"Encuentro" ist tot - lang lebe "Diario de Cuba"

04.12.2009 15:04
#1 "Encuentro" ist tot - lang lebe "Diario de Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Hinweis an alle, die an spanischsprachigen Infos über Kultur, Gesellschaft und Politik der kubanischen Nation interessiert sind, die über offizielle Verlautbarungen hinausgehen:

Die komplette Redaktion der täglich aktualisierten Webseite Cubaencuentro.com (ebenso wie ein Teil der Redaktion der Printausgabe "Encuentro de la Cultura Cubana") hat sich nach neun Jahren Bestehen vom Betreiberverein getrennt - die überwiegend aus spanischen Steuergeldern finanzierte "Asociación Encuentro de la Cultura Cubana" konnte seit Oktober keine Beitragshonorare mehr zahlen. Nach gescheiterten Verhandlungen über eine geänderte Fortsetzung des Portals Cubaencuentro.com haben sich die redaktionellen Mitarbeiter nun zum Start einer völlig neuen, unabhängigen Plattform mit dem Namen "Diario de Cuba" entschieden.

"Cubaencuentro.com" war bisher das wichtigste regelmäßige Forum für einen pluralistischen Meinungs- und Informationsaustausch von überwiegend im Ausland lebenden kubanischen Journalisten, Akademikern und Kulturschaffenden, an dem sich trotz Anfeindung seitens der kubanischen Regierung teilweise auch Kubaner auf der Insel beteiligt haben. - P.S. Eine ebenso interessante, allerdings von einer einzelnen Privatperson betriebene Informationsquelle ist darüber hinaus immer wieder der Blog "Penúltimos Días".


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2009 21:54
avatar  kdl
#2 RE: "Encuentro" ist tot - lang lebe "Diario de Cuba"
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Nach gescheiterten Verhandlungen über eine geänderte Fortsetzung des Portals Cubaencuentro.com haben sich die redaktionellen Mitarbeiter nun zum Start einer völlig neuen, unabhängigen Plattform mit dem Namen "Diario de Cuba" entschieden.


Na, schaun wir mal, wie lange die kub. Behörden benötigen, um diese Site zu blockieren. Lange wird's nicht dauern.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 21:11
#3 RE: "Encuentro" ist tot - lang lebe "Diario de Cuba"
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones
"Encuentro" ist tot

Und bereits wieder auferstanden.
http://www.cubaencuentro.com/

Gut so!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!