Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Gästebuch
Forumsregeln und Impressum | Online? | Mitglieder | Chat | FAQ

www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...

Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik L'TUR Last Minute
Deutschland
Kuba

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren

Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
ColaLoca Offline

sehr gutes Mitglied

20.11.2009 13:37
Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

Hallooo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie lange die Heiratsurkunde gültig ist....wir haben im Juni geheiratet und haben die Überbeglaubigung im Oktober bekommen. Die Übersetzung auch. Bis wann hab ich ( oder er) für die Legalisierung Zeit?

user

20.11.2009 13:41
#2 RE: Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

Zitat von ColaLoca
Hallooo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie lange die Heiratsurkunde gültig ist....wir haben im Juni geheiratet und haben die Überbeglaubigung im Oktober bekommen. Die Übersetzung auch. Bis wann hab ich ( oder er) für die Legalisierung Zeit?

ich denke mal 6 monate.....

geh doch einfach zur botschaft und mache es dort direkt.

ColaLoca Offline

sehr gutes Mitglied

20.11.2009 17:04
#3 RE: Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

direkt hingehen wäre schön...nur leider hab ich keine zeit mal eben nach havanna zu düsen
und mein mann wohnt in santiago...dann werden wir wohl bis februar warten und es dann machen, mit dem deutschtest

danke für die info erstmal

jan Offline

Rey/Reina del Foro

20.11.2009 18:11
#4 RE: Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

Für 50 Pesos MN = 2 CUC kann er nach Santiago fahren, wenn es ihm wert ist.

Muss ja nicht Viazul sein

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ln-jpg.html

Yuri Offline

sehr gutes Mitglied

20.11.2009 22:03
#5 RE: Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

Für 50 Pesos kommst du vielleicht bis holguin aber weiter dann auch nicht und schon gar nicht bis nach Havanna. ganz abgesehen davon, dass es ja auch total easy ist ne fahrkarte für den gewüsnchten zeitraum zu kaufen...und zurück
na dann mal danke für den tip

jan Offline

Rey/Reina del Foro

21.11.2009 10:56
#6 RE: Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

Jeden Tag fährt ein Zug von Santiago nach Havanna.

Was kostet er wohl für Kubaner?

Sag nicht es gäbe keine Fahrkarten! Diejenigen die drin sitzen haben auch welche gekauft.

Und es sind meist Leute, die in Havanna arbeiten.

Außerdem wird die deutsche Ehefrau ihren kubanischen novio wohl mit ein bisschen Geld unterstützen

450 EUR monatlich müssen es ja nicht unbedingt sein

Und wenn es wichtig ist, muss er eben mal 2x 51 CUC für den Bus bezahlen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ln-jpg.html

ehemaliges mitglied

21.11.2009 22:28
#7 RE: Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

Zitat von ColaLoca
direkt hingehen wäre schön...nur leider hab ich keine zeit mal eben nach havanna zu düsen
und mein mann wohnt in santiago...dann werden wir wohl bis februar warten und es dann machen, mit dem deutschtest

danke für die info erstmal

----------------------
Für die Deutschen Behörden 6 Monate.

ehemaliges mitglied

21.11.2009 22:30
#8 RE: Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

...wobei nach 3 Monaten auf dem Standesamt nachgefragt ob... du dich vielleicht nicht anderweitig verheiratet hast, soll ja vorkommen.

Trieli Offline

spitzen Mitglied

02.03.2010 19:11
#9 RE: Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

Zitat von ColaLoca
Hallooo,

Wow. Dauert das inzwischen lange. Wir sind damals einfach in Havanna zum Minrex. Haben uns in die Schlange gestellt und hatten die Überbeglaubigung sofort. Die Übersetzung habe ich dann in Deutschland gemacht, weil es die in der deutschen Botschaft nicht interessiert hat und ich sie erst für das deutsche Ausländeramt brauchte.
Geht das denn heute nicht mehr???

Facundo

02.03.2010 19:21
#10 RE: Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

Zitat von Trieli

Geht das denn heute nicht mehr???

der ehegatte bekommt kein visum, weil er bißchen deutsch mit schlechten akzent spricht!

George1 Offline

Rey/Reina del Foro

02.03.2010 19:44
#11 RE: Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

Zitat von jan
Für 50 Pesos MN = 2 CUC kann er nach Santiago fahren, wenn es ihm wert ist.
Muss ja nicht Viazul sein

Och Jan - warum soll der Mann den für teuer Geld nach Santiago fahren - der ist doch schon dort.
@CL - laß die Papiere einfach via DHL an die Botschaft schicken ( wenn der Ablauf interessiert schick mit ´ne PM )

la pirata Offline

Forums-Senator/in

02.03.2010 20:08
#12 RE: Papiere und ihre GültigkeitZitat · antworten

Ich glaube, dass ist im Moment nicht so dringend ...

Jetzt ist Deutschpauken angesagt.

Sprung 

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de Nr.1 in Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Flussreisen www.flussreisen-buchen.de

Ein Forum von Homepagemodules.de

Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen
Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de

hits counter