Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt

  • Seite 2 von 2
20.12.2009 23:59
avatar  George1
#26 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski

Das dachte ich auch, nur wundert es mich, dass die Birgen-Air Maschine, die 1996 vor DomRep abgestuerzt ist, eine 757 war. Hatte die Zusatztanks?[/quote]

War ja auch ´ne 767 geplant - weil kaputt und die 757/225 da eh dumm herum gestanden hat wurde diese ( mit geplantem Stop in Gender und Berlin ) genutzt. Das mit der nicht abgedeckten und somit verschmutzten Staudrucksonde nenn ich mal karibische Lockerheit beim Umgang mit wichtigen Sachen. - sollte man aber als Pilot gesehen haben

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2009 00:24
avatar  George1
#27 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Die machten eine Zwischenlandung auf dem Hinflug in die Karibik, auf dem Rückflug müsste sie es dank Rückenwind direkt schaffen. Flogen mit der Boeing 757, als sie Konkurrenz durch die Britannia bekamen.



Sorry - auch wenn ich nur die PPL-A besitze garantiere ich dir, das du niemals mit ´ner 757 ohne Zwischenstopp nach Dtl geflogen bist.
Es ist einfach technisch nicht möglich mit den kleinen Maschinen den Atlantik zu queren ( mit ´ner Reichweite von 6000 km kann man nun mal keine 8000 km fliegen - deswegen fliegen die "Kleinen" die Nordroute mit Zwischenstopps.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2009 11:13 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2009 11:14)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#28 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Ok. Hatte nicht nochmal nach der exakten Reichweite der 757 nachgeschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2009 19:11
#29 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
avatar
Mitglied

Bin 1997 auch mal mit Condor in einer 757 nach AVI geflogen.
War die Maschine in Jubiläumslakierung zum 40. Bestehen.
War jedenfalls ein sch*** Flug da mit die 3 3 Bestuhlung noch engen als in der 767 vorkam.


.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 00:21
#30 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
avatar
spitzen Mitglied

Eigentlich würde sich doch auch ein Airbus 340 eignen?? Die IBERIA nimmt doch auch nicht nur die 747 und fliegt mit Airbus rüber.... Mir würde es auch völlig reichen, wenn man bis Miami die Amis nimmt, dann dort etwas shoppt und den kurzen Hopper auf die Insel macht. Preisvorstellungen so um die 700 euronen wären doch da machbar, oder???


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 00:33 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2009 00:37)
#31 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur, dass den kurzen Hopper Miami - Kuba derzeit nur Exilkubaner direkt machen dürfen. Selbst normale Kubaner, die nur mal zu Besuch nach Amiland wollen, müssen beispielsweise den Umweg über Mexiko machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 00:53
#32 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Und nicht wenige, unter anderem auch ich, würden den Teufel tun, jemals in die Fänge US-amerikanischer Immigrationscomputer zu geraten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 13:33
avatar  suizo
#33 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
avatar
Cubaliebhaber/in

Edelweiss Air fliegt mit einer A330 nach Cuba oder in die Domrep. Die Boeing's gefallen mir nicht so. Sind nicht gerade bequem. Iberia fliegt meistens mit einer A340 nach Übersee. Air Berlin nutzt den Airbus A330-200 oder die Boeing 767. Air France nützt A340, Boeing 747 oder Boeing 777 oder auch den A380 nach Übersee. Würde gerne mal sehen wie die A380 in Varadero landet....

Mit einer Boeing 757-200 ER sind Flüge nach Cuba oder Domrep. möglich. Die kann bis 9100 km weit fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2009 16:23
avatar  jan
#34 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Sorry - auch wenn ich nur die PPL-A besitze...



Jetzt erwähnst du es so beiläufig und keiner beachtet es

Für die gesamte Ausbildung zum Motorflugzeugführer(PPL-A) sollten Sie inclusive Lehrmaterialien, Funksprechzeugnis, Prüfungs- und Landegebühren sowie Arztbesuch eine Summe zwischen ca. 6.500 und 8.500 EUR veranschlagen.


Hat dir aber Heinz Hoffmann bezahlt!

22.12.2009 16:26
avatar  jan
#35 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Und nicht wenige, unter anderem auch ich, würden den Teufel tun, jemals in die Fänge US-amerikanischer Immigrationscomputer zu geraten.



Wenn du nach Kuba fliegst, werden deine Daten ans Heimatschutzministerium der Vereinigten Staaten (engl. United States Department of Homeland Security, DHS gemeldet.
.
.

22.12.2009 19:29
avatar  George1
#36 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Hat dir aber Heinz Hoffmann bezahlt!



Nö Jan, zu dieser Zeit hatte schon der olle Keßler,Heinz das Sagen.
Hat aber trotzdem, als Erweiterung der Segelfluglizens nur 750 OstEuronen gekostet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!