Chávez läßt Strom sparen

12.11.2009 23:09
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Chávez läßt Strom sparen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


13.11.2009
Chávez läßt Strom sparen
Südamerika leidet unter Dürre, Wasserkraftwerke fallen aus. Venezuelas Regierung setzt auf Energieeffizienz und modernisiert das System

http://www.jungewelt.de/2009/11-13/002.php


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 10:03
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#2 RE: Chávez läßt Strom sparen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


14.11.2009
Chávez setzt auf Solarenergie
Zukunftstechnologie soll Engpässe bei der Stromversorgung künftig verhindern. Wasserkraftwerke wegen Dürre nicht ausgelastet

"...Seit Chávez' Amtsantritt 1999 wurden die Kapazitäten bereits um 40 Prozent erhöht, doch auch der Bedarf von Wirtschaft und Privathaushalten stieg gleichermaßen, betonte Energieminister Rafael Ramírez...."

http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...energie-141109/

Wer sagte hier vor kurzem im Forum, dass unter Chavez in das Energienetz nichts investiert wurde...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 19:41
#3 RE: Chávez läßt Strom sparen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hugo Chávez fordert Bürger per SMS zu Sparmassnahmen auf

Um der Energiekrise in Venezuela entgegenzutreten ergreift die Regierung immer drastischere Maßnahmen. Die venezolanische Regierung verschickte nun eine Aufforderung zur Energieeinsparung an tausende Bürger per SMS auf ihre Mobiltelefone.




--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 20:15
avatar  George1
#4 RE: Chávez läßt Strom sparen
avatar
Rey/Reina del Foro

"...Ersetzen sie ihre Glühlampen mit Energiesparlampen..."

den Schwachsinn hab ich doch schon mal gehört - ach ja in Dtl. war das.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 20:17
#5 RE: Chávez läßt Strom sparen
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch vorher in Kuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 14:34
avatar  Socke
#6 RE: Chávez läßt Strom sparen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da lustigste an der Glühlampengeschichte, Quecksibler wird überall verboten und ich kriege keine Batterien für meine alte Rollei weil die ja nicht anständig entsorgt werden etc.pp. und bei Energiesparlampen wird das Zeug gesetzlich vorgeschrieben.

Ruf ich jetzt einen ABC Abwehrtrupp wenn mir mal eine Lampe umfällt?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 15:01
avatar  George1
#7 RE: Chávez läßt Strom sparen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke
Ruf ich jetzt einen ABC Abwehrtrupp wenn mir mal eine Lampe umfällt?



- wenigstens einer hat meine Kritik begriffen
Um 20 Watt bei ´ner Glühlampe zu sparen verpesten wir die Umwelt lieber mit Quecksilber aus Energiesparlampen - na dann mal - herzlichen Glückwunsch.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!