Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck

  • Seite 4 von 5
26.12.2009 17:38
#76 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Mitglied

Also irgendwie ist die Diskussion doch zum Lachen. Jeder, der mit dem Freigepäck nicht klar kommt hat zwei Möglichkeite. Zahlen oder Daheimbleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 17:59
avatar  gledy
#77 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

kann dir nur recht geben,-zahlen oder zu hause bleiben. und sind wir doch mal ehrlich,-warum haben die meisten so viel handgepäck? doch wohl nur um nicht beim normalem gepäck draufzuzahlen,und wer mehr hat und es billiger haben will kann ja vorher im reisebüro 10kg mehr freigepäck für,glaube,58 euro kaufen.ich hab festgestellt das immer um die weinachtszeit genauer nach dem handgepäck geschaut wird.-is aber auch kein wunder wenn man sieht was für monstertaschen da mitgeschleppt werden.und wenns dann gewogen wird ist das geschrei gross.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 23:22
#78 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von gledy
.....monstertaschen.....


...sind immer beeindruckend...()

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 23:40
avatar  gledy
#79 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

guter spruch,-solltest mal versuchen gedichte in der richtung zu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 23:49
#80 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von gledy
guter spruch,-solltest mal versuchen gedichte in der richtung zu schreiben.


Monstertaaaaaaaaaaaaaschen,
in der Gepäckablage rascheln...

(nur'n Versuch )

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 23:51
avatar  Tine
#81 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Forums-Senator/in

sorry, aber rascheln tun nur die riesen plastikblumensträuße die da oben rum liegen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 23:58
#82 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wer die Sonnenseiten des Lebens genießen will, darf den Himmel nicht ständig nach Wolken absuchen.
(Wolken)...rascheln die ooch?...

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2009 00:06
avatar  Tine
#83 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Forums-Senator/in

keine ahnung...man darf ja die fenster da oben net auf machen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 09:04
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#84 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

urück zum Thema
Hat es seit der extremen Kontrolle am 20.11.09 danach nochmal eine ähnliche Kontrolle gegeben? Wer hat konkrete Erfahrungen gemacht?Fliege am 8.1.10,wäre von Interesse.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 09:33
avatar  jan
#85 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was ist mit dem Widerspruch?

Heißer Föhn?

31.12.2009 10:35
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#86 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Der Widerspruch wurde fristgemäß bei Condor eingereicht,zusammen mit einer erheblichen Schadensersatzforderung wegen fehlendem Gepäck am gleichen Tage in Holguin.Die Schadensnummer habe ich unterdessen erhalten.Nichts mit "heißer Luft".Die Sache ziehe ich durch.Ich werde anwaltlich bestens dabei unterstützt.Die Zeit drängt doch nicht.Jetzt fliege ich erst mal wieder nach Kuba,in der Hoffnung im neuen Jahr nicht wieder so eine Pechsträhne zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 10:38
avatar  userhv ( gelöscht )
#87 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
userhv ( gelöscht )

Ich fliege auch Anfang nächster Woche. Ich erwarte extreme Kontrollen beim Handgepäck. Und ganz ehrlich, ich hätte nichts dagegen, wenn es total verboten wäre. Besser als in der Luft zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 12:02
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#88 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

die Handgepäckkontrollen speziell auf Kubaflügen haben doch kaum einen Sinn.Hinzu wird alles was irgenwie flüssig ist beschlagnahmt.Rückzu in Holguin stört es niemanden,wenn ich z.B 2 Wasserflaschen im Handgepäck habe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 12:18
avatar  Dirk
#89 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
super Mitglied

Zitat von manfredo19
urück zum Thema
Hat es seit der extremen Kontrolle am 20.11.09 danach nochmal eine ähnliche Kontrolle gegeben? Wer hat konkrete Erfahrungen gemacht?Fliege am 8.1.10,wäre von Interesse.



Hallo Manfredo,

ich werde am Sonntag oder Montag mal posten wie es aktuell ist, wenn in Holguin da Internet funktioniert ;-)

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 12:21
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#90 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Danke,würde mich echt freuen.
Guten Rutsch


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2010 11:31
avatar  schafi
#91 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

bin am 11.12 geflogen und gestern zurückgekommen, ich fand bis auf die Tatsache dass von 3 Feuerzeugen 2 einkassiert wurden, alles wie immer.
auch bein Handgepäck von Seiten Condors fand ich alles wie früher es wurde nicht gewogen oder derglichen. Auch in Cuba waren die Kontrollen "normal", selbst mein Autoradio für einen Bekannten wurde nur begutachtet, und mit meiner Aussage, dass ich dass mitnehme, um im Mietwage Musik hören zu können, war alles erledigt.
Lustig war das Gerät, welches man durchschreitet bei der Ankunft am Flughafen und wohl die Körpertemparatur misst?

Ich bin mir jetzt übrigens sicher, dass die Metalldetektoren am Flughafen, welche man durchschreitet, immer pipsen, also keine wirkliche Funktion haben (bei der Ausreise habe ich mich mal dort in die Nähe gesetzt, und es hat jedesmal gepipst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2010 16:10
avatar  user ( gelöscht )
#92 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro
Meiner wiegt nur 1,4kg, hat ´nen 17Zöller Bildschirm und ist sauschnell!



castro: ich behaupte mal, uebertrieben und zwar maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasslos! (oder soll ich gleich sagen: gelogen?)

ich kenn die 1,4 kg laptops, hab selber einen.

und daher weiss ich: niemals hat so einer eine 17 zoll pantalla.

aber, bitte, gib mal die google faehige markenbezeichnung durch, dann werden wir ja sehen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2010 10:51
avatar  mickey ( gelöscht )
#93 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
mickey ( gelöscht )

mit den 1,4 kilo meinte er doch den bildschirm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2010 14:05
avatar  chepina
#94 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Forenliebhaber/in

gestern ist meine cousine über Frankfurt nach holguin geflogen, 30 kilo koffer und 7 kilo handgepäck,keine probleme,nur in Holguin hat sie 70 cuc bezahlt obwohl 14 kilo medikamente im koffer waren, laut zoll muste sie die medikamente im ein extra koffer transportier werden.
So ist nun mal der zoll in Holguin.
ausserden sagen die ab Januar werden alle koffer untersucht(klar für cubanos)und genau gucken die menge an geschenke.
auch werden alle pasagiere in cuc bezahlen egal pve oder die leute das in eine mission in Ausland waren, mal sehen ob das richtig ist, mich wünder gar nicht mehr.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2010 16:09
avatar  user ( gelöscht )
#95 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von mickey
mit den 1,4 kilo meinte er doch den bildschirm.



oder vielleicht auch nur die maus


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2010 01:22
avatar  gaby
#96 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
normales Mitglied

Zitat von schafi
bin am 11.12 geflogen und gestern zurückgekommen, ich fand bis auf die Tatsache dass von 3 Feuerzeugen 2 einkassiert wurden, alles wie immer.
auch bein Handgepäck von Seiten Condors fand ich alles wie früher es wurde nicht gewogen oder derglichen.




Bin auch am 11.12. nach Holguin geflogen und Silvester wieder zurück gekommen...

Habe in Berlin eingecheckt, dort hat sich niemand für meine 3 kg zuviel im Koffer interessiert und mein Handgepäck wurde auch nicht gewogen......
In Frankfurt allerdings gab es sehr wohl eine Personenwaage am Gate und es wurde auch das Handgepäck bei einigen Passagieren gewogen. Ich selbst habe mich gekonnt durchgeschummelt (hatte auch 2 kg zu viel)

Auch in Holguin haben sie es beim Rückflug sehr genau genommen. Es wurden Koffer und Handgepäck gewogen und da ich im Koffer 2 kg zu viel hatte, musste ich noch umpacken und meine Wintersachen am Schalter anziehen, um mein Gepäck auf das zulässige Gewicht zu reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2010 03:20
avatar  schafi
#97 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

dann wurden in Frankfurt aber nur Extremfälle das Handgepäcks gewogen,
wo haben die in Holguin denn das Handgepäck gewogen?

bei mir wollte weder in Frankfurt noch in Holguin irgendwer das Handgepäck wiegen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2010 12:54 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2010 12:59)
avatar  Mocoso
#98 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gaby

In Frankfurt allerdings gab es sehr wohl eine Personenwaage am Gate und es wurde auch das Handgepäck bei einigen Passagieren gewogen. Ich selbst habe mich gekonnt durchgeschummelt (hatte auch 2 kg zu viel)




@gaby
Wußte gar nicht, daß die schon mit Personenwaagen anfangen - tut mir leid wegen der 2 kg zu viel

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2010 19:12
avatar  gaby
#99 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
normales Mitglied

Zitat von schafi
dann wurden in Frankfurt aber nur Extremfälle das Handgepäcks gewogen,
wo haben die in Holguin denn das Handgepäck gewogen?





.....direkt am Schalter beim Einchecken. Erst wurde mein Koffer gewogen und dann sollte ich mein Handgepäck auch mit aufs Band legen. Damit hatte ich auch nicht gerechnet, denn im Handgepäck hatte ich meine Winterklamotten und auch noch ein paar Getränke......das war zu viel für den netten Herrn.....also musste ich aus- und umpacken und meine Wintersachen überziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2010 19:45
avatar  gaby
#100 RE: Widerspruch gegen die Übergepäckgebühr beim Handgepäck
avatar
normales Mitglied

Zitat von Mocoso


@gaby
Wußte gar nicht, daß die schon mit Personenwaagen anfangen -
ich fands auch komisch
tut mir leid wegen der 2 kg zu viel
braucht dir nicht leid tun, habe mich, wie gesagt, durchgeschummelt und nix bezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!