachlosen-Unterkunft?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2010 17:56
#50 RE: Obdachlose in Holguin?
avatar
spitzen Mitglied

Die Menschen auf den Fotos sind Prediger die das frohe Wort Fidels verkünden. Die ruhen sich nur etwas aus.

Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!