Mails von der Insel

  • Seite 2 von 2
24.11.2009 20:15
avatar  Luisa
#26 RE: Mails von der Insel
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Halleluja
Luisa

Ja, Romantik ist mein zweiter Vorname.

Ich wollte mit dieser Mail nur zum Ausdruck bringen, dass auf Cuba solche Mails verfasst werden um den Yuma einzulullen. Es werden hier wohl einige schon ähnliche Mails bekommen haben. Sowas gibt´s nur auf Cuba, selbst in Süd-Amerika sind die Frauen diesbzgl. etwas mehr dezent.
Während meiner Zeit auf der Insel, war eigentlich mein Anrufbeantworter des öfteren voll gesprochen, von Romantik bis vulgär (cuando de coje de folla como la pinga) war alles dabei.

Ich habe mich auch einlullen lassen und habe eine Tropenbraut importiert, das Ergebnis war die Hölle.

Ich wollte hier nur sagen, dass wenn man solche Mails erhält man diese nicht überbewerten sollte.




Ich hab Dich schon verstanden...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 10:03
avatar  Uli
#27 RE: Mails von der Insel
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Was soll das sein "the Pope gives hope"?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2009 23:38
#28 RE: Mails von der Insel
avatar
super Mitglied

Was regt Ihr Euch so über die Rechtschreibung auf. Bei einer e-mail nimmt man dies doch nicht so genau. Auch beim Posten hier im Forum geht ja nicht alles ohne Fehler ab. Also warum dieses Getue.

Auch die Mails von meiner Korrespondentin in Kuba sind nicht immer fei von Fehlern. Und sie hat Lehrerin gelernt und arbeitet als Journalistin für das regionale Fernsehen. Das ist halt das Temperament, dass sich dann in den Zeilen widerspiegelt.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2009 23:52
#29 RE: Mails von der Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pilonero
Was regt Ihr Euch so über die Rechtschreibung auf. Bei einer e-mail nimmt man dies doch nicht so genau. Auch beim Posten hier im Forum geht ja nicht alles ohne Fehler ab. Also warum dieses Getue.



Versteh ich auch nicht - im Übrigen hat die Mail im vergleich zu manch anderer doch recht wenig Rechtschreibfehler (wie Pedacito schon meinte!) - aber wir wissen ja, die Meisten hier kennen nur hochgebildete cub. AkademikerInnen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 13:10
avatar  hola2
#30 RE: Mails von der Insel
avatar
super Mitglied

Wenn ich Mails oder SMS von der Insel bekomme, dann kann ich meist schon anhand des Schreibstils und der Rechtschreibfehler erkennen, wer mich schreibt, auch wenn unten drunter meist kein Name steht. Die ältere Generation schreibt meist ohne Rechtschreibfehler, aber auch meist ohne Punkt und Komma. Du muss ich manche Sätze öfters lesen, damit ich den Zusammenhang verstehe. Wenn mir einer meiner Cousins oder Cousinen schreibt, dann merkt man denen oft typische Rechtschreibfehler an, zum Beispiel vertauschen sie oft v und b (zum Beispiel schreiben sie biene aber vien), ll wird meist zu y (yegar), s und c und s und x (estrañando), h wird oft weggelassen (a que ora?), manche Wörter werden abgekürzt (anstatt por nur ein x oder anstatt de nur d). Keine Ahnung, ob sich die Schulbildung in Kuba als in den letzten 20 Jahren derart verschlechtert hat, oder ob das einfach nur Zufall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 13:33
avatar  Uli
#31 RE: Mails von der Insel
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wieso? Ist bei uns doch auch so. Kannste hier im Foro ja schon sehen, wie manche mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehen. Mir ist es persönlich egal, solange ich den Inhalt verstehe. Mache selber ja auch Fehler.

Und ich kann auch meist am Schreibstil erkennen, wer mich schreibt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 13:42
avatar  jan
#32 RE: Mails von der Insel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
Wenn ich Mails oder SMS von der Insel bekomme, dann kann ich meist schon anhand des Schreibstils und der Rechtschreibfehler erkennen, wer mich schreibt, auch wenn unten drunter meist kein Name steht.).

aber hola

Keine Ahnung, ob sich die Schulbildung in Kuba als in den letzten 20 Jahren derart verschlechtert hat, oder ob das einfach nur Zufall ist.



In Deutschland auf jeden Fall.
.
.

29.11.2009 14:29 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2009 14:30)
avatar  seizi
#33 RE: Mails von der Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
... ll wird meist zu y (yegar), s und c und s und x (estrañando), h wird oft weggelassen (a que ora?), manche Wörter werden abgekürzt (anstatt por nur ein x oder anstatt de nur d). Keine Ahnung, ob sich die Schulbildung in Kuba als in den letzten 20 Jahren derart verschlechtert hat, oder ob das einfach nur Zufall ist.



Ich habe mich das beim Erhalt ähnlicher SMS auch schon gefragt, bin aber zum Schluss gekommen,
dass es eher eine Art "Slang" (Umgangssprache) speziell für SMS ist.

Z.B. q statt que, ora statt hora, d statt de spart auch Buchstaben, also kann pro (teurem!) SMS mehr geschrieben werden.
Auch dass sie ohne Satzzeichen schreiben, deutet darauf hin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 15:44
#34 RE: Mails von der Insel
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

aber auch meist ohne Punkt und Komma.



das mache ich bei SMS auch.... Einfach der Faulheit geschuldet.... da müßte ich ja noch ne Taste mehr drücken.....
Ich brauche auch bei SMSen, die ich bekomme, die Interpunktion nicht unbedingt. Ich kann die SMS dennoch verstehen....


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 15:57
#35 RE: Mails von der Insel
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Uli
Wieso? Ist bei uns doch auch so. Kannste hier im Foro ja schon sehen, wie manche mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehen. Mir ist es persönlich egal, solange ich den Inhalt verstehe. Mache selber ja auch Fehler.



Sehe ich genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 16:06
avatar  George1
#36 RE: Mails von der Insel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Ich habe mich das beim Erhalt ähnlicher SMS auch schon gefragt, bin aber zum Schluss gekommen,dass es eher eine Art "Slang" (Umgangssprache) speziell für SMS ist.



Genau so ist das - so wirst du auch in jeden Chat oder Forum ( die nicht über unseren luxuriösen
Smilifundus verfügen ) Sachen wie "lol" , "grin" , "hdl" , ... finden, ohne da sich jemand über den Geisteszustand des Schreibers Gedanken macht. Und das man beim schnellen Schreiben auf kleinen Tasten auch mal die Wechselstaben verbuchseln kann ist ja wohl ( außer für Jan ) auch kein Grund den Schreiber gleich in die Klapsmühle zu schicken.
Wenn man natürlich jedes Wort der Geliebten im Wörterbuch nachschlagen muß, nervt es natürlich wenn die v und b vertauscht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 16:13
avatar  hola2
#37 RE: Mails von der Insel
avatar
super Mitglied

Wenn ich eine SMS in dem Schreibstil bekomme, dann verstehe ich das ja noch, weil ich auch nicht gern wegen 5 Buchstaben eine extra SMS schreibe und damit Geld verschwende. Aber wenn ich eine lange e-Mail bekomme, wären Satzzeichen natürlich ganz praktisch. Aber das mit dem Slang kann gut sein. Solange ich es noch verstehe, soll es mir egal sein.


Bezüglich Schulbildung: Zumindest hatte die ältere Generation in Cuba meist noch einen richtigen Lehrer, meine Cousinen lernen jetzt oft nur noch mit Señora TV, weil es zu wenig Lehrer gibt und die dann meist auch nicht richtig ausgebildet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 16:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#38 RE: Mails von der Insel
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Hee, das ist Kontrarevolutionär....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!