was meint jemand, wenn er schreibt: diras una bomba
chulo Offline Forums-Senator/in Beiträge: 2.716 09.12.2009 10:46
Infinitiv ist wohl dar. diras ist vermutlich Futur, Konjunktiv bzw. subjunctivo ?!
HayCojones Offline Forums-Senator/in Beiträge: 2.722 09.12.2009 10:52
Zitat von chulo Infinitiv ist wohl dar.autsch! Infinitiv ist "decir". "dirás" = "du wirst sagen" (Zukunft 2. Person Singular)
Jopus_Idiopus Offline super Mitglied Beiträge: 333 09.12.2009 11:02
und mit Bomba wird gemeint das du etwas sehr schlechtes/negatives über eine Person sagst (poner/tirar bomba).
cubaforum Holland
TRABUQUERO Online Forums-Senator/in Beiträge: 2.745 09.12.2009 11:05
dirás macht m.M. nach wenig Sinn; tiras schon eher
Zitat von Jopus_Idiopus und mit Bomba wird gemeint das du etwas sehr schlechtes/negatives über eine Person sagst (poner/tirar bomba).glaube ich weniger, da ich vorher nichts schlechtes gesagt,bzw. geschrieben habe.
Zitat von TRABUQUERO dirás macht m.M. nach wenig Sinn; tiras schon eher und was soll das ganze dann auf deutsch bedeuten? du wirfst eine Bombe du wirfst eine Pumpe
TRABUQUERO Online Forums-Senator/in Beiträge: 2.745 09.12.2009 11:52
dirás macht m.M. nach wenig Sinn; tiras schon eher und was soll das ganze dann auf deutsch bedeuten? du wirfst eine Bombe So in etwa! Würde es so deuten: Wenn Du das sagst od. tust etc. dann schlägt's ein wie eine "bomba"
Zitat von TRABUQUERO dirás macht m.M. nach wenig Sinn; tiras schon eher und was soll das ganze dann auf deutsch bedeuten? du wirfst eine Bombe So in etwa! Würde es so deuten: Wenn Du das sagst od. tust etc. dann schlägt's ein wie eine "bomba" okay, dann versteh ich, was die aussage soll..........
chulo Offline Forums-Senator/in Beiträge: 2.716 09.12.2009 13:05
Zitat autsch! Infinitiv ist "decir". Tja, kann passieren !
Das Kubaforum | - Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001) | - Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa | - Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt... | - Info-Sparte! | - Übersetzungshilfe vom spanischen ins deu... | - Einladung eines kubanischen Staatsbürgers: | - Hurrikan-News Foro en español | - Debate de Cuba | - Música de Cuba | - Los Chistes - Risas y humor sin limite | - Vuelos/Hoteles/Casas | - Forum in spanisch-Foro en espanol. für a... Allgemeines und Sonstiges: | - Das Kuba Sport-Forum. | - Veranstaltungstips... | - Literatur aus/über Kuba | - Flora und Fauna auf Kuba | - Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppc... Für Mitglieder und Kubafreunde: | - Kubanische Küche: Lateinamerika und karibische Inseln
( k... | - Lateinamerika und karibische Inseln ( kl... Administration und Moderation: | - "Thailand."WILLKOMMEN IM LAND des LÄCHEL... Sprung