Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
ColaLoca
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

Papiere und ihre Gültigkeit
20.11.2009 13:37

Hallooo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie lange die Heiratsurkunde gültig ist....wir haben im Juni geheiratet und haben die Überbeglaubigung im Oktober bekommen. Die Übersetzung auch. Bis wann hab ich ( oder er) für die Legalisierung Zeit?

user

#2 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
20.11.2009 13:41

Zitat von ColaLoca
Hallooo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie lange die Heiratsurkunde gültig ist....wir haben im Juni geheiratet und haben die Überbeglaubigung im Oktober bekommen. Die Übersetzung auch. Bis wann hab ich ( oder er) für die Legalisierung Zeit?

ich denke mal 6 monate.....

geh doch einfach zur botschaft und mache es dort direkt.

ColaLoca
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#3 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
20.11.2009 17:04

direkt hingehen wäre schön...nur leider hab ich keine zeit mal eben nach havanna zu düsen
und mein mann wohnt in santiago...dann werden wir wohl bis februar warten und es dann machen, mit dem deutschtest

danke für die info erstmal

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
20.11.2009 18:11

Für 50 Pesos MN = 2 CUC kann er nach Santiago fahren, wenn es ihm wert ist.

Muss ja nicht Viazul sein

Yuri
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#5 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
20.11.2009 22:03

Für 50 Pesos kommst du vielleicht bis holguin aber weiter dann auch nicht und schon gar nicht bis nach Havanna. ganz abgesehen davon, dass es ja auch total easy ist ne fahrkarte für den gewüsnchten zeitraum zu kaufen...und zurück
na dann mal danke für den tip

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
21.11.2009 10:56

Jeden Tag fährt ein Zug von Santiago nach Havanna.

Was kostet er wohl für Kubaner?

Sag nicht es gäbe keine Fahrkarten! Diejenigen die drin sitzen haben auch welche gekauft.

Und es sind meist Leute, die in Havanna arbeiten.

Außerdem wird die deutsche Ehefrau ihren kubanischen novio wohl mit ein bisschen Geld unterstützen

450 EUR monatlich müssen es ja nicht unbedingt sein

Und wenn es wichtig ist, muss er eben mal 2x 51 CUC für den Bus bezahlen.

ehemaliges mitglied

#7 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
21.11.2009 22:28

Zitat von ColaLoca
direkt hingehen wäre schön...nur leider hab ich keine zeit mal eben nach havanna zu düsen
und mein mann wohnt in santiago...dann werden wir wohl bis februar warten und es dann machen, mit dem deutschtest

danke für die info erstmal

----------------------
Für die Deutschen Behörden 6 Monate.

ehemaliges mitglied

#8 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
21.11.2009 22:30

...wobei nach 3 Monaten auf dem Standesamt nachgefragt ob... du dich vielleicht nicht anderweitig verheiratet hast, soll ja vorkommen.

Trieli
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#9 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
02.03.2010 19:11

Zitat von ColaLoca
Hallooo,

Wow. Dauert das inzwischen lange. Wir sind damals einfach in Havanna zum Minrex. Haben uns in die Schlange gestellt und hatten die Überbeglaubigung sofort. Die Übersetzung habe ich dann in Deutschland gemacht, weil es die in der deutschen Botschaft nicht interessiert hat und ich sie erst für das deutsche Ausländeramt brauchte.
Geht das denn heute nicht mehr???

Facundo

#10 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
02.03.2010 19:21

Zitat von Trieli

Geht das denn heute nicht mehr???

der ehegatte bekommt kein visum, weil er bißchen deutsch mit schlechten akzent spricht!

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
02.03.2010 19:44

Zitat von jan
Für 50 Pesos MN = 2 CUC kann er nach Santiago fahren, wenn es ihm wert ist.
Muss ja nicht Viazul sein

Och Jan - warum soll der Mann den für teuer Geld nach Santiago fahren - der ist doch schon dort.
@CL - laß die Papiere einfach via DHL an die Botschaft schicken ( wenn der Ablauf interessiert schick mit ´ne PM )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

la pirata
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
02.03.2010 20:08

Ich glaube, dass ist im Moment nicht so dringend ...

Jetzt ist Deutschpauken angesagt.