Was würdet Ihr in Cuba zum Leben benötigen?

  • Seite 4 von 4
21.12.2009 20:23 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2009 20:23)
avatar  user ( gelöscht )
#76 RE: Was würdet Ihr in Cuba zum Leben benötigen?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von gringo09

die meisten haben sich für das erste entschieden.
sie fühlen sich wohler wenn es den anderen schlechter geht. hauptsache, sie haben mehr.
das ist wohl auch ein teil der kubaeuphorie.


Ich denke mal das hat weniger damit zu tun sich wohl zu fühlen daß es anderen schlecht geht, als mit normaler Logik. Vorausgesetzt natürlich die Bezugsgröße für "jeder" wäre das ganze Land und nicht nur eine einzige Firma.

Wenn dann nämlich nicht nur die Kollegen im gleichen Betrieb sondern wirklich jeder im ganzen Land 50% mehr verdient als man selber, läßt sich schnell erraten wo dann das Preisniveau der Lebenshaltungskosten hin wandert. Dann lebt es sich real wesentlich besser wenn man das doppelte des durchschnittlichen Einkommens bezieht. Die Zahlen sind dabei nur Makulatur. Es kommt immer auf die Relation an. Und das haben erstaunlicherweise viele sofort erkannt.

Könnte auch fragen. Wo möchtest du lieber leben, mit 1000 Euro in Paraguay oder mit 2000 Euro in Monaco?





es handelte sich dabei um eine spontane umfrage bei passanten in einer fussgängerzone im fernsehen.
die haben sich entschieden, ohne über sowas nachzudenken, wie preisentwicklung. waren dazu auch gar nicht in der lage.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2009 23:28 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2009 23:31)
avatar  seizi
#77 RE: Was würdet Ihr in Cuba zum Leben benötigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gringo09

es handelte sich dabei um eine spontane umfrage bei passanten in einer fussgängerzone im fernsehen.
die haben sich entschieden, ohne über sowas nachzudenken...



Also haben deiner Meinung nach alle geantwortet, ohne einen Moment nachzudenken?

Mein sofortiger erster Gedanke gleich nach der Frage war, dass ich auch lieber 2000 Euro hätte statt 1000 wie die anderen,
weil ich mir dann doppelt so viel wie die anderen leisten könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 00:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#78 RE: Was würdet Ihr in Cuba zum Leben benötigen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )


...ich glaub es nicht...nee, das gibt es nicht, unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 00:45
avatar  max
#79 RE: Was würdet Ihr in Cuba zum Leben benötigen?
avatar
max
Forenliebhaber/in

würde ich auch so sehen, lieber doppelt soviel wie alle anderen verdienen als zum mittleren drittel gehören, das ist doch viel zu normal.
dann kann ich auch daheim bleiben, wenn alle anderen mehr verdienen als ich. urlaub in kuba ist nur lustig, wenn ich es mir auch leisten kann. und kuba gehört auf jeden fall zu den ländern, wo man sich den urlaub zuhause hart verdienen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 11:01
avatar  User ( gelöscht )
#80 RE: Was würdet Ihr in Cuba zum Leben benötigen?
avatar
User ( gelöscht )

Das muss man wohl etwas differenziert sehen - vieles davon gibt es ja schon:

1 Wohnung braucht jeder. Wie die im Einzelfall aussieht (Miramar mit Pool oder buenasnoches mit Schweinen( hängt wieder von Punkt 4 ab

2 Meinungsfreiheit zumindest für innenpolitisch nicht aktive Ausländer sehe ich auch im heutigen Kuba keinerlei Probleme mit diesem Punkt

3 Familie oder Freunde, denen man 100% vertrauen kann. Ohne Familie als un-hombre-Show bist Du auf Kuba verloren und der andauernden Abmelkmasche gnadenlos ausgesetzt

4 Genug Geld (in CUC) Was ist Genug? 500 CUC/Monat? Oder sollten es eher ca. 100 CUC/Tag sein

5 Luxusgüter ne Dose Kaviar oder franz. Nobelplörre brauch ich sicher nicht. Frische langostas stellen für viele aber schon "Luxus" dar. Luxus aus Sicht vom füddligepuderten Europäer oder aus Sicht des Durchschnhittskubaners?

6 Arbeit ganz sicher nicht, das ist das Letzte, was ich (dort) benötigen würde. Zu tun gibt es vor Ort dann.

7 Reisefreiheit klar, eigentlich das Killerargument was gegen "Residente" spricht

8 Auto am Land bräuchte ich eines, aber für jemand der in Havanna wohnen will? Für einen Crucero über Prado und Malecon bis Av. 5° kann man sich auch ne Karre mieten - gehört dann zu Punkt 4 und 5

9 Jeden Tag Party bloss nicht

10. Frau / (feste) Freundin auf Dauer klar ja - auch wenn das manch rastlos Reisender der Gattung Springbock anderst sehen mag


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!