Au-Pair aus Kuba

  • Seite 5 von 6
17.04.2010 16:24 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2010 16:26)
avatar  George1
#101 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Hat jemand zufällig diese Eidesstattliche Erklärung auf Spanisch ?
http://www.christoph-blaha.de/EidErklEinlCuba.jpg



OK-die von Chris ist ein wenig undeutlich. Aber erst vor Tagen postete la pirata folgendes:
Dateianlage: Einladung Kuba spanisch.doc
Einladung Kuba deutsch.doc
Einladungsschreiben

Wie war das noch mal mit:"die Frage hatten wir schon" und SUCHFUNKTION

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 19:13
avatar  Moskito
#102 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Moskito

Hat jemand zufällig diese Eidesstattliche Erklärung auf Spanisch ?
http://www.christoph-blaha.de/EidErklEinlCuba.jpg


OK-die von Chris ist ein wenig undeutlich. Aber erst vor Tagen postete la pirata folgendes:
Dateianlage: Einladung Kuba spanisch.doc
Einladung Kuba deutsch.doc
Einladungsschreiben

Wie war das noch mal mit:"die Frage hatten wir schon" und SUCHFUNKTION



Das Einladungsschreiben habe ich schon in allen Sprachen, ich dachte mehr an die persönlich formulierte eidesstattliche Erklärung auf Spanisch.

Hiermit erkläre ich an Eides statt usw.

Können wir auch selber machen, ich dachte bloß, vielleicht hat ebber das gerade zur Hand und ich kann mir die Mühe sparen Word zu öffnen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 20:11
avatar  jan
#103 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kann Moskita kein Hochspanisch? (Castellano)
sondern nur sanjustianera?
.

17.04.2010 20:15
avatar  George1
#104 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hiermit erkläre ich an Eides statt usw.[/quote]

Vorsicht - nicht nur das das nicht gefordert ist - wie willst du denn an Eides statt etwas versichern auf das du keinen Einfluß hast.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 08:51 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2010 08:52)
avatar  Moskito
#105 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Vorsicht - nicht nur das das nicht gefordert ist -

Laut kub. Botschaft ist eine eidesstattliche Erklärung zusätzlich zur Einladung wohl gefordert.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 09:55
avatar  iris
#106 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Moskito,auch dieses Thema wurde hier schon oft dikutiert. Schau dir in der Infosparte die div. Einladungsformulare an, auf jedem steht unten der geforderte Satz "Hiermit versichere ich...". Damit machst du deine Einladung, die wird so akzeptiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 14:02
avatar  Moskito
#107 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Moskito,auch dieses Thema wurde hier schon oft dikutiert. Schau dir in der Ibe ich scnfosparte die div. Einladungsformulare an, auf jedem steht unten der geforderte Satz "Hiermit versichere ich...". Damit machst du deine Einladung, die wird so akzeptiert.


Habe ich schon alles gelesen, das Problem ist nur, fragst du 3 Leute, kriegst du 3 unterschiedliche Antworten. (und da sind Jans Witzle noch nicht eingerechnet)

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 14:23
avatar  jan
#108 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du kannst doch alles unterschreiben was sie wollen.

Du heiratest und läds doch nur buenas ein
.

18.04.2010 20:15 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2010 20:16)
avatar  iris
#109 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ Moskito, ich habe meine Einladung genauso geschrieben,wie ich sie später hier reingestellt habe,habe sie persönlich vorbeigebracht, der Typ an der Pforte der kubanischen Botschaft hat sie durchgelesen und akzeptiert und sie ist auch ca. 4 Wochen später bei meinem Freund angekommen. Das war allerdings letztes Jahr, aber warum sollte sich etwas geändert haben- ok, weiß man nie. Damals stand das mit der eidesstattlichen Erklärung auch schon in den Anforderungen der kub. Botschaft. Irgendwer hatte mir dann aber erklärt, dass das gar nicht sein könne, sowas bedarf wohl noch einer ganz anderen Form (weiß nicht mehr wie).
Insofern würde ich an deiner Stelle das Ganze wie gehabt hinschicken und um Benachrichtigung bitten, falls noch irgendetwas fehlen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 13:23 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 13:24)
avatar  Fini
#110 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo... hat jemand nun herausgefunden, ob man als kubanerin eine Au-pair visum bekommt? (mit Englischkenntnisse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 20:59
#111 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Scheinbar geht es,allerdings sind grundkenntnisse in Deutsch gefragt.
Und micht älter als 26.
Spanien nimmt bis 28.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 22:56 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 22:58)
#112 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #111
Scheinbar geht es

Ich kenne hier aus dem Forum drei Fälle, bei denen es geklappt hat. Aber die sollen sich selber melden.
Bei einem Fall erinnere ich mich, dass jemand seine Geliebte als Au-Pair Mädchen rüberholen konnte und seine in Deutschland lebende, kubanische Frau dafür auch noch unterschrieben hat.
Es ist jedenfalls schon erstaunlich, wie man hier manchmal für seine kubanische novia o.ä. an ein Visum kommen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 10:32
avatar  Mocoso
#113 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich geht es beim Visum um die finanzielle Absicherung - sprich der Staat schaut darauf, daß ihm keine Kosten entstehen.
Moralische Überlegungen spielen da meiner Meinung nach keine Rolle.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:55
avatar  andyy
#114 RE: Au-Pair aus Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo,

sorry, wenn ich den alten thread wieder aufmache, aber wir hatten letzterens das Thema auf der Tagesordnung: gesucht wird eine Au Pair für Frankfurt, kids sind genügend vorhanden (Zwillinge)
Spanisch ist auch kein Problem, Deutschunterricht ist selbstverständlich inkludiert.

Die Voraussetzungen sind auch klar geregelt:

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infos....html?nn=350374

https://www.arbeitsagentur.de/web/conten...022DSTBAI649730


Nur hätte ich keine Ahnung, wo man weiter sucht. Die ganzen Agenturen hier haben sich überwiegend auf Osteuropa spezialisiert, also falls das irgendwo ein Thema wäre......


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 19:33
avatar  andyy
#115 Au-Pair aus Guanabacoa?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kann mir meine Frage selber beantworten - scheint gerade "kein Thema" zu sein. Da die Mutti mit ihren Twins ziemlich überlastet ist, habe ich mal ein bisschen gesucht und auf einer anderen Seite ziemlich viel Latinas gefunden - liegt mir irgendwie näher als Kamerunesas:

Leider ist die Agentur ziemlich träge und hat im Gegensatz zum vollmundigen Versprechen: "innerhalb Stunden" zu reagieren, bislang nichts von sich hören lassen, frage ich einfach mal in die Expertenrunde:

Seht ihr eine Chance, eine Aidita* aus Guanabacoa, Ärztin über irgendwelche Connections zu finden?

*Name leicht verändert


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 19:44 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 19:45)
#116 RE: Au-Pair aus Guanabacoa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn sie ärztin ist, wird sie wohl nicht ganz so leicht aus Cuba ausreisen können.

Ich glaube Lukas hat da verbindungen hin..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 22:55
avatar  andyy
#117 RE: Au-Pair aus Guanabacoa? Manzanillo!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #116
Wenn sie ärztin ist, wird sie wohl nicht ganz so leicht aus Cuba ausreisen können.

Ich glaube Lukas hat da verbindungen hin..



das mit der Ärztin hat sich erledigt, aber es gibt eine neue Favoritin: aus Manzanillo und es könnte klappen!

Ich denke, viele Anforderungen an ein Au Pair von der deutschen Botschaft in ihrem Heimatland - in diesem Fall Kuba - entsprechen denen, die auch für Anfragen in anderen Bereichen gelten. Die Visabestimmungen für au-pair unterscheiden sich nicht wesentlich von denen aus anderen Ländern:

http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...air__Kraft.html

nur ist die Frage, was die Botschaft mit "guten Deutschkenntnissen" meinen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 14:22
#118 RE: Au-Pair aus Guanabacoa? Manzanillo!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #117

nur ist die Frage, was die Botschaft mit "guten Deutschkenntnissen" meinen könnte?


Mich stört eigentlich mehr das:
Zitat Anfang
Die Gasteltern sollen keine verwandtschaftliche Beziehung zum Antragsteller
haben und nicht die kubanische Staatsangehörigkeit besitzen Zitat Ende

Den ersten Teil kann ich noch nachvollziehen, den 2. nicht mehr ganz.
Soll ganz hilfreich sein, wenn wenigstens ein Elternteil auch die Sprache des Gastes kann...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 20:51
avatar  andyy
#119 RE: Au-Pair aus Guanabacoa? Manzanillo!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #118
Zitat von andyy im Beitrag #117

nur ist die Frage, was die Botschaft mit "guten Deutschkenntnissen" meinen könnte?


Mich stört eigentlich mehr das:
Zitat Anfang
Die Gasteltern sollen keine verwandtschaftliche Beziehung zum Antragsteller
haben und nicht die kubanische Staatsangehörigkeit besitzen Zitat Ende

Den ersten Teil kann ich noch nachvollziehen, den 2. nicht mehr ganz.
Soll ganz hilfreich sein, wenn wenigstens ein Elternteil auch die Sprache des Gastes kann...



nachvollziehbar schon, aber nicht plausibel, sondern einfach willkür. Dass ein Elternteil nicht die Sprache des Gastlandes kennen sollte, habe ich allerdings nicht gefunden. Ich kenne z.B. eine Russischlehrerin, die immer russische au pairs hatte und dementsprechend auch wusste, wie man mit ihnen umzugehen hat - wenn sie loslegt, ist der Abend sozusagen gelaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 21:08 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 21:11)
avatar  Pauli
#120 RE: Au-Pair aus Guanabacoa? Manzanillo!
avatar
Rey/Reina del Foro

ein Au-Pair sollte vor allem eins sein, potthässlich

frag mal Angelina Jolie


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 21:14 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 21:19)
avatar  andyy
#121 RE: Au-Pair aus Guanabacoa? Manzanillo!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #120
ein Au-Pair sollte vor allem eins sein, potthässlich

frag mal Angelina Jolie


oder einfach keine Eifersucht zeigen?

http://www.heute.at/archiv/starsstyle/st...en;art745,12424

ansonsten könntest auch noch Michael Jackson fragen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 21:19
avatar  Pauli
#122 RE: Au-Pair aus Guanabacoa? Manzanillo!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #121
Zitat von Pauli im Beitrag #120
ein Au-Pair sollte vor allem eins sein, potthässlich

frag mal Angelina Jolie


oder einfach keine Eifersucht zeigen?

http://www.heute.at/archiv/starsstyle/st...en;art745,12424



https://www.rollingstone.de/angelina-jol...en-soll-989091/


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 17:40
avatar  andyy
#123 RE: Au-Pair - Dauer Visumsantrag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sorry, wenn ich den alten thread nochmal aufmachen:

also seit Mai ist viel passiert - oder auch nicht. Manzanillita war Anfang September auf der Botschaft, alles ok. Nur bis heute keine Nachricht, klappt es nu oder nicht? sollte eigentlich am 1. November anfangen.

Deshalb die Frage: wie lange dauert der Visumsantrag eigentlich? Sind 8 Wochen eigentlich normal? oder ist das ein Hinweis auf..?

Ablehnung?
Zusage?

was habt Ihr so für erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 20:59
avatar  cubaña
#124 RE: Au-Pair - Dauer Visumsantrag
avatar
super Mitglied

Da Au-Pair ja auch ein längerfristiges Visum ist, gehen die ganzen Dokumente ja erstmal zu deiner Ausländerbehörde in Deutschland, das dauert mindestens 4-6 Wochen. Je nachdem wo du wohnst, aber eben auch mal länger, weil die Ausländerbehörde das vielleicht nicht sofort bearbeitet. Eine Freundin hat neulich ca. 10 Wochen lang auf den Bescheid übers Sprachvisum warten müssen (in Nürnberg). Auf dem Land gehts normalerweise ein bisschen flotter. Die Dauer sagt aber erstmal nichts über Zu- oder Absage aus, falls dich das beruhigt. Ich drück euch die Daumen, das ihr bald was (positives) hört!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 11:02
#125 RE: Au-Pair - Dauer Visumsantrag
avatar
Rey/Reina del Foro

die Entscheidung über das Au-Pair trifft weder die Ausländerbehörde noch die Botschaft, sondern: das Arbeitsamt! Das geht normalerweise ziemlich zügig. Bei unserem letzten Au-Pair gerade mal 4-5 Wochen. Es muss mindestens ein deutschsprachiger in der Gastfamilie sein.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!