Internate in Kuba?

  • Seite 2 von 3
12.12.2009 21:28
avatar  Uli
#26 RE: Internate in Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Na klar doch. Besonders heut Abend.

Für dich:

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 21:32
avatar  Pauli
#27 RE: Internate in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Na klar doch. Besonders heut Abend.

Für dich:




Wieso ? gibt es was zu feiern ?

oder frustsaufen ?

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 21:54
avatar  Uli
#28 RE: Internate in Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Que te importa a ti?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2009 22:24
avatar  Pauli
#29 RE: Internate in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Que te importa a ti?




Es - tu un alcoolique ?


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 01:03 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 01:04)
avatar  Uli
#30 RE: Internate in Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

es tu un comepingué ?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 01:05
avatar  Pauli
#31 RE: Internate in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
es tu un comepingué ?




Hallo Uli !!


Wieder nüchtern ? ging aber schnell !!


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 01:20
avatar  Uli
#32 RE: Internate in Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Oyeee, si te gusta resingarme la vida, vete pa la pinga.

Pa que sepas

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 13:13 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 13:20)
#33 RE: Internate in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Oyeee, si te gusta resingarme la vida, vete pa la pinga.
Pa que sepas


Uli, wenn ich mir das erlauben darf, so eine Ausdrucksweise mag für Dich ja witzig klingen, wirft aber nicht unbedingt ein gutes Licht auf Deinen kubanischen Umgang.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 13:22 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 13:30)
#34 RE: Internate in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von Uli
Oyeee, si te gusta resingarme la vida, vete pa la pinga.
Pa que sepas


Uli, wenn ich mir das erlauben darf, so eine Ausdrucksweise mag für Dich ja witzig klingen, wirft aber nicht unbedingt ein gutes Licht auf deinen kubanischen Umgang.




Das glaub' ich auch. Da schleudern Manche Kraftausdrücke herum und meinen sie sind bes. "gracioso" Das Gegenteil ist der Fall! Die Härte od.
Bedeutung ist Vielen wahrscheinlich gar nicht mal bewusst. Laß' mal so einen Fluch drüben "en la calle" vom Stapel; da gibt's schnell


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 14:05
avatar  Uli
#35 RE: Internate in Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich weiß schon, was ich da vom Stapel lasse, keine Angst. Ich bin einen guten Kneipenton gewohnt und muss mich dafür bestimmt nicht belehren lassen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 15:05 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 15:18)
#36 RE: Internate in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß schon, was ich da vom Stapel lasse

Anscheinend nicht zu 100%! Weil, wenn ich mir die vorherigen Postings von Xenia und Pauli durchlese gibt's m.M. nach keinen Grund mit solchen Ausdrücken zu
antworten.
Zum guten Kneipenton nochmals: Hast Du ihn z.Bsp. schon mal in Centro Habana in einer Peso-Bar viell., benützt
Kann ich mir nicht vorstellen; wenn Du da an den "Falschen" gerätst machen sie Dich nämlich einen Kopf kürzer!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 17:33
#37 RE: Internate in Kuba?
avatar
Mitglied

eigentlich ist die Schule kostenlos,als ich sagte los costos son otros habe ich gemeint,die damit verbundene kosten,wie zum Beispiel,das Essen jeden montag mitgenommen werden muss aber nicht alle können.Ich erkläre es dir: im Internat gibt es 3 Mahlzeiten,das reicht aber nicht,also braucht man genug essen um über die Woche zu kommen,und das ist was sich nicht alle Eltern leisten können,die Mayo für das Brötchen oder die Butter,Milchpulver für die,die kann Joghurt trinken oder Haferbrei,toastbrot die man nach der Arbeit auf dem Land essen muss um wieder kräfte zu bekommen und was für drauf natürlich,oder einfach nur verstärkung,weil das essen so wenig war,das man 3 teller hätte essen können um satt zu werden
Internate sind aber keine Kasernen,man hat 3 mal in der woche arbeit auf dem Land entweder nachmittags oder morgens 3 oder 4 Stunden oder man muss die flure oder die Klassenzimmer sauber machen.Danach oder vorher hat man Unterricht. ein oder 2 mal im Jahr hat man küchendienst.
alles was ich geschrieben habe kenne ich vom la lenin,das war ich 3 Jahre lang und damals ist man jedes Wochenende nach Hause gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 17:44
#38 RE: Internate in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dominguez

alles was ich geschrieben habe kenne ich vom la lenin,das war ich 3 Jahre lang und damals ist man jedes Wochenende nach Hause gekommen.



kann ich so bestätigen, was du geschrieben hast!!!! sieht im internat unseres lütten auch so aus
und hast recht, die lebensmittel scheinen
die größte problematik zu sein. unsere familie schafft auch jede woche essen hin.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 18:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#39 RE: Internate in Kuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Die Internate werden in Kuba bald abgeschaft.
In meiner Zeit wurde dort , gemopt, Mädchen wurden vergewaltig, wurde geklaut, es gabt töten,
Das leben war für viele war eine Hölle....
La Vocacionla Lenin ist kein Muster, denn dort studierten auch die Kinder der Regierung...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 19:07
avatar  George1
#40 RE: Internate in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
La Vocacionla Lenin ist kein Muster, denn dort studierten auch die Kinder der Regierung...



Ja nu das bedeutet ja nicht zwangsläufig, das die Schule schlecht ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 19:15
avatar  user_k ( gelöscht )
#41 RE: Internate in Kuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von kubanon
La Vocacionla Lenin ist kein Muster, denn dort studierten auch die Kinder der Regierung...



Ja nu das bedeutet ja nicht zwangsläufig, das die Schule schlecht ist.




Eben , die ist die beste Schule Kubas.
Mehr als 70%, der in Ausland erfolgreichte lebende Kubaner, stamen aus diesem Internat...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 19:19 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 19:21)
avatar  George1
#42 RE: Internate in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Mehr als 70%, der in Ausland erfolgreichte lebende Kubaner, stamen aus diesem Internat...



Na toll - mußt du mir jetzt nur noch erklären, ob du, der ja dort war, gemobbt, vergewaltigt hast oder der Regierung angehörst.
Edit - ups- habe Dieb und Mörder als Alternative vergessen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 19:21
avatar  user_k ( gelöscht )
#43 RE: Internate in Kuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von kubanon
Mehr als 70%, der in Ausland erfolgreichte lebende Kubaner, stamen aus diesem Internat...



Na toll - mußt du mir jetzt nur noch erklären, ob du, der ja dort war, gemobbt, vergewaltigt hast oder der Regierung angehörst.




Das Internat in Kuba anfang 70er


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 19:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#44 RE: Internate in Kuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von kubanon
Mehr als 70%, der in Ausland erfolgreichte lebende Kubaner, stamen aus diesem Internat...



Na toll - mußt du mir jetzt nur noch erklären, ob du, der ja dort war, gemobbt, vergewaltigt hast oder der Regierung angehörst.
Edit - ups- habe Dieb und Mörder als Alternative vergessen.




Ich rede nicht von la Lenin..


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 19:27
avatar  George1
#45 RE: Internate in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
In meiner Zeit wurde dort , gemopt, Mädchen wurden vergewaltig, wurde geklaut, es gabt töten,
Das leben war für viele war eine Hölle....
La Vocacionla Lenin ist kein Muster, denn dort studierten auch die Kinder der Regierung...



Ich rede nicht von la Lenin..

Ja wovon denn dann

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 19:30
avatar  user_k ( gelöscht )
#46 RE: Internate in Kuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von kubanon
In meiner Zeit wurde dort , gemopt, Mädchen wurden vergewaltig, wurde geklaut, es gabt töten,
Das leben war für viele war eine Hölle....
La Vocacionla Lenin ist kein Muster, denn dort studierten auch die Kinder der Regierung...



Ich rede nicht von la Lenin..

Ja wovon denn dann




La lenin gehört zuder sogennante Vocacionales(besonders Internat), der rest sind die normale Internaten,In jeder proviz gabt es mindesten 40 davon, aber nur eine Vocacional....
Hast du irgendwelche Ostdeutschemigration hintegrund


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 10:34
avatar  xenia
#47 RE: Internate in Kuba?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von dominguez
alles was ich geschrieben habe kenne ich vom la lenin,das war ich 3 Jahre lang und damals ist man jedes Wochenende nach Hause gekommen.

Hola dominguez, ich dachte nicht, dass du Kubaner bist. Dafür schreibst du zu gutes Deutsch ... wenn ich das mit meinem Mann vergleiche - und er ist schon sieben Jahre in Deutschland

Wie kommt man denn auf das la lenin? Wird das von den Lehrern vorgeschlagen oder können die Eltern sich dafür einsetzen? Und hast du persönlich eine gute Erinnerung daran?

Ich bin auch wegen der Bemerkungen, die hier zu andern Internaten gemacht wurden (rauben, moppen, töten) etwas ratlos. Geht es da wirklich so grauselig zu?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 10:45 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 10:51)
#48 RE: Internate in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von xenia
Wie kommt man denn auf das la lenin? Wird das von den Lehrern vorgeschlagen oder können die Eltern sich dafür einsetzen? Und hast du persönlich eine gute Erinnerung daran?


Wie schon geschrieben. Es gibt (recht schwierige) Eingangstest, die im zweiten Halbjahr der 9. Klasse auf den secundarias durchgeführt werden. Die Eltern haben da nichts zu melden - das ist auf Kuba nicht so, wie hier der Zugang zum Gymnasium.

Zitat
Ich bin auch wegen der Bemerkungen, die hier zu andern Internaten gemacht wurden (rauben, moppen, töten) etwas ratlos. Geht es da wirklich so grauselig zu?


Zumindest mal was diese Art von vocacionales betrifft, ist das totaler Blödsinn. Ich habs ja jetzt ein Jahr verfolgen können.
Es werden aufgrund des Leistungsdrucks und des Konkurrenzkampfs höchstens die "schwachen" Schüler gemobbt ("schwach" heißt hier, in ein paar Fächern weniger als 96/100 zu haben!); allerdings sind diese Schüler eh ruckzuck wieder auf einem "pré de la calle".

Knallharte Eliteauswahl also; da könnte sich das deutsche Bildungssystem noch eine Scheibe von abschneiden


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 12:16
avatar  user_k ( gelöscht )
#49 RE: Internate in Kuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Hola dominguez, ich dachte nicht, dass du Kubaner bist. Dafür schreibst du zu gutes Deutsch ... wenn ich das mit meinem Mann vergleiche - und er ist schon sieben Jahre in Deutschland



Viele Kubaner kamen mit 18 hierher zum studieren(DDR Zeiten), vorher haben sie einen Deutschkurz ein ganzes Jahr besucht. Dann sind hier geblieben, haben eine Uni abschlusch, ein tollen Job, und das seit mehr als 20 Jahren...
Nichts zum Vergleichen diejenigen die hier seit erst 7 Jahren leben, die müssen Deutsch lernen, aber gleichseiting arbeiten gehen.
In DDR Zeiten bekamen die anderen alles kostenlos, die müssen nur studieren...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 12:19
avatar  user_k ( gelöscht )
#50 RE: Internate in Kuba?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Wie kommt man denn auf das la lenin? Wird das von den Lehrern vorgeschlagen oder können die Eltern sich dafür einsetzen?


La lenin(das ist der Name der Vocacional in Havanna) ist vor allem für Studenten aus Havanna City, aber jeder Provinz hat eine Vocacional.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!