Papiere und ihre Gültigkeit

20.11.2009 13:37
#1 Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallooo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie lange die Heiratsurkunde gültig ist....wir haben im Juni geheiratet und haben die Überbeglaubigung im Oktober bekommen. Die Übersetzung auch. Bis wann hab ich ( oder er) für die Legalisierung Zeit?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 13:41
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ColaLoca
Hallooo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie lange die Heiratsurkunde gültig ist....wir haben im Juni geheiratet und haben die Überbeglaubigung im Oktober bekommen. Die Übersetzung auch. Bis wann hab ich ( oder er) für die Legalisierung Zeit?


ich denke mal 6 monate.....

geh doch einfach zur botschaft und mache es dort direkt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 17:04
#3 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

direkt hingehen wäre schön...nur leider hab ich keine zeit mal eben nach havanna zu düsen
und mein mann wohnt in santiago...dann werden wir wohl bis februar warten und es dann machen, mit dem deutschtest

danke für die info erstmal


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 18:11
avatar  jan
#4 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Für 50 Pesos MN = 2 CUC kann er nach Santiago fahren, wenn es ihm wert ist.

Muss ja nicht Viazul sein

20.11.2009 22:03
avatar  Yuri
#5 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für 50 Pesos kommst du vielleicht bis holguin aber weiter dann auch nicht und schon gar nicht bis nach Havanna. ganz abgesehen davon, dass es ja auch total easy ist ne fahrkarte für den gewüsnchten zeitraum zu kaufen...und zurück
na dann mal danke für den tip


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 10:56 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2009 10:58)
avatar  jan
#6 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Jeden Tag fährt ein Zug von Santiago nach Havanna.

Was kostet er wohl für Kubaner?

Sag nicht es gäbe keine Fahrkarten! Diejenigen die drin sitzen haben auch welche gekauft.

Und es sind meist Leute, die in Havanna arbeiten.

Außerdem wird die deutsche Ehefrau ihren kubanischen novio wohl mit ein bisschen Geld unterstützen

450 EUR monatlich müssen es ja nicht unbedingt sein

Und wenn es wichtig ist, muss er eben mal 2x 51 CUC für den Bus bezahlen.

21.11.2009 22:28
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ColaLoca
direkt hingehen wäre schön...nur leider hab ich keine zeit mal eben nach havanna zu düsen
und mein mann wohnt in santiago...dann werden wir wohl bis februar warten und es dann machen, mit dem deutschtest

danke für die info erstmal


----------------------
Für die Deutschen Behörden 6 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 22:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...wobei nach 3 Monaten auf dem Standesamt nachgefragt ob... du dich vielleicht nicht anderweitig verheiratet hast, soll ja vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 19:11
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von ColaLoca
Hallooo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie lange die Heiratsurkunde gültig ist....wir haben im Juni geheiratet und haben die Überbeglaubigung im Oktober bekommen. Die Übersetzung auch. Bis wann hab ich ( oder er) für die Legalisierung Zeit?



Wow. Dauert das inzwischen lange. Wir sind damals einfach in Havanna zum Minrex. Haben uns in die Schlange gestellt und hatten die Überbeglaubigung sofort. Die Übersetzung habe ich dann in Deutschland gemacht, weil es die in der deutschen Botschaft nicht interessiert hat und ich sie erst für das deutsche Ausländeramt brauchte.
Geht das denn heute nicht mehr???


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 19:21
avatar  Facundo ( gelöscht )
#10 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Trieli


Geht das denn heute nicht mehr???



der ehegatte bekommt kein visum, weil er bißchen deutsch mit schlechten akzent spricht!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 19:44
avatar  George1
#11 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Für 50 Pesos MN = 2 CUC kann er nach Santiago fahren, wenn es ihm wert ist.
Muss ja nicht Viazul sein



Och Jan - warum soll der Mann den für teuer Geld nach Santiago fahren - der ist doch schon dort.
@CL - laß die Papiere einfach via DHL an die Botschaft schicken ( wenn der Ablauf interessiert schick mit ´ne PM )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 20:08
#12 RE: Papiere und ihre Gültigkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, dass ist im Moment nicht so dringend ...

Jetzt ist Deutschpauken angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!