der geliebte Deutschtest

  • Seite 2 von 2
28.11.2009 19:40
avatar  Uli
#26 RE: der geliebte Deutschtest
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wer ist denn Denia? Ich war schonmal in Denia.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 11:36
#27 RE: der geliebte Deutschtest
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Uli
Wer ist denn Denia? Ich war schonmal in Denia.




Und wie war’s


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 13:11
avatar  jan
#28 RE: der geliebte Deutschtest
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat:

Denia ist ein schöner und liebenswürdiger Ort

27.12.2009 18:35
#29 RE: der geliebte Deutschtest
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hat einer von euch vllt noch eine idee was die fragen könnten? im forum gibt es ja bereits eine liste mit fragen und ich hab mir auch noch welche überlegt, aber vielleicht weiß ja einer von euch noch etwas??


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2010 15:15 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2010 15:31)
avatar  jan
#30 RE: der geliebte Deutschtest
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In einem anderen Forum gefunden. (http://www.domrep.ch)
Der Poster schreibt dazu:

Hab noch einen Link. Da ist so eine Prüfung zum probieren hinterlegt. Ich find den Test für eine normale Dominikanerin, mit normaler Schulbildung fast nicht machbar, weil man nicht nur die Sprache einigermaßen können muß, sondern man sollte auch noch logisch denken können.

(Frauen und logisch denken?)


Dies gilt natürlich nicht für cubanitas! Die haben doch eine excellente Schulbildung
+++

http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/deindex.htm
.
.

02.01.2010 17:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: der geliebte Deutschtest
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ColaLoca
hat einer von euch vllt noch eine idee was die fragen könnten? im forum gibt es ja bereits eine liste mit fragen und ich hab mir auch noch welche überlegt, aber vielleicht weiß ja einer von euch noch etwas??


---------------
Solange Ihr den Deutschtest als Deutschtest anseht... werdet Ihr es immer schwerer haben. Deutsche Sprachkenntnisse spielen in der Botschaft in Cuba eine untergeordnete Rolle. Dies mal akzeptiert macht es einfacher. Die Standartfragen (sprich den Antrag) auswendig gelernt... und ein 2 Minütiges Gespräch über ein selbst gewähltes Thema....z.b.
Guten Tag, mein Name ist.... ich wollte hier mein Visa beantragen... Hoffe sie hatten schöne Feiertage und konnten die Familie zu Hause in Deutschland besuchen...ich selbst habe ja wenig Bezug zu Weihnachten,freue mich aber darauf ... Es gibt doch da so leckere Plätzchen, die....... ist ein sicherer Garant für das bestehen. Noch zwei Sätze für die Antwort (Schlüsselwort Ja, ich war Zuhause... da freue ich mich für Sie... Schlüsselwort Nein, das ist bestimmt schade für Sie...) und das war es schon bevor der Test beginnt. Anständig angezogen...also nach D Verhältnissen, da gehört auch dazu das der Klunker im Ohr nicht teuerer war als der der "Dicken Frau". Am besten keiner, und eine anständige Unterlagenmappe und kein DHL-Brief. Und um sie angemessen anzukündigen, sprich... hier kommt jemand...der nicht Euren Alltagsaufgaben entspricht, ist ein persönlicher Mailverkehr vorab ratsam. Was denkst Du wieviele Mails mit... Vielen Dank für Ihre Antwort, gerne bestätigen wir Ihnen den Termin am.... bekommt die "Dicke Frau" denn so am Tag? Wenig, denke ich mal... Darüber solltest Du nachdenken... nicht über Fragen in Deutsch. Deutschkenntnisse werden zumindest in Cuba keine abgefragt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2010 18:51
#32 RE: der geliebte Deutschtest
avatar
spitzen Mitglied

dem kann ich nur beipflichten, als meine Novia ihr "Sprachvisum" beantragt hat, lief das ganze (zwar in spanisch) aber ähnlich ab. Auf die Frage warum wollen sie in Deutschland lernen und nicht in Kuba, war die "richtige" Abtwort z.b. weil man nur in dem Land die Sprache am besten lernen kann in dem sie auch gesprochen wird. Das ganze Termin bestätigen, Kleidung, auftreten und vor allem vollständige Unterlagen erleitert alles ungemein.
Als Novia jetzt zum legalisieren der Heitatspapiere bei der Botschaft war, konnten sie sich sogar an sie erinnern, so nach dem Motto sie haben aber schon gut deutsch gelernt, wurde ein bischen geplauert wie es ihr so gefällt im kalten Alemania. Alles recht locker, freundlich und entspannt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!