Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin

  • Seite 2 von 2
02.12.2009 18:50
avatar  jan
#26 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Varadero vor der Inmi gabs 3 Blättchen

Immer dasselbe, vor der Zollkontrolle gibt der Darm nach, im Flieger gehts nicht

02.12.2009 22:39
#27 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Also: an einigen Orten gab es tatsächlich kein Toilettenpapier.




An einigen Orten gabs schon immer kein Toilettenpapier - gleich wie von der großangekündigten Kaffeerationierung auf libreta ....hat man hedenfalls in Santiago noch nix gehört - also gilt wie immer: nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird u vor Ort sieht die Sache eh meist wieder ganz anders aus!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 09:56 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2009 09:57)
avatar  xenia
#28 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Doctora
Einfach ein Klassiker!

Schau mal hier




 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 11:20
avatar  Zorro
#29 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von cuba2000
Wir hatten ja schon mal das Thema des fehlenden Toilettenpapieres. Nur.... es fehlte damals nicht. Wir hatten schon einmal das Thema der fehlenden Windeln.... nur die Windeln fehlten damals nicht.......
Was soll ich glauben? Da ich bald wieder rüberfliege, habe ich schon bei der letzten Schreckensmeldung Toilettenpapier einkaufen lassen ..... Was wird hier geraten? Soll ich wieder einkaufen lassen?



Klopapier gab es in Holguin nirgens, das ist aber wohl so normal das ich es nicht extra geschrieben habe... In der Planwirtschaft ist das eben so, das sich vielleicht die Leute in 50 Km Entfernung damit bewerfen könnten, wäre es nicht so teuer...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 11:38 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2009 11:41)
avatar  kdl
#30 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Klopapier gab es in Holguin nirgens...


Würde ich nicht behaupten. Habe gestern einen großen Packen erstanden (12 Pakete á 4 Rollen), bin also erstmal versorgt. Hat aber etwas Überredungskünste gekostet, diese Menge kaufen zu können.

An bedürftige Mitteleuropäer könnte ich evtl. 1 oder 2 Pakete abgeben

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 11:45 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2009 11:46)
avatar  jan
#31 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und so entsteht ein Mangel!
.
.

(Mein) Orden

03.12.2009 12:18
avatar  Zorro
#32 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von kdl

In Antwort auf:

Klopapier gab es in Holguin nirgens...


Würde ich nicht behaupten. Habe gestern einen großen Packen erstanden (12 Pakete á 4 Rollen), bin also erstmal versorgt. Hat aber etwas Überredungskünste gekostet, diese Menge kaufen zu können.

An bedürftige Mitteleuropäer könnte ich evtl. 1 oder 2 Pakete abgeben

Gruss
kdl




Hallo KDL!
Gerade Du musst doch aber bestätigen können das es schon was besonderes ist, wenn man Klopapier für CUC überhaupt kaufen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 12:56
#33 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
Forums-Senator/in

In Santiago gab es Ende November Klopapier und Seife. Kaffee gibt es auch noch auf Libreta.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 13:15
#34 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon
Reine Kapitalismus.....
Bemerkungswert ist, dass keine von den , beim solche wichtigen Tehmen, ihre Meinung nicht äußern, bzw das Tehma vermeiden...das ist die wahre Kuba....


Es sinkt langsam, aber das Schiff sinkt. Die neuen Zollbestimmungen, Preiserhöhungen, Knappheit und hohe Preise sind Indizien, dass es hinter den Kulissen brodelt. Der Kontakt zu Hugo ist offensichtlich auch wesentlich schlechter geworden, mal sehen, wie lange der überhaupt noch an der Macht ist. Dann ist Game over mit Venezuela.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 13:18
#35 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Dafür verbessern sich die Kontakte zu Chinca. Da schicken die Kubaner jetzt auch Ärzte hin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 13:22
#36 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

So wars schon immer. Cuba ist wie eine Nutte. Wenn der eine Freier ausfällt, schmeisst sie sich dem nächsten an den Hals. China hat kein geostrategisches oder ideologisches Interesse an Cuba. China will Rohstoffe und da nimmt es auch den Nickel aus Cuba mit. Oder glaubt einer Cuba wird zur chinesischen Ferieninsel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 13:38 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2009 13:40)
avatar  kdl
#37 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Gerade Du musst doch aber bestätigen können das es schon was besonderes ist, wenn man Klopapier für CUC überhaupt kaufen kann...


Das ist doch hier wie bei vielen Dingen des täglichen Bedarfs. Mal gibt es und dann wieder mal nicht, ob es nun um Klopapier, Butter ohne Salz, Margarine, Spülmittel, Waschpulver oder sonstige Dinge geht. Man muss halt kaufen, wenn es gibt und nicht, wenn man gerade Nachschub benötigt wird. Ich als gestandener Ex-DDR-Bürger weiß das und richte mich danach.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 15:53
#38 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl
Man muss halt kaufen, wenn es gibt und nicht, wenn man gerade Nachschub benötigt wird. Ich als gestandener Ex-DDR-Bürger weiß das und richte mich danach.

Gruss
kdl


Genau. In der DDR gab es alles. Nur eben nicht immer und nicht überall gleichzeitig. Wer in Kuba eine abschließbare Vorratskamer hat oder nur mit äußerst zuverlässigen vertrauenswürdigen Personen unter einem Dach lebt, der kann sich entsprechend bevorraten. Wobei die Versorgungslage DDR zu KUBA heute nicht vergleichbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!