Chris goes Cuba

  • Seite 1 von 3
14.12.2009 10:20
avatar  Chris
#1 Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebe Forumlinge,

werde im Laufe des Januars nach Havanna übersiedeln um dort mit meiner kleinen Familie zu wohnen und auch zu arbeiten. Ich bin natürlich gerne bereit euch in Zukunft bei Fragen oder Problemen vor Ort zu helfen soweit mir meine Familie und die neue Arbeit dort die Zeit dazu lassen.

Ich werde selbstverständlich das Forum weiter im Auge behalten und mich - soweit möglich - natürlich auch mit Berichten zu Wort melden.

Allen denen, die hier (produktiv) mitgearbeitet haben und auch mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben möchte ich vielmals danken!

Mein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch nochmals Stendi für seine aufopferungsvolle Arbeit hier!

Saludos
Euer Chris

P.S. Und nein, ihr müsst euch keine Sorgen um mich machen! Mein Salär wird mir nicht in CUP ausgezahlt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:27
avatar  jan
#2 RE: Chris goes Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bleibt deine HP bestehen?

http://www.cuba-reise.info/

Viel Erfolg in Kuba
.
.

14.12.2009 10:30
avatar  Chris
#3 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jan,

ja, die Seite bleibt online! Danke für die guten Wünsche.

Salu2
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:30
avatar  Lilia
#4 RE: Chris goes Cuba
avatar
Mitglied

Ich wusste doch, dass es glückliche Menschen auf der Welt gibt.
Freut mich für dich.
Allerding, könntest du vielleicht ein bisschen mehr darüber erzählen,
wie man auf Kuba einen gut bezahlten Job findet?

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal auch nach Kuba umziehen darf.

Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:34 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 10:35)
avatar  Chris
#5 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lilia
könntest du vielleicht ein bisschen mehr darüber erzählen,
wie man auf Kuba einen gut bezahlten Job findet?


Also ich habe ungefähr 10 Jahre Anlauf genommen und werde jetzt springen!
Gerade bei einem Land wie Cuba ist es extrem wichtig ganz genau zu wissen wo man landet wenn man so etwas vorhat. Leuten die zu Schnellschüssen neigen rate ich ab! Wer allerdings gut vorbereitet ist und sich über die Jahre die entsprechenden Kontakte verschafft hat für den ist nichts unmöglich.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:39
avatar  dirk_71
#6 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann toi toi toi für Deine Familie und Dich von uns.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg in Havanna...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:42
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Chris goes Cuba
avatar
user ( gelöscht )

na dann alles gute für dich und deine familie und berichte regelmässig von dort, mach es wie guzzi damals....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:51
#8 RE: Chris goes Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Alles Gute!
Könnte in den nächsten Jahren eine spannende Zeit werden, wenn man Live bei Kubas Übergang zur Freiheit dabei sein kann.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 11:19 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 11:19)
avatar  Karo
#9 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris

werde im Laufe des Januars nach Havanna übersiedeln rose]



Dazu die besten Wünsche !

.......2010 um diese Jahreszeit werden wir bereits seit einiger Zeit die angenehmeren Temperaturen ganz im Osten Cubas geniessen !


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 11:24
avatar  suizo
#10 RE: Chris goes Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Werde Dich vermissen Chris... Wer bringt denn die Chicas von Freiburg nach Zürich ans Konzert in Zukunft????

Werde Dich sicher mal besuchen kommen. Viel Glück und DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEE für ALLES WAS DU MIR ANGETAN HAST...... ya tu sabes.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 11:31
#11 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles Gute, viel Glück und natürlich viel Erfolg auch von mir!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 11:56
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Chris goes Cuba
avatar
( gelöscht )

Auch von mir Alles Gute, wuensche Dir viel Kraft, Geduld und gute Nerven

und lebe dort nach der Devise

Gott gebe mir die Kraft Dinge zu aendern die ich aendern kann
die Geduld Dinge zu ertragen die ich nicht aendern kann und
die Intelligenz zwischen beiden Dingen zu unterscheiden!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 13:16
#13 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch von mir alles Gute. Gibt es mittlerweile in Havanna wenigstens einen deutschen Bäcker und Fleischer?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 13:26
avatar  hefe
#14 RE: Chris goes Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Chris,

den Mut hast Du ja, um diesen Schritt zu wagen. Das Wissen hast Du ja auch, um diesen Schritt in Erfolgreiches umsetzen zu können.

Ich wünsche Dir und den Deinen viel Kraft, damit in der Zukunft dieser Schritt nicht vergebens sein wird.

Ich würde mich freue, wenn Du mit Deinen Ratschlägen, Tipps und Informationen allen weiterhin zur Verfügung stehst...
...und sage hiermit: "Danke für Vergangenes!"


Liebe Grüße

Hefe
vom Fuße der Wartburg

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 13:38
avatar  castro
#15 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wünsche alles Gute, viel Erfolg und noch mehr Spass für die Badenser in Habana!
Und das Wichtigste: Lass Euch nicht ärgern!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 14:54
avatar  seizi
#16 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Gibt es mittlerweile in Havanna wenigstens einen deutschen Bäcker und Fleischer?



Nein, die sind alle in der DomRep.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 15:15
avatar  user_k ( gelöscht )
#17 RE: Chris goes Cuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von el loco alemán
Gibt es mittlerweile in Havanna wenigstens einen deutschen Bäcker und Fleischer?



Nein, die sind alle in der DomRep.




Aber die könnten (mit einer gültigen Arbeiterlaubnis) bei einer Bäckerei, die zu einem Kubaner gehört, als angestellte arbeiten...solange keiner Kubaner für den Job geeignet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 15:26
#18 RE: Chris goes Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

viel glück chris !!!

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 15:30 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 15:31)
avatar  el-che
#19 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

jan kommst du auch gleich in der vorruhestandregelung ? ab nach trinidad oder santiago ?
chris viel glück und die besten wünsche


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 17:51
#20 RE: Chris goes Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Auch von mir alles Gute und viel Glück in Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 20:57 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 20:57)
avatar  Chris
#21 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Karo

wer lange genug in den diversen Kuba-Internetforen unterwegs ist hat gelernt sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren und die unwichtigen zu ignorieren.
Vielen Dank an alle für Ihre guten Wünsche, wie gesagt, ihr müsst euch um mich wirklich keine Sorgen machen.

Salu2
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 17:57
avatar  suizo
#22 RE: Chris goes Cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Machen wir aber....


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 18:20
avatar  max
#23 RE: Chris goes Cuba
avatar
max
Forenliebhaber/in

alle reisefiebern mit dir mit, du bist nicht allein mit deinen sorgen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 18:44
#24 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber Chris, auch wenn ich mich hier sehr rar gemacht habe, ist mir dein Vorhaben nicht entgangen: Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen!

Falls (nicht: wenn) ich mal wieder nach Havanna kommen sollte, werden wir uns bestimmt wiedersehen.

Und immer schön entspannt bleiben ...

Muchos salu2
hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 18:53
#25 RE: Chris goes Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Falls (nicht: wenn) ich mal wieder nach Havanna kommen sollte, werden wir uns bestimmt wiedersehen.


hdn, langfristig gesehen wirst auch Du von Kuba - trotz Deiner "falls" und "wenns" - nicht wegkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!