Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck

  • Seite 5 von 5
05.01.2010 01:21
avatar  Dirk
#101 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
super Mitglied

Am 01.01.2010 rannte am Gate so eine CondorTussi rum und nahm das Handgepaeck in naeheren augenschein,
wenn es ihr zu schwer aussah. Bei allen Leuten in der Naehe hatte sie aber nix zu meckern. Die hatte es wohl nur auf die extremen Faelle abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 01:45
avatar  seizi
#102 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk
lie hatte es wohl nur auf die extremen Faelle abgesehen.





So soll es auch sein. Die extremen, mit 15 kg Handgepäck, 80 x 50 cm, die müssen bestraft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 03:58
avatar  schafi
#103 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Dirk
Am 01.01.2010 rannte am Gate so eine CondorTussi rum und nahm das Handgepaeck in naeheren augenschein,
wenn es ihr zu schwer aussah. Bei allen Leuten in der Naehe hatte sie aber nix zu meckern. Die hatte es wohl nur auf die extremen Faelle abgesehen.




das gab es schon immer, und finde ich auch OK und sinnvoll


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 11:32 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 11:32)
avatar  jan
#104 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von gaby

Zitat von Mocoso


@gaby
Wußte gar nicht, daß die schon mit Personenwaagen anfangen -
ich fands auch komisch
tut mir leid wegen der 2 kg zu viel
braucht dir nicht leid tun, habe mich, wie gesagt, durchgeschummelt und nix bezahlt




gaby hats noch nicht verstanden Aber es besteht noch Hoffnung!

tut mir leid wegen der 2 kg zu viel
.

05.01.2010 17:06
avatar  Mocoso
#105 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Jan, in der deutschen Sprache wird halt einfach zu oft der Besitz mit der Person selbst assoziiert (ich steh vor dem Restaurant = das Auto parkt dort), da kann das schon mal vorkommen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 16:42
avatar  Dirk
#106 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
super Mitglied

Ich bin gestern von Holguin zurückgeflogen, seit neuestem wird in auch bei der Rückreise beim Checkin das Handgepäck gewogen !


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 19:06
avatar  schafi
#107 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Dirk
Ich bin gestern von Holguin zurückgeflogen, seit neuestem wird in auch bei der Rückreise beim Checkin das Handgepäck gewogen !


aber beim Checkin Handgepäck wiegen ist doch relativ sinnlos, dann lässt man das Handgepäck halt erstmal bei Freunden/Bekannten/Familie, geht zum checkin und holt sich hinterher das Handgepäck ab und geht durch den Zoll
deswegen wird in Deutschland das Handgepäck ja auch erst später unter die Lupe genommen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 21:02 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 21:02)
avatar  user ( gelöscht )
#108 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von chepina
gestern ist meine cousine über Frankfurt nach holguin geflogen, 30 kilo koffer und 7 kilo handgepäck,keine probleme,nur in Holguin hat sie 70 cuc bezahlt obwohl 14 kilo medikamente im koffer waren, laut zoll muste sie die medikamente im ein extra koffer transportier werden.
So ist nun mal der zoll in Holguin.
ausserden sagen die ab Januar werden alle koffer untersucht(klar für cubanos)und genau gucken die menge an geschenke.
auch werden alle pasagiere in cuc bezahlen egal pve oder die leute das in eine mission in Ausland waren, mal sehen ob das richtig ist, mich wünder gar nicht mehr.
saludos
chepina



70 cuc? seid ihr reich. mach es wie meine bekannte: such dir einen jungen , dynamischen, knackigen, gutaussehenden deutschen ohne gepäck und bring ihn dazu, deinen koffer durch den zoll zu schieben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 21:29
avatar  chepina
#109 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Forenliebhaber/in

Gringo
das macht mein mann,keine sorge!!!
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 10:54
#110 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von chepina
Gringo
das macht mein mann,keine sorge!!!
saludos
chepina



dein mann schiebt den koffer über den zoll???


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 12:41 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 12:41)
avatar  Manfred
#111 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Dirk
Ich bin gestern von Holguin zurückgeflogen, seit neuestem wird in auch bei der Rückreise beim Checkin das Handgepäck gewogen !



Ich bin auch am 22. von Holguin zuück geflogen, aber bei mir wurde nichts gewogen. Wer beim Handgepäck übertreibt ist selber schuld.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 13:39
avatar  chepina
#112 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von PalmaReal

Zitat von chepina
Gringo
das macht mein mann,keine sorge!!!
saludos
chepina



dein mann schiebt den koffer über den zoll???



Jep Palma das macht er,ich schiebe nur meiner ja ja ja
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!