Medikamente ins Handgepäck oder in Koffer?

05.12.2009 22:16
avatar  niña
#1 Medikamente ins Handgepäck oder in Koffer?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo an alle! Soweit ich weiß, darf man als Touri und auch als Kubaner 10kg Medikamente zollfrei einführen. Aber wie nimmt man die am besten mit? Im Handgepäck? Da sind aber wiederum keine Flüssigkeiten erlaubt? Wie macht man das am geschicktesten auch wegen den zusätzlichen Kilos an Gewicht? Eine extra Tasche? Habt Ihr Erfahrungen damit?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2009 01:23
#2 RE: Medikamente ins Handgepäck oder in Koffer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast es dir fast schon selbst beantwortet: Zehn Kilogramm Medikamente sind im Handgepäck entweder unmöglich (wegen Beschränkungen von Flüssigkeiten/Gewicht) oder zumindest ziemlich unpraktisch. Am besten packst du die Medikamente in eine separate Tasche, die du zwischen Gepäckband und Zollkontrolle in Kuba aus dem eingecheckten Gepäck nehmen kannst. In Holguín wurden mir mal sämtliche Medikamentenpackungen am Zoll geöffnet und kontrolliert, nachdem die Reisetasche offenbar beim Röntgen aufgefallen war. Hat zwar etwas gedauert, war aber unproblematisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!