Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 13.754 mal aufgerufen
 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ralfw
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#126 RE: Au-Pair - Dauer Visumsantrag
20.10.2016 17:44

Zitat von San_German im Beitrag #125
die Entscheidung über das Au-Pair trifft weder die Ausländerbehörde noch die Botschaft, sondern: das Arbeitsamt! Das geht normalerweise ziemlich zügig. Bei unserem letzten Au-Pair gerade mal 4-5 Wochen. Es muss mindestens ein deutschsprachiger in der Gastfamilie sein.

da gibt es doch sicher Einschränkungen für Au-Pairs ausserhalb der EU? Falls die mit Kontingenten arbeiten, dann sind diese eventuell für dieses Jahr schon aufgebraucht?

Wegen dem Freizügigkeitsabkommen mit der EU ist es in der Schweiz extrem schwierig eine Bewilligung für Au-Pairs von ausserhalb der EU zu erhalten, die Kontingente sind klein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies dann innerhalb der EU anders sein sollte?

andyy
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#127 RE: Au-Pair - Dauer Visumsantrag
20.10.2016 19:04

Zitat von Ralfw im Beitrag #126
Zitat von San_German im Beitrag #125
die Entscheidung über das Au-Pair trifft weder die Ausländerbehörde noch die Botschaft, sondern: das Arbeitsamt! Das geht normalerweise ziemlich zügig. Bei unserem letzten Au-Pair gerade mal 4-5 Wochen. Es muss mindestens ein deutschsprachiger in der Gastfamilie sein.

da gibt es doch sicher Einschränkungen für Au-Pairs ausserhalb der EU? Falls die mit Kontingenten arbeiten, dann sind diese eventuell für dieses Jahr schon aufgebraucht?

Wegen dem Freizügigkeitsabkommen mit der EU ist es in der Schweiz extrem schwierig eine Bewilligung für Au-Pairs von ausserhalb der EU zu erhalten, die Kontingente sind klein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies dann innerhalb der EU anders sein sollte?

es gibt Einschränkungen für Au Pairs auserhalb der EU aber von Quoten oder Kontingenten habe ich bisher noch nichts gehört. Innerhalb der EU könnte theoretisch auch noch eine vierzigjähre und mehrmals als Au Pair arbeiten. Von außerhalb gibt es ziemlich strenge Vorgaben.

apropos, sie hat heute die Info bekommen, es gäbe Post für sie, für die sie zur Botschaft kommen müsse: Dienstag fährt sie hin

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#128 RE: Au-Pair - Dauer Visumsantrag
21.10.2016 10:52

nun die Mongolei liegt nicht in der EU... und wir haben inzwischen schon unser 4tes Au-Pair aus der Mongolei.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

carlos primeros
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#129 RE: Au-Pair - Dauer Visumsantrag
21.10.2016 11:00

Zitat von San_German im Beitrag #128
nun die Mongolei liegt nicht in der EU... und wir haben inzwischen schon unser 4tes Au-Pair aus der Mongolei.

sind auffallend viele aus den russischen Emiraten, Südostasien oder Westafrika

Dann scheint ihr ja gute Erfahrungen gemacht zu haben. Bei einer befreudeten Familie ist sie russisch Dolmetscherin, von daher hat sie es gerne, wenn sie daheim in der Routine bleibt, aber die können "abendfüllend" berichten

andyy
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#130 ausge - Au-Pair - t: abgelehnt !
26.10.2016 19:36

Schluss Ende aus der Traum:

die Lady war für gestern in die Botschaft einbestellt, Begründung es wäre etwas für sie da, das man ihr nur persönlich sagen/überbringen könnte. Und dann wurde ihr die Absage mitgeteilt: einmal quer durch Kuba mit einer Übernachtung für nüscht.
Das Mädel ist natürlich am Boden zerstört, ich bin etwas konsterniert wegen des Vorgehens und es würde mich schon interessieren was die Gründe sind.

Für die Familie ist es obersch**ße, sie hat schon wieder angefangen zu arbeiten, die Kids der Chef versteht es überhaupt nicht, dass sie daheim bleibt, Firma macht ohne Ende Druck usw. Betreuung findet sie hier so gut wie keine...ist natürlich frustrierend ohne Ende

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#131 RE: ausge - Au-Pair - t: abgelehnt !
26.10.2016 19:48

Finde ich auch unangemessen von der Botschaft, wenn sie schon absagen, kann man das auch sicherlich per
Post machen und ja, auch " Einschreiben" gibt es in Cuba!
Deutsche Arroganz halt, da fehlen einem die Worte....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

andyy
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#132 RE: ausge - Au-Pair - t: abgelehnt !
26.10.2016 20:40

Zitat von falko1602 im Beitrag #131
Finde ich auch unangemessen von der Botschaft, wenn sie schon absagen, kann man das auch sicherlich per
Post machen und ja, auch " Einschreiben" gibt es in Cuba!
Deutsche Arroganz halt, da fehlen einem die Worte....

bin gerade dran mich schlau zu machen: aus manchen Ländern (Kenia z.B.) wollen sie überhaupt keine au pairs mehr nach Deutschland lassen und das mit hanebüchenen Begründungen. Die Botschaften mischen sich richtig in die Lebensplanung der Mädchen ein und werfen ihnen fast immer eine unrealistische Lebensplanung vor. Anscheinend hat das System!

Mario
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#133 RE: ausge - Au-Pair - t: abgelehnt !
27.10.2016 08:59

Zitat von andyy im Beitrag #132

bin gerade dran mich schlau zu machen: aus manchen Ländern (Kenia z.B.) wollen sie überhaupt keine au pairs mehr nach Deutschland lassen und das mit hanebüchenen Begründungen. Die Botschaften mischen sich richtig in die Lebensplanung der Mädchen ein und werfen ihnen fast immer eine unrealistische Lebensplanung vor. Anscheinend hat das System!

Aupair wird gerne als Sprungbrett nach Deutschland genutzt, anschließend FSJ oder Bufdi, dann heiraten.
Ich finde diese Form der Einwanderung sehr gut, eigentlich optimal unter dem Gesichtspunkt der Integration. Lediglich die Betonköpfe auf den Botschaften haben das noch nicht kapiert.

cubaña
Offline PM schicken
super Mitglied

#134 RE: ausge - Au-Pair - t: abgelehnt !
27.10.2016 10:01

Zitat von andyy im Beitrag #130

die Lady war für gestern in die Botschaft einbestellt, Begründung es wäre etwas für sie da, das man ihr nur persönlich sagen/überbringen könnte. Und dann wurde ihr die Absage mitgeteilt: einmal quer durch Kuba mit einer Übernachtung für nüscht.
Das Mädel ist natürlich am Boden zerstört, ich bin etwas konsterniert wegen des Vorgehens und es würde mich schon interessieren was die Gründe sind.

Das tut mit leid! Wirklich sehr schade. Als mein Mann letztes Jahr sein Sprachvisum bekommen hat, bekam er eine Email, in der drinstand, dass es genehmigt wurde und er vormittags vorbeikommen soll und eine Flugreservierung mitbringen soll. Nachmittags konnte er dann den Pass mit Visum drin abholen. Ich glaube nämlich, aber bin nicht 100% sicher, dass der Reisepass die ganze Zeit, während der Antrag bearbeitet wird, bei der Botschaft bleibt. Also egal ob positiv oder negativ, der Antragsteller muss nochmal hin (und leider dafür quer durchs Land fahren), um den Pass wiederzubekommen.
Wie war das bei euch? Denn wenn sie den Pass nicht abholen musste, bin ich ganz bei dir: unmögliche Vorgehensweise! Und generell könnte man das natürlich genauso gut gleich in die Mail schreiben, wie man es auch bei einem positiven Ergebnis tut. Oder vielleicht hat sich da auch wieder etwas geändert, wer weiß, und man muss jetzt selbst dechiffrieren, was die Mail bedeutet: vormittags kommen: genehmigt: nachmittags kommen: abgelehnt.
Wollt ihr remonstrieren? Vielleicht wäre es einen Versuch wert.

MarionS
Online PM schicken
Cubaliebhaber/in

#135 RE: ausge - Au-Pair - t: abgelehnt !
27.10.2016 10:19

Genau so ist es; ab Visumsantragstellung bis zur Ausgabe des Visums bleibt der Reisepass in der Botschaft.

Gruß Marion

andyy
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#136 RE: ausge - Au-Pair - t: abgelehnt !
27.10.2016 22:34

Zitat von cubaña im Beitrag #134
Zitat von andyy im Beitrag #130

Das tut mit leid! Wirklich sehr schade. Als mein Mann letztes Jahr sein Sprachvisum bekommen hat, bekam er eine Email, in der drinstand, dass es genehmigt wurde und er vormittags vorbeikommen soll und eine Flugreservierung mitbringen soll. Nachmittags konnte er dann den Pass mit Visum drin abholen. Ich glaube nämlich, aber bin nicht 100% sicher, dass der Reisepass die ganze Zeit, während der Antrag bearbeitet wird, bei der Botschaft bleibt. Also egal ob positiv oder negativ, der Antragsteller muss nochmal hin (und leider dafür quer durchs Land fahren), um den Pass wiederzubekommen.
Wie war das bei euch? Denn wenn sie den Pass nicht abholen musste, bin ich ganz bei dir: unmögliche Vorgehensweise! Und generell könnte man das natürlich genauso gut gleich in die Mail schreiben, wie man es auch bei einem positiven Ergebnis tut. Oder vielleicht hat sich da auch wieder etwas geändert, wer weiß, und man muss jetzt selbst dechiffrieren, was die Mail bedeutet: vormittags kommen: genehmigt: nachmittags kommen: abgelehnt.
Wollt ihr remonstrieren? Vielleicht wäre es einen Versuch wert.

ich würde sofort, aber meine Schwester ist ziemlich entnervt, ich denke sie nimmt jetzt, was sie bekommt. Allerdings hätte ich mich erstmal schlau gemacht, was überhaupt der Ablehnungsgrund ist, dann mich nochmal umgehört, und dann entschieden.
Sie hat gestern mit ihrer Agentur telefoniert und die sagten ihr, dass eine so späte Ablehnung sehr ungewöhnlich sei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6