Wir haben Nachwuchs

  • Seite 2 von 2
26.11.2009 10:07
avatar  User ( gelöscht )
#26 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
User ( gelöscht )




Aber "küssen" ist bei 100 PMN und gratis Nachschuss echt nicht mehr drin - das kostet extra!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 10:30
avatar  el-che
#27 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Rey/Reina del Foro

evaniuska: Der Hühnerthread ist der vom Hühnerbaron Cardenas

naa naa das ist aber königsbereich,königliche hoheit. Hühnerbaron und Schweinebaron
evaniuska aber eine wirtschaftlichkeitsberechnung auf cuba ist wie "buscar una circunferencia cuadrada"


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 10:52
avatar  User ( gelöscht )
#28 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
User ( gelöscht )

che - die "Wirtschaftlichkeitsberechnung" darfst Du auch nicht auf Heller und Pfennig ernst nehmen. Sollte aber auch Dir klar sein. Es geht grob bloss darum festzustellen, ob Schweinzucht/Haltung überhaupt was abwerfen kann.

Es gab sogar mal eine Fernsehreportage über eine Süddeutsche, die hier alle Zelte inkl. gutbezahltem Job abgebrochen hat um auf Kuba mit ihrem Cubano von der Schweinezucht zu leben. Bei Erlösen von 150 MN/Monat je Muttersau denke ich bräuchte sie demzufolge mindestens 250 Muttersäue und 10 Zuchteber um halbwegs einen Schnitt zu machen (gelegentliche Heimflüge bezahlt, halbwegs yuma-Lebensstandard). Wäre ein interessantes Projekt (Landkauf, Bau der Stallungen, Infrastruktur schaffen, Logistik und Vermarktung organisieren, Sicherstellung des Futternachschubs). Dieser Yuma hätte meine einfache "Wirtschaftlichkeitsberechnung" schon mal viel Geld, Nerven und Unheil erspart....

Aber wenn Du Flug und Spesen übernimmst, arbeite ich dieses Thema gerne noch umfangreich aus, wiege das tägliche Fressi der Schweine ab und ermittle die Futterkosten zu regionalen Durchschnittspreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 12:08
avatar  el-che
#29 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Rey/Reina del Foro


Evaniuskaaa ,vielen Dank für dein Angebot, ich werde es für meine Zukunft in Betracht ziehen. Genial finde ich deine Gedankenkette ! Hut ab !


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 13:20
avatar  User ( gelöscht )
#30 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
User ( gelöscht )

Schön, dass meine Ausführungen auf Dein Interesse gestossen sind. Solltest Du Dich ebenfalls zur Schweinzucht entschieden haben, hast Du bzw. Deine Erstsau einen Schuss von Pancho gratis! Einfach entweder die Sáu vorbeibringen oder einen Melker zur künstlichen Besamung schicken. Unser Zuchteber masturbiert ab und an ganz gerne. Auswärtsdecken ist jedoch nicht drin, Pancho leidet an chronischer Reisekrankheit....


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 13:44 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 13:50)
avatar  el-che
#31 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Rey/Reina del Foro

ññññooo. pancho hat viel zu tun.
es gibt viele panchos
obwohl ganz andere suchen sementales de puma fuma yuma


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 15:02
avatar  suizo
#32 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Cubaliebhaber/in

Keine Arbeit, dass du Zeit hast für diese kleine "Wirtschaftsanalyse"????? Kannst Du bitte noch ein Schwein Y.... benamseln???? Du weisst schon welchen Namen ich meine.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 15:06 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 15:24)
avatar  User ( gelöscht )
#33 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von suizo
Keine Arbeit, dass du Zeit hast für diese kleine "Wirtschaftsanalyse"????? Kannst Du bitte noch ein Schwein Y.... benamseln???? Du weisst schon welchen Namen ich meine.....



Bloss nicht - Tiere mit Namen haben "lebenslänglich" bei uns, sind nicht schlachtbar! Reicht schon, wenn "Y" einem von uns beiden "lebenslänglich" erhalten bleibt.

Evtl. könnten wir die zweite Zuchtsau nebst Rosi dann "Y...." benennen und Du darfst Pate sein! Werde meine Regierung mal dazu befragen



 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 16:41
avatar  max
#34 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
max
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

"Wirtschaftlichkeitsberechnung"



leider könnte halt auch mal was schiefgehen, sprich krankheit oder notschlachtung, medikamente etc...trotzdem hört sich alles sehr gut durchdacht und spassig an. viel erfolg, max


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 21:32
#35 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Evaniuska")

Mein nächstes "Projekt" wären dann wohl "guanajos", also Truthähne. Aber da fehlt uns dann schon wieder der Platz. Meine Schwägerin weigert sich vehement (mit Recht). Als "Gag" werde ich bei der nächsten Anreise zwischen Holguin und Mayari einen Guanajo kaufen und mitbringen, als Grundstock für die neue Zucht. Schwägerin wird toben und der guanajo wird, wie eigentlich auch geplant, tagsdrauf "verarbeitet". Sehr ertragreiche Allesfresser mit köstlichem Fleisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Guanajos hab ich auch schon mal 2 an der Autopista gekauft mit
hintergedanken zur Züchtung.
Was warn die Viecher anstrengend,keiner hat sich mehr in den Hof
getraut aus Angst vor angriffen,sie gingen dann auch sehr schnellden
weg alles irdischen,in den Kochtopf!
(Bisher das einzige mal in dem mein Suegro etwas gegen meinen Willen
gemacht hat)
Cårdenas,Hühnerbaron


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 07:03
#36 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Bloss nicht - Tiere mit Namen haben "lebenslänglich" bei uns, sind nicht schlachtbar! Reicht schon, wenn "Y" einem von uns beiden "lebenslänglich" erhalten bleibt.



wer macht denn bei euch die schweine platt?
das erste mal, als ich in cuba ein puerco gekauft habe, hat es noch gelebt.
N i e wieder. wir haben zum glück einen schlachter gehabt, der das
für uns erledigt hat. wenn ich es hätte machen müssen, hätte ich es
wohl zu tode geschmust. die sind so niedlich.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 07:11
avatar  Karo
#37 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
[quote="Evaniuska")

Mein nächstes "Projekt" wären dann wohl "guanajos", also Truthähne. Aber da fehlt uns dann schon wieder der Platz. Meine Schwägerin weigert sich vehement (mit Recht). Als "Gag" werde ich bei der nächsten Anreise zwischen Holguin und Mayari einen Guanajo kaufen und mitbringen, als Grundstock für die neue Zucht. Schwägerin wird toben und der guanajo wird, wie eigentlich auch geplant, tagsdrauf "verarbeitet". Sehr ertragreiche Allesfresser mit köstlichem Fleisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Guanajos hab ich auch schon mal 2 an der Autopista gekauft mit
hintergedanken zur Züchtung.
Was warn die Viecher anstrengend,keiner hat sich mehr in den Hof
getraut aus Angst vor angriffen,sie gingen dann auch sehr schnellden
weg alles irdischen,in den Kochtopf!
(Bisher das einzige mal in dem mein Suegro etwas gegen meinen Willen
gemacht hat)
Cårdenas,Hühnerbaron



Probiert es doch mit Strauss ! Herrlich so ein Straussensteak vom Grill (Fohlensteak geht ja nicht in Cuba)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 07:28
avatar  User ( gelöscht )
#38 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von falko1602
wer macht denn bei euch die schweine platt?



Am Land draussen gibt es wohl keinen campesino, der das noch nicht gemacht hat. Kleine Jungs stehen daneben und schauen zu, wenn geschlachtet wird.

Allerdings hab ich auch schon rausgefunden, wer es besser macht und wer nur auf gut Glück drauflossticht und -stochert. Hab mich auch schon wegen Bolzenschussgeräten schlau gemacht, aber das ist nicht so einfach. Sehe schon den Bolzen im Oberschenkel eines campesinos stecken.

Schweine werden in Rückenlage durch einen gezielten Herzstich getötet. Ein erfahrener Schlachter erwischt dabei die Aorta, ein sorgloser VollDxxxx nichtmal das Herz. Wir haben immerhin gute, sehr scharfe Messer im Haus.

Ich selber lass aber davon auch die Finger, wenngleich mir zusehen oder dann mithelfen beim putzen und ausnehmen nichts ausmacht. Mir ist es aber auch angenehmer, wenn das Schwein kein Tier von uns ist, sondern ein am Vortag besorgtes Fremdtier.

@Stendi: Mach mir mal nen guten Vorschlag - eine tiergerechte Art ein Schwein zu töten, die auf Kuba umsetzbar ist. Die "Stromzange" wird etwas schwer, weil sonst das ganze barrio finster ist. Bolzenschuss ist eher zweifelhaft, "Waffe" im Haus will ich weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 22:56
avatar  Pauli
#39 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Rey/Reina del Foro



Schau mal Evaniuska , ich war am Wochenende auf deiner Farm ,
Original Cubanische Schweine .



http://www.bilder-hochladen.net/files/ceuk-3-jpg.html


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 22:59
avatar  Tine
#40 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Forums-Senator/in


das datum sagt was anderes hättest es wech machen sollen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 23:03
avatar  Pauli
#41 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

das datum sagt was anderes hättest es wech machen sollen





Tine mal eine frage , bist du bei der Polizei oder Politesse ?
Es war nur ein Spass !!!!!
Wir haben doch schon einen Aufpasser hier, das reicht doch .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 23:07
avatar  Tine
#42 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Forums-Senator/in


nö, weder noch, aber sowas fällt mir leider sofort auf paul auch bei spass sollte es doch glaubwürdiger rüber kommen ...oder



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 11:31
avatar  Pauli
#43 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

nö, weder noch, aber sowas fällt mir leider sofort auf paul auch bei spass sollte es doch glaubwürdiger rüber kommen ...oder




Hallo Tine , aber Sorry ich glaube der Spruch passt nicht so gut
zu dir .

Ich habe schon den eindruck, daß du sehr nach den Wolken suchst .

Schönen Tag noch

Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 22:25 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2009 22:44)
avatar  DonDomi
#44 RE: Wir haben Nachwuchs
avatar
super Mitglied

In der Umgebung, wo ich aufgewachsen bin gab es des öfteren noch sogenannte Hausschlachtungen. Meist wurde das Schwein zuerst betäubt (meist ein Schlag mit der Rückseite der Axt auf die Stirn) und dann anschliessend mit einem Stich durch die Aorta getötet. Gemäss deren Aussage, sind die Tiere meist nach dem Schlag auf den Kopf schon tot.
So kenne ich das Schlachten aus meiner Region, und das sollte in Cuba ja eigentlich auch gehen. Mittlerweile kenn ich keinen mehr der so schlachtet, die ganz alten sind halt mittlerweile gestorben. Die habe das eben noch so gemacht.
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie im Herbst jeweils die Schafe zum ausbluten in der Waschküche hingen. Wir hatten ja keine, aber der Hausbesitzer hatte etliche davon.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!