Abholung vom Flughafen Holguin

28.11.2009 16:14
#1 Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Ist das eine neue Regelung, daß ein in D lebender Cubaner zur Besuchsreise in Cuba ankommend, nicht von einem Bekannten mit seinem Privatauto abgeholt werden darf? Ich war bisher davon ausgegangen, daß das Verbot nur für Yumas gilt.
Wer weiß da was neues?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 19:57
#2 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Hallo
Hat keiner was gehört davon?
Die Polizei hat das Auto am Flughafen angehalten und meine Frau wurde aufgefordert, ein Taxi zu nehmen.
Die lassen sich also immer wieder was neues einfallen.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 23:06 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2009 23:07)
#3 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Die übliche Willkür mit dem Ziel, Schmiergeld einzusammeln. Ich glaub es existiert noch nicht mal ein konkretes Gesetz, daß ein Yuma nicht im Auto seiner kubanischen Familie mitfahren darf. Und eins was es Exilkubanern verbietet, bei Kubanern mitzufahren erst recht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 08:21
avatar  George1
#4 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich glaub es existiert noch nicht mal ein konkretes Gesetz, daß ein Yuma nicht im Auto seiner kubanischen Familie mitfahren darf. Und eins was es Exilkubanern verbietet, bei Kubanern mitzufahren erst recht nicht.



Soweit ich weiß gibt es überhaupt kein Gesetz, was verbietet in Privatfahrzeugen mitzufahren.
Der Fahrer muß nur nachweisen, das er damit kein Geld verdient - was wohl schwierig sein dürfte.
Grundsätzlich allerdings gelten cubis mit PRE genauso als Ausländer ( auch wenn sie mit cubipaß einreisen müssen ) wie jeder andere Yuma. Von meiner Ex wollte man sogar mal am El Morro den Yumaeintrittspreis kassieren, weil sie nur den Paß mit PRE und kein carnet dabei hatte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 11:20 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2009 11:20)
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Pincheira
Ist das eine neue Regelung, daß ein in D lebender Cubaner zur Besuchsreise in Cuba ankommend, nicht von einem Bekannten mit seinem Privatauto abgeholt werden darf? Ich war bisher davon ausgegangen, daß das Verbot nur für Yumas gilt.
Wer weiß da was neues?



War im August 2009 bei meiner Frau genau das selbe, auch in Holguin. Eine Privat-Rutsche war von der Schwägerin organisiert. Diese fuhr am Flughafen vor. Da dort alles voll Polizei war, verdünnisierte sich der Kutscher umgehend wieder. Meine Frau kam mit dem Fleiger an und stieg zusammen mit ihrer Schwester in ein Taxi. Damit ist man 1-2km, bis man die am Wegesrand die wartende Privat-Rutsche getroffen hat, gefahren, hat bezahlen, umgestiegen und fertig.

Hab mich auch gewundert gehabt, ist aber offenbar nichts besonders neues oder ungewöhliches.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 13:05
#6 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mich im März mit einem Privatauto ohne Probleme abholen lassen. Allerdings bin ich mit dem Flieger aus Havanna gelandet. Vielleicht wird da nicht so genau kontrolliert.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 15:18
avatar  George1
#7 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Hab mich auch gewundert gehabt, ist aber offenbar nichts besonders neues oder ungewöhliches.



Na ja - heute so morgen so - als es meine Ex letzten Dez. endlich 3 Stunden nach der Landung geschafft hatte den Zoll zu passieren und wir die Farräder fachmännisch mittels von der aduana geborgter Müllbeutel auf dem Auto festgebunden hatten, meinte mein Fahrer auch, ich solle mir ein Taxi nehem und wir treffen uns an der Tanke zwecks umsteigen.
Er hatte wohl ein wenig Panik weil außer uns und der Polizeieinheit keiner mehr auf dem Gelände war.
Da ich aber keinerlei Lust auf solche Spielereien hatte, hab ich mich bei dem mit dem meisten Lametta mal erkundigt, od der ein Problem damit hat, wenn ich jetzt in dieses Privatauto steige.
Seine Antwort:"Ist mir doch egal - aber passt an den Kontrollpunkten auf"( die konnten mich aber eh nicht sehen, da ich zwischen all den Beuteln, Kartons und Taschen nahezu unsichtbar war.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 18:15
#8 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:

Meine Frau kam mit dem Fleiger an und stieg zusammen mit ihrer Schwester in ein Taxi. Damit ist man 1-2km, bis man die am Wegesrand die wartende Privat-Rutsche getroffen hat, gefahren, hat bezahlen, umgestiegen und fertig.


Das hat bei dir nur geklappt, da sie gleich mit dem Taxi los sind.
In unserem Fall hat die policia erst den Umstieg ins Taxi angeordnet. Den Fahrer mit seinem carro particular hat auf dem Nachhauseweg jeder punto de control angehalten und nachgeschaut, ob nicht jemand zugestiegen ist. Das jedenfalls klappt bei denen hervorragend!
Ich denke mal, wie ELA schon feststellte, das war wieder mal ein reiner Willkürakt. Und außerdem haben sie doch schon mal 200 CUC für die Taxifahrt im Sack.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 18:26
#9 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1
die konnten mich aber eh nicht sehen, da ich zwischen all den Beuteln, Kartons und Taschen nahezu unsichtbar war.




Deswegen immer das viele Gepäck.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 18:45
avatar  George1
#10 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Deswegen immer das viele Gepäck.



Alles nur zur Tarnung

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 18:48
#11 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Meine Frau kam mit dem Fleiger an und stieg zusammen mit ihrer Schwester in ein Taxi. Damit ist man 1-2km, bis man die am Wegesrand die wartende Privat-Rutsche getroffen hat, gefahren, hat bezahlen, umgestiegen und fertig.


Glück gehabt, daß der offizielle Taxista nicht die Bullen per Funk auf den Privatkutscher gehetzt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 18:53
#12 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán

Glück gehabt, daß der offizielle Taxista nicht die Bullen per Funk auf den Privatkutscher gehetzt hat.




Ja, genau so wird’s gemacht. Schon selbst erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 18:53
#13 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Ich habe mich im März mit einem Privatauto ohne Probleme abholen lassen. Allerdings bin ich mit dem Flieger aus Havanna gelandet. Vielleicht wird da nicht so genau kontrolliert.


Havanna ist ein großer Flughafen mit nahezu unüberschaubaren Parkplätzen und mehreren möglichen Ausfahrtsrichtungen. Holguin ist dagegen ein winziger Feldflugplatz mit nur einem einzigen Zufahrtsweg.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 19:25
avatar  dirk_71
#14 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Havanna ist ein großer Flughafen mit nahezu unüberschaubaren Parkplätzen und mehreren möglichen Ausfahrtsrichtungen. Holguin ist dagegen ein winziger Feldflugplatz mit nur einem einzigen Zufahrtsweg.



Stimmt alles aber siehe :

Zitat von carnicero
Allerdings bin ich mit dem Flieger aus Havanna gelandet. Vielleicht wird da nicht so genau kontrolliert.


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 06:06
#15 RE: Abholung vom Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau!

Das meine ich! Aus Havanna gekommen! Ich denke mal da wird nicht so genau hingeschaut.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!