Laptop nach Holguin + PC Bestandteile Zollgebühren?

  • Seite 2 von 2
20.12.2009 18:27
#26 RE: Laptop nach Holguin + PC Bestandteile Zollgebühren?
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von Kowalski
Zum Arbeiten zum Beispiel.

Und warum hast du keinen Rechner in Kuba stehen, wenns doch Arbeit ist? Oder warum läßt du keinen dort statt immer hin und her zu schleppen mit allen Risiken und Nebenwirkungen wie beschrieben?



O.K., ich geb es zu: Der Trend geht zum 2. Laptop. Ich hab in der Tat einen fest vor Ort stehen, nehm aber trotzdem jedesmal einen mit hin (und zurueck), um a.) die Arbeit zu transportieren, und b.) ein "backup" zu haben. Und wie gesagt: Risiken und Nebenwirkungen habe und kenne ich keine, und die Trottel in Holguin koennen mich mal...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 18:29
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#27 RE: Laptop nach Holguin + PC Bestandteile Zollgebühren?
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Und warum hast du keinen Rechner in Kuba stehen, wenns doch Arbeit ist? Oder warum läßt du keinen dort statt immer hin und her zu schleppen mit allen Risiken und Nebenwirkungen wie beschrieben?


Manche nehmen ihren Laptop mit, andere müssen Touristen mitschleppen um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren!
Was denkst du ist einfacher und mit was kann man mehr Geld verdienen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 18:44
#28 RE: Laptop nach Holguin + PC Bestandteile Zollgebühren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski
nehm aber trotzdem jedesmal einen mit hin (und zurueck), um a.) die Arbeit zu transportieren, und b.) ein "backup" zu haben.

Reicht dafür nicht ein USB-Stick?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 18:45 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 18:47)
#29 RE: Laptop nach Holguin + PC Bestandteile Zollgebühren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dickbauch
Was denkst du ist einfacher und mit was kann man mehr Geld verdienen?

Laptop mitnehmen ist einfacher als Touris zu akquirieren, mehr Geld haben mir bisher jedoch die Touris gebracht als mein Rechner in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 18:50
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#30 RE: Laptop nach Holguin + PC Bestandteile Zollgebühren?
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
mehr Geld haben bisher jedoch die Touris gebracht.


Was für dich "mehr Geld mit Touris" ist, sind für manche Laptoparbeiter "Peanuts"!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 18:58
avatar  George1
#31 RE: Laptop nach Holguin + PC Bestandteile Zollgebühren?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dickbauch
sind für manche Laptoparbeiter "Peanuts"!



Klar - manche sind sogar so wichtig und wertvoll, das Sie Ihren Laptop auf Cuba brauchen, weil sonst die Weltwirtschaft zusammenbricht.
Da geht man doch als unverzichtbarer Laptoparbeiter auch gern mal via Mobilfunkverbindung auf Cuba ins Netz.
Schon mal davon gehört, das die Welt sich ganz alleine dreht

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2009 19:17
#32 RE: Laptop nach Holguin + PC Bestandteile Zollgebühren?
avatar
Mitglied

Zitat von el-che
in Holguin wird bei der einreise lediglich notiert:
namen und vornamen,pass-nr. mehr nicht. (kein ausreisedatum !)
daher bei der ausreise kein zettel,keine frage,gar nichts. es ist immer wieder eine sache der fortune,welche der zollgruppen am diesem tag arbeitet. (am 25/11 erlebt)




Bei mir wurde das Ticket verlangt und das Rückflugdatum aufgeschrieben.
Vorteil vom Laptop ist das sie sich gleich auf ihn stürzen und Dein restliches Gepäck egal ist. habe darin sogar den obligatorischen Apfel durchbekommen.
Ansonsten nutze ich ihn z.b. Filme anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!