Brauche ein paar konkrete Tips

  • Seite 1 von 2
25.11.2009 18:12
avatar  santi
#1 Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
neues Mitglied

Ich war das letzte Mal vor 2 1/2 Jahren in Cuba, gehe am 7. Dez. wieder für 3 Wochen und brauche ein paar konkrete Tips:

1. Ankunft in Havanna auf dem internationalen Flughafen abend um 8, Weiterflug nach Santiago (wohl auf dem natinonalen Airport?) am nächsten Morgen um 7 Uhr 20. Wie weit ist der nationale Airport vom internationalen entfernt? Was kostet ein Taxi dorthin? Wo kann man besser die Nacht verbringen? Wo kann man nach Ankunft Geld tauschen?

2. Nach Lektüre der Beiträge vermute ich daß mit Geld bis zum 1.1.10 alles noch gleich ist. Wie viel kann man mit Mastercard max. bei einem Bankbesuch tauschen? Braucht man dafür auch die Geheimzahl?

3. Ich fliege mit einem Freund und wir suchen in Santiago eine Casa mit zwei Zimmern, Eingang möglichst seperat, möglichst zentral Nähe Kathedrale, Rest ziemlich egal. Nach Studium der diversen Listen mit Casas habe ich nichts gefunden, was alle drei Restriktionen erfüllt. Wer kann einen konkreten Tip geben?

4. Gleiche Frage wie 3 für Baracoa. Konkreter Tip?

5. Kann mir jemand einen Vespavermieter in Santiago nennen? Reicht der nationale Führerschein? Was kostet eine Vespa?

6. Suche einen Link für eine gute Karte (mit Straßennamen) von Santiago im Netz. Google war nicht erfolgreich.

Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Tips !


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 18:27
#2 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santi
1. Ankunft in Havanna auf dem internationalen Flughafen abend um 8, Weiterflug nach Santiago (wohl auf dem natinonalen Airport?) am nächsten Morgen um 7 Uhr 20. Wie weit ist der nationale Airport vom internationalen entfernt? Was kostet ein Taxi dorthin? Wo kann man besser die Nacht verbringen? Wo kann man nach Ankunft Geld tauschen?


Wo man besser die Nacht verbringen kann? Meinst du damit, ob besser auf dem internationalen oder dem nationalen Airport?

Geld tauschen auf dem internationalen, Abflughalle.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 18:30
avatar  Pauli
#3 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro



Hey , wo bleiben die Antworten ??

Jetzt aber zack,zack !!!

Was hälst du davon dich erst mal vorzustellen ?

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 18:30
avatar  santi
#4 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
neues Mitglied

Ja, wir wollen auf dem Flughafen bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 18:31 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 18:33)
#5 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santi
Ich war das letzte Mal vor 2 1/2 Jahren in Cuba, gehe am 7. Dez. wieder für 3 Wochen und brauche ein paar konkrete Tips:

1. Ankunft in Havanna auf dem internationalen Flughafen abend um 8, Weiterflug nach Santiago (wohl auf dem natinonalen Airport?) am nächsten Morgen um 7 Uhr 20. Wie weit ist der nationale Airport vom internationalen entfernt? gibt mehrere. sind nur wenige KilometerWas kostet ein Taxi dorthin? Wo kann man besser die Nacht verbringen? Übernachtungen am Flughafen gibts nicht. Boyeros ist in der Nähe, dort gibts Casas. Taxi 10 CUC aufwärts wenn man eins am Flughafen anheuert.Wo kann man nach Ankunft Geld tauschen?In der Ankunftshalle an der CADECA

2. Nach Lektüre der Beiträge vermute ich daß mit Geld bis zum 1.1.10 alles noch gleich ist. Wie viel kann man mit Mastercard max. bei einem Bankbesuch tauschen? Gar nichts. Nur abheben. Menge abhängig von deiner BankBraucht man dafür auch die Geheimzahl?Am Schalter nur den Pass

3. Ich fliege mit einem Freund und wir suchen in Santiago eine Casa mit zwei Zimmern, Eingang möglichst seperat, möglichst zentral Nähe Kathedrale, Rest ziemlich egal. Nach Studium der diversen Listen mit Casas habe ich nichts gefunden, was alle drei Restriktionen erfüllt. Wer kann einen konkreten Tip geben?ich nicht

4. Gleiche Frage wie 3 für Baracoa. Konkreter Tip?Casa Colonial Williams, Adresse bei Bedarf.

5. Kann mir jemand einen Vespavermieter in Santiago nennen? Reicht der nationale Führerschein? Was kostet eine Vespa?Vespa gibts nicht in Kuba. nat.FS genügt für Moped, rechne ab 20 CUC/Tag

6. Suche einen Link für eine gute Karte (mit Straßennamen) von Santiago im Netz. Google war nicht erfolgreich.Infosparte hier im Forum durchsuchen.

Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Tips !



 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 18:32
#6 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santi
Ja, wir wollen auf dem Flughafen bleiben!


Dann berichte hinterher mal davon, wie es war.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 18:32 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 18:34)
avatar  max
#7 konkrete Sex-Tips
avatar
max
Forenliebhaber/in


Zitat von santi


6. Suche einen Link für eine gute Karte (mit Straßennamen) von Santiago im Netz. Google war nicht erfolgreich!




he, google ist immer erfolgreich, guckst du --> http://www.cubamapa.com/cuba-maps/santia...a-city2-map.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 18:36
avatar  santi
#8 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
neues Mitglied

Bedeutet das, daß die Airports nachts geschlossen werdenß Wir wollten auf irgendwelchen Stühlen übernachten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 18:43
#9 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santi
Bedeutet das, daß die Airports nachts geschlossen werdenß Wir wollten auf irgendwelchen Stühlen übernachten.


Der nat. macht erst früh auf. Im internat. kannst du sitzen. Beim Liegen könnten die Ordnungshüter Probleme machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 18:53 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 18:53)
avatar  jan
#10 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nach 10 Std. Flug die Nacht am Flughafen sitzen und dann nach Santiago fliegen und nicht wissen wohin.

Seid ihr im Urlaub oder auf der Flucht?

Anreise ab Deutschlands Mitte eventuell auch noch?
.
.
+++++

25.11.2009 18:58 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 18:59)
#11 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich wollen sie die CUC für 2 x Taxi in die Stadt bzw. zurück + Übernachtung sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 19:04
avatar  jan
#12 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
jan
Rey/Reina del Foro



Geiz ist geil

.
.

25.11.2009 19:33 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 19:34)
#13 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Vespa gibts nicht in Kuba. nat.FS genügt für Moped, rechne ab 20 CUC/Tag


Um genau zu sein, gibt es auf Kuba weder Vespas noch Mopeds zu mieten, sondern sonstige Roller bzw. Scooter
Die gibts u.a. am Plaza Dolores und an der Verleihstation beim Hotel Santiago.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 21:45
#14 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von el loco alemán
Vespa gibts nicht in Kuba. nat.FS genügt für Moped, rechne ab 20 CUC/Tag


Um genau zu sein, gibt es auf Kuba weder Vespas noch Mopeds zu mieten, sondern sonstige Roller bzw. Scooter
Die gibts u.a. am Plaza Dolores und an der Verleihstation beim Hotel Santiago.


o.k. ich korrigiere mich. "Kleinkrafträder bis 50 ccm"


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 22:27 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 22:29)
avatar  seizi
#15 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Wahrscheinlich wollen sie die CUC für 2 x Taxi in die Stadt bzw. zurück + Übernachtung sparen.



Wirklich gespart hätten sie, wenn sie von Havanna aus den Nachtbus nach Santiago gebucht hätten.

Inlandflug, Übernachtungskosten, etc. wären weggefallen. Und Bussessel sind bequemer als Plasikstühle auf dem Airport.

Schade, haben sie nicht vorher gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 22:32
avatar  schafi
#16 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

sind die Flüge nach Havanna denn soviel billiger als nach Holguin?,
das wäre ansonsten doch die wesentlich bequemere und preiswertere Lösung gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 00:11 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2009 00:21)
#17 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schafi
sind die Flüge nach Havanna denn soviel billiger als nach Holguin?,
das wäre ansonsten doch die wesentlich bequemere und preiswertere Lösung gewesen

Mal so, mal anders. Heute z.B. bei SLM gabs Holguin für 299 (schon weg, jetzt noch 427) und Havanna 689.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 10:38 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2009 10:39)
avatar  seizi
#18 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schafi
sind die Flüge nach Havanna denn soviel billiger als nach Holguin?,
das wäre ansonsten doch die wesentlich bequemere und preiswertere Lösung gewesen



Wer via Havanna fliegt hat vielfach einen Linienflug gebucht,
wegen der grösseren Flexibilität (tägliche Abflüge, höhere Gepäcklimiten)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 18:08
avatar  santi
#19 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
neues Mitglied

Zitat von jan
Nach 10 Std. Flug die Nacht am Flughafen sitzen und dann nach Santiago fliegen und nicht wissen wohin.

Seid ihr im Urlaub oder auf der Flucht?

Anreise ab Deutschlands Mitte eventuell auch noch?
.
.
+++++



Wir sind nicht auf der Flucht und wir wollen auch kein Geld sparen, aber Condor hat uns eine Flugzeitenänderung für den 7. Dezember beschert: Die Maschine kommt jetzt um 20 nach 8 abends an, da ist die letzte Maschine nach Santiago weg. Dann haben wir uns wegen Hotel erkundigt, das nächste ist 15km weg. Wenn alles gut geht und wir um 22 Uhr durch den Zoll wären, dann um 23 Uhr im Hotel, dann Schlummertrunk und ins Bett und morgens um spätesten 4 wieder raus, dann wären das gut 3 Stunden Schlaf, also wollten wir auf dem Flughafen bleiben. Nachtbus H./S. habe ich zweimal gemacht - nie wieder!!

Wie weit ist denn Boyeros vom Flughafen weg? Bekommt man dort eine Casa und vor allem morgens um 1/2 5 ein Taxi? Hat noch jemand einen Tip für Casa in S. mit den genannten Restriktionen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2009 14:35 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2009 14:36)
avatar  luce
#20 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
super Mitglied

Mal ehrlich.Wer sich so wenig entspannen und sich treiben lassen kann und so viele Bedingungen stellt (Restriktionen für casas !!!) sollte diesem schönen Fleckchen Erde lieber erspart bleiben und Neckermann-Urlaub auf Malle machen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2009 14:45
#21 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santi
Hat noch jemand einen Tip für Casa in S. mit den genannten Restriktionen?


Ob er wirklich meint, was er geschrieben hat?

In Antwort auf:

Restriktion (vom lat. 'restrictio' wortwörtlich 'Zurückbindung' oder 'Unterbindung') bedeutet grundsätzlich Einschränkung oder Begrenzung von Freiheiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Restriktion



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2009 17:45 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2009 17:50)
avatar  jan
#22 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da warte ich schon seit 5 Tagen drauf, daß das jemand reklamiert

Ich vermute er oder ist es eine sie? ist Ossi.??

Da waren Fremdworte verpönt.

z.B. seperat

Habe ich 100e male in Briefen und mails gelesen.

Ebenfalls (Auto-) Reperatur
Sogar auf gedruckten Visitenkarten aus dem Ostteil Berlins.

28.11.2009 17:59
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#23 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Jan, du bist aber auch nicht mehr der Alte! Schon Alterserscheinungen?
siehe ganz unten (ohne Wallraff):

Santiagi de Cuba

Da wart ick ooch schon `ne Weile druff, dass du dir rührst!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2009 19:14
avatar  jan
#24 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ab und ßu hab ick och noch andere aarbeten ßu tun

morchen is wieder berlin offen bis 19 uur für alle ossis

und de können für 2,10 euros den janzen tach rumfahren.
Wg. de S-bahn probleme im letzten halben jahr. komm doch mal her aus dem norden
un jib mal een paar märkers hier aus

28.11.2009 19:29
#25 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Da warte ich schon seit 5 Tagen drauf, daß das jemand reklamiert


Beim ersten Mal gesteht man dem Schreiber ja noch einen Ausrutscher zu, aber durch die Wiederholung der Formulierung wird deutlich, dass er sich wirklich so "gewählt" ausdrücken wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!