NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA

  • Seite 2 von 3
20.11.2009 23:12 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 23:17)
avatar  pipapo2
#26 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
normales Mitglied

Zitat von el-che

naaa fühlst du dich nicht auf cuba wie ein frendemkörper mit deinem ruski pa russki?



hm, da die DDR und cuba früher bruderstaaten waren, können einige ältere kubaner sicherlich auch russisch..
es fahren ja auch noch alte russische LKWs rum etc.

als fremdkörper fühle ich mich aber nicht, egal ob russisch oder sonstwas.
ich fühle mich auf cuba als tourist, nich mehr und nicht weniger ;)

is finds nur quatsch hier was zu schreiben, was viell nur die hälfte versteht..
ich hab grad erst angefangen spanisch zu lernen, von daher ist es für mich immer mühselig, dass zu übersetzen..


bzgl. zigarren im gepäck:
zigarren sollte man beim fliegen nicht ins aufzugebenden gepäck geben sondern ins handgepäck!
da im laderaum kein luftdruckausgleich stattfindet, können die zigarren durch den starken unterdruck beschädigt werden..
in der kabine ist es nicht ganz so schlimm.
also, wer seine zigarren liebt, sollte sie mit sich im handgepäck tragen (davon abgesehen, dass aufgegebenes gepäck teilweise nicht nett behandelt wird, könnten die zigarren auch dadurch geschädigt werden)

mit 20 losen zigarren ist gemeint, dass es 20 verschiedene sein können, meinetwegen auch in einer kiste..
wichtig ist nur, dass für die 20 zigarren keine quittung benötigt wird...kannst also auch 20 "en la calle" kaufen, für alles über 20 brauchst du ne quittung von einem offiziellen geschäft mit reisepassnummer, anzahl der zigarren und marke etc.

was ich nur noch nich in erfahrung bringen konnte, war, ob ich auch in der fabrik so eine quittung kriege oder nur in einer casa habano?!

kann ja sein, dass die fabrik-zigarren günstiger sind als in den casas.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 23:25 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 23:35)
#27 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipapo2
was ich nur noch nich in erfahrung bringen konnte, war, ob ich auch in der fabrik so eine quittung kriege oder nur in einer casa habano?!

kann ja sein, dass die fabrik-zigarren günstiger sind als in den casas.


In den Fabriken werden die Zigarren nicht so direkt aus der Fabrik heraus verkauft, sondern in den dazugehörigen Tiendas im Ein- bzw. Ausgangsbereich. Das ist das selbe wie jede andere Zigarren-Tienda. Quittung bekommst du genauso, ist ja auch Verkauf in einem offiziellen staatlichen Laden.
Die offiziellen Preise (also in den tiendas) sind auch überall gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 03:11
#28 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pipapo2


bzgl. zigarren im gepäck:
zigarren sollte man beim fliegen nicht ins aufzugebenden gepäck geben sondern ins handgepäck!
da im laderaum kein luftdruckausgleich stattfindet, können die zigarren durch den starken unterdruck beschädigt werden..
in der kabine ist es nicht ganz so schlimm.
also, wer seine zigarren liebt, sollte sie mit sich im handgepäck tragen (davon abgesehen, dass aufgegebenes gepäck teilweise nicht nett behandelt wird, könnten die zigarren auch dadurch geschädigt werden)



Was hat der Luftdruck mit Zigarren zu tun? Halte ich für Blödsinn. Solange es keine verschlossenen Tubos sind, spielt das keine Rolle, eher noch, wie Gepäckstücke behandelt werden. Muß man halt gut mit Klamotten umwickeln und damit die Schläge aufs Gepäck dämpfen.


Zitat von pipapo2

was ich nur noch nich in erfahrung bringen konnte, war, ob ich auch in der fabrik so eine quittung kriege oder nur in einer casa habano?!

kann ja sein, dass die fabrik-zigarren günstiger sind als in den casas.



Die Preise sind vollkommen gleich, wirklich kein Unterschied.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 10:17
avatar  pipapo2
#29 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
normales Mitglied

Zitat von Castaneda
Was hat der Luftdruck mit Zigarren zu tun? Halte ich für Blödsinn. Solange es keine verschlossenen Tubos sind, spielt das keine Rolle, eher noch, wie Gepäckstücke behandelt werden. Muß man halt gut mit Klamotten umwickeln und damit die Schläge aufs Gepäck dämpfen.


das problem ist, dass durch den unterdruck den zigarren wasser entzogen wird...und das nicht zu knapp
da in der kabine ein druckausgleich stattfindet, ist es in der kabine nicht ganz so doll (das ein druckgefälle da ist, merkst du schon alleine an den ohren!)
und bei verschlossenen tubos wärs egal, weil die ja zu sind...oder denkst du, die verbeulen?? ;)

aber meintetwegen...es war nur ein tipp


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 17:49
avatar  dirk_71
#30 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Offizielle Regeln der Aduana Cubana

¿Cuántos tabacos torcidos pueden exportarse sin presentar la Factura de Compra?

Pueden exportarse hasta 50 unidades de tabacos torcidos sueltos o en sus envases, sin tener que presentar Factura de Compra. Más información en respuestas específicas al Tabaco al final de esta página

...........

Preguntas Más Frecuentes aplicables a la Exportación de Tabacos Torcidos
1.¿Qué cantidades de tabaco torcido puede llevar un viajero a su salida del país?

Puede llevar consigo:

hasta veinte (20) unidades de tabaco torcido sueltos, sin necesidad de presentar ningún documento;
hasta cincuenta (50) unidades de tabaco torcido, con la condición de que estén contenidos en envases originales, cerrados, sellados y con el holograma oficial establecido, exigencias sin las cuales no se autoriza la exportación; y
cantidad en exceso de cincuenta (50) unidades de tabaco torcido, debiendo presentar la factura de venta oficial expedida por la red de tiendas autorizadas a comercializar tabacos torcidos cubanos, correspondiente a todo el tabaco torcido que intenta extraer y que necesariamente tienen que estar contenidos en envases originales, cerrados y sellados y con el holograma oficial establecido.

2.¿Qué medida se aplicará cuando la exportación de tabaco torcido no cumpla con los requisitos establecidos?

Se aplicará el decomiso a las cantidades de tabaco torcido en exceso de las cincuenta (50) unidades que no sea declarado por el viajero y cualquier cantidad que exceda lo declarado, o que habiéndose declarado no se acredite su adquisición lícita mediante la factura de venta oficial o los envases no posean los atributos que lo identifican como tabaco torcido cubano.

3.¿Están permitido los envíos hacia el extranjero conteniendo tabaco torcido?

Sí están permitidos, siempre y cuando cumplan con los requisitos siguientes:

estén contenidos en envases originales, cerrados y sellados con el holograma oficial establecido;
se acredite por el impositor del envío la adquisición lícita con la factura de venta oficial;
no excedan la cantidad de cincuenta (50 ) unidades; y
con una frecuencia de un envío mensual.

4.¿Está prohibida la exportación sin carácter comercial de tabaco en rama, habilitaciones e insumos relacionados con la industria tabacalera?

Sí está prohibida, y el intento de exportación dará lugar a la aplicación de las sanciones que correspondan de conformidad con lo establecido en la legislación vigente en materia de infracciones administrativas aduaneras, sin perjuicio de la responsabilidad penal exigible.

5.¿Está prohibida la exportación sin carácter comercial de los tabaquitos mecanizados menores de tres (3) gramos por unidad, en cualquiera de sus marcas registradas y en envases originales?

No está prohibida, ni está sujeta a restricción ni al cumplimiento de requisitos especiales, salvo en los casos que su exportación tenga un fin comercial.

Nota: Las regulaciones y requisitos para la exportación sin carácter comercial de tabaco torcido, por viajeros y mediante envíos, está establecido en la Resolución No. 323, de 10 de julio de 2009, del Jefe de la Aduana General de la República, que fuera publicada en la Gaceta Oficial Extraordinaria No. 26, de 29 de julio de 2009. Su entrada en vigor es a los noventa (90) días contados a partir de su publicación, por lo que entra en vigor el 28 de octubre de 2009.
http://www.aduana.co.cu/faq.htm

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2009 16:48
#31 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
super Mitglied

Ich bin Ende November von Holguin nach Frankfurt geflogen und hatte eine Kiste Tabacos im aufgegebenen Gepäck und eine weitere Kiste im Handgepäck. Außerdem waren weitere Zigarren in Papier eingewickelt (MN-Puros von der ortsansässigen Tienda) im Handgepäck, die mir ein Freund für seinen Freund in Deutschland mitgegeben hatte. Ich hatte im Vorfeld schon ein wenig Angst und hatte vorsorglich aus den Kisten jeweils fünf Zigarren anderweitig im Gepäck verstaut. Ging alles ohne Probleme durch die Kontrollen. Vielleicht sind sie bei Touristen auch nicht so genau und kontrollieren nur dann, wenn offensichtlich größere Mengen als 1 Kiste erkennbar sind. Aber das sind nur Mutmaßungen meinerseits. Beim nächsten Mal kann alles anders sein.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 02:35
#32 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe dieses Mal wieder unkontrolliert meine Puros nach Deutschland bekommen. Hatte allerdings nur die beiden EU-genehmen Kisten dabei. Auf cubanischer Seite keinerlei beantstandungen. Hatte eigentlich in letzter Zeit jemand Probleme beim cubanischen Zoll deswegen? Was würde einem eigentlich auf cubanischer Seite an Strafe drohen und was würde passieren, wenn man sagt, alles Geld ausgegeben zu haben?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 09:47 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2010 09:52)
#33 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
spitzen Mitglied

Bin gestern aus HOG angekommen.
Es wurde überhaupt nicht nach Zigarren gefragt, wie beim letzten Mal(2008). Zigarren im Handgepäck (1 Kiste).

Ging sogar soweit, daß mich der Zoll wg. angeblichen Medikamenten den Koffer aufmachen ließ und ich vor dem Zöllner meine Zigarren aus dem Koffer nahm und hinlegte. Hat ihn gar nicht interessiert.

Aber wie wir ja alle wissen, kann das Morgen schon wieder anders sein.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 10:39
avatar  User ( gelöscht )
#34 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
User ( gelöscht )

müssige Diskussion,

ich frage mich , ob manche nicht mitgekriegt haben, dass es seit 4 Jahren cubanische Zigarren total billig hier gibt,

http://www.cigarre24.de/zigarren/kubanis...era/decimos.php

ohne diese ganze Schweißausbruch - Zoll - Prozedur :
Länge: 130 mm Durchmesser: 13 mm Ringmaß: 33
Beschreibung:
- die ... Im Geschmack leichter als traditionelle Habanos und zu einem sehr günstigen Preis, eröffnet Guantanamera einem breiten Publikum den Zugang zur Welt der Havanna-Zigarren. Beste Mischungen von Blättern der Vuelta Arriba. 10 Stück 13,20 E

weiter bleibt zu sagen, dass meine Frau im cuba- und weltweiten Zigarrenverkauf als Facturara arbeitet,
und sie total erstaunt über meine Frage war, wo in der Provinz Holguin die Unterschiede in den Tabak-Anbaugebieten in den dortigen Produktionswerkstätten seien , die die Preisunterschiede zwischen Zigarren für einen Peso oder für 50 Euro begründen und rechtfertigen ( z. B. anderer Boden , oder andere Lage oder Lagerung, etc...waren meine Fragen )

sie antwortete total erstaunt auf meine Frage , als sei sie vom anderen Planeten gestellt worden " el mismo material de la misma zona"


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 04:34 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2010 04:43)
#35 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von CariBeso
müssige Diskussion,

ich frage mich , ob manche nicht mitgekriegt haben, dass es seit 4 Jahren cubanische Zigarren total billig hier gibt,

http://www.cigarre24.de/zigarren/kubanis...era/decimos.php

ohne diese ganze Schweißausbruch - Zoll - Prozedur :
Länge: 130 mm Durchmesser: 13 mm Ringmaß: 33
Beschreibung:
- die ... Im Geschmack leichter als traditionelle Habanos und zu einem sehr günstigen Preis, eröffnet Guantanamera einem breiten Publikum den Zugang zur Welt der Havanna-Zigarren. Beste Mischungen von Blättern der Vuelta Arriba. 10 Stück 13,20 E




Nun ja, der Unterschied ist ja wohl gewaltig, ob ich 20 oder 30 CUC für eine Kiste, oder ob ich 13,20 € für einen einzelnen Stumpen (nun ja in diesem Fall ja 10 Stk.; habe ich erst nachträglich bemerkt. Was sind das für Dübel? Longfiller??? Kann dort dazu nichts finden) zahle. Wenn ich die Dinger in einer offiziellen Casa (mit Rechnung und Holo) kaufen würde, bräuchte ich mir über den cubanischen Zoll ja keine Gedanken zu machen. Es geht doch darum, gut gefakete, oder gar vom LKW gefallene Stumpen (wie auch immer), für einen Spottpreis (in Relation zu den hiesigen Preisen) aus Cuba herauszuschmuggeln. Anscheinend juckt es wohl den cubanischen Zoll wenig; hoffentlich auch weiterhin...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 23:32
avatar  Mocoso
#36 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda

Zitat von CariBeso
müssige Diskussion,
ich frage mich , ob manche nicht mitgekriegt haben, dass es seit 4 Jahren cubanische Zigarren total billig hier gibt,
http://www.cigarre24.de/zigarren/kubanis...era/decimos.php
ohne diese ganze Schweißausbruch - Zoll - Prozedur :
Länge: 130 mm Durchmesser: 13 mm Ringmaß: 33
Beschreibung:
- die ... Im Geschmack leichter als traditionelle Habanos und zu einem sehr günstigen Preis, eröffnet Guantanamera einem breiten Publikum den Zugang zur Welt der Havanna-Zigarren. Beste Mischungen von Blättern der Vuelta Arriba. 10 Stück 13,20 E


Nun ja, der Unterschied ist ja wohl gewaltig, ob ich 20 oder 30 CUC für eine Kiste, oder ob ich 13,20 € für einen einzelnen Stumpen (nun ja in diesem Fall ja 10 Stk.; habe ich erst nachträglich bemerkt. Was sind das für Dübel? Longfiller??? Kann dort dazu nichts finden) zahle. Wenn ich die Dinger in einer offiziellen Casa (mit Rechnung und Holo) kaufen würde, bräuchte ich mir über den cubanischen Zoll ja keine Gedanken zu machen. Es geht doch darum, gut gefakete, oder gar vom LKW gefallene Stumpen (wie auch immer), für einen Spottpreis (in Relation zu den hiesigen Preisen) aus Cuba herauszuschmuggeln. Anscheinend juckt es wohl den cubanischen Zoll wenig; hoffentlich auch weiterhin...




Wie bereits von CariBeso bemerkt - leichter als traditionelle Habanos. Persönlich würde ich sagen - nicht schlecht, aber auch nicht für wirklich 'spezielle Anlässe' - aber über Geschmack lässt sich (nicht) streiten. Ein Merkmal noch: Es sind die einzig maschinell hergestellten und nicht handgefertigten, vielleicht erlärt das auch etwas den Preisunterschied.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 23:57
avatar  chepina
#37 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forenliebhaber/in

Leztes Jahr im Mai,hat der zoll unser aufgegebene koffer behalten(eine woche später war sie da)weil 4 kisten zigarren und 4 flasche Rum drinnen waren.Sie haben zwei kisten und 2 flaschen Rum behalten weil die nicht wüsten wir waren zu zwei,kein Problem obwohl die zigarren auf die strasse gekauft waren.Also 50 zigarren sind erlaubt ohne quittung.Muss ich sagen sie haben unsere neue Fesplatte auch behalten und ein paar souvenirs,die Schweine Priester!!
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 00:26
#38 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Nun letztes Jahr im Mai galt dieses neue Gesetz noch nicht, aber vielen Dank für die Info. Lag denn ein Zettel bei, daß der Zoll die Sachen gemopst hatte?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 00:44
avatar  chepina
#39 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forenliebhaber/in

Ja da lag ein gelbe zettel unterschrieben von eine zollbeamtin.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 04:01
avatar  User ( gelöscht )
#40 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

Puede llevar consigo:
hasta veinte (20) unidades de tabaco torcido sueltos, sin necesidad de presentar ningún documento....

chepina hat der zoll unser aufgegebene koffer behalten...weil 4 kisten zigarren und 4 flasche Rum drinnen waren.... 50 zigarren sind erlaubt ohne quittung.Muss ich sagen sie haben unsere neue Fesplatte auch behalten und ein paar souvenirs,die Schweine Priester!!saludos chepina



hier sagt man : Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Und erzähl mir bitte nicht hier in Deutschland, mit allen Informationsmöglichkeiten du hättest nicht gewusst, dass das illegal ist.
du hast studiert "an der universität von santiago , habe ein sohn 24 jahre alt und viele familie noch in kuba".

Dann solltest du auch deine Landes-Gesetze beachten und nicht die Leute beschimpfen.

finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 04:46
#41 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von CariBeso

hier sagt man : Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Und erzähl mir bitte nicht hier in Deutschland, mit allen Informationsmöglichkeiten du hättest nicht gewusst, dass das illegal ist.
du hast studiert "an der universität von santiago , habe ein sohn 24 jahre alt und viele familie noch in kuba".

Dann solltest du auch deine Landes-Gesetze beachten und nicht die Leute beschimpfen.

finde ich.




Nun, ich denke das hat sich mehr auf diese Sache bezogen:

Zitat von chepina
Muss ich sagen sie haben unsere neue Fesplatte auch behalten und ein paar souvenirs,die Schweine Priester!!
saludos
chepina



Jawoll, Schweinepriester, recht so, nur bringen wird es leider wenig, denn ändern wird sich dadurch nichts. Ich bin ja schon froh, daß die nicht so emsig sind, wie die europäischen, oder gar die deutschen Behörden. Die lassen zwar nichts mitgehen, aber deren Ehrgeiz ja nichts zu übersehen, möglichst effizient zu arbeiten und gnadenlos jede Verfehlung aufzudecken, Gesetze sind in Stein gemeißelt, bloß nicht über irgendwelche Dinge nachdenken, Gesetz ist Gesetz ... brrr ... erinnert mich an, ja da war doch mal was ... ich bin nicht schuld, denn ich habe nur gemacht was meine Vorgesetzten von mir verlangten, ... wo war das nochmal??? Achja, Nürnberg...

Ohja, wie ich sie so liebe - die teutschen Beamten...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 04:47 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 04:50)
avatar  User ( gelöscht )
#42 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
User ( gelöscht )

weiter möchte ich sagen, dass du froh sein kannst,
wenn sie dir die Sachen schon in Kuba rausgeholt haben
hier in Deutschland hättest - bei einer Zoll-Entdeckung, wenn Du den Rum und die vier Kisten nicht angemeldet hättest

dein blaues Wunder erlebt

lies dir doch bitte mal die Zollbestimmungen durch :

hier eine Vorschau:
http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-z...retten-bezahlen

"...erwischen musst Du verdammt viel Bußgeld bezahlen ..darüber ist Straftatbestand" (siehe Auch § 370 Abgabenordnung)

Bei Überschreiten der Richtmengen wird widerleglich vermutet, dass die Tabakwaren gewerblichen Zwecken dienen. Zur Widerlegung der Vermutung müssen in jedem Einzelfall alle relevanten Kriterien geprüft werden. Das sind:

1. Handelsrechtliche Stellung und Gründe des Besitzers für den Besitz der Tabakwaren,
2. Ort an dem die Tabakwaren sich befinden oder die verwendete Beförderungsart,
3. Unterlagen über die Tabakwaren,
4. Beschaffenheit der Tabakwaren und
5. Menge der Tabakwaren.

Wird die Vermutung der Gewerblichkeit nicht widerlegt, gelten die Tabakwaren als zu gewerblichen Zwecken verbracht und sie werden einbehalten....Alle über der Einfuhrbegrenzung gefundenen Zigarren werden versteuert und mit einer Strafe versehen, immer einbehalten und dann vernichtet.
-----------

Tja, ich rate Dir: Hör auf damit, no vale la pena.

eine weitere Cubana im "Eintrag der Zollbehörden als Hinweis für die Polizei " , das willst du doch sicher auch nicht, oder ?.

Hier lese - fast täglich- die abstrusesten Sachen über Latinas unterschiedlichster couleur, die glauben,
sie können hier rechtsbrechend durch den Zoll.


ergo no vale la pena, créeme


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 10:37 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 10:38)
#43 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Buntschreiber
Nun mach hier mal nicht so einen Aufriss! Chepina hatte die Sachen im Gepäck, als noch legal 50 unidades pro Person ausgeführt werden durften.
Da sie mit ihrem Mann gereist ist, durften sie also 100 mitnehmen - und diese auch hier legal ins Land bringen.
Ihr Fehler war, dass sie die Zigarren und den Rum beider Personen in einen einzigen Koffer gepackt haben. Somit gab es Probleme in Kuba, da die "Durchleuchter" nicht ahnen konnten, dass es das Gepäck von 2 Personen ist.
Nur beim Rum haben sie sich etwas verrechnet, war wohl etwas mehr als l Liter pro Person.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 14:34
avatar  chepina
#44 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forenliebhaber/in

Caribeso
Ich hoffe,nach den erklärung von La Pirata hast du jetz verstanden wie es passiert,ich habe damals im mai hier darüber geschrieben.
Es sind zwei flaschen Rum erlaubt weil in einer flasche nur 75 ml enhalten sind,sowohl hier wie in Kuba,das andere sachen auch "behalten" haben macht mich wütten und deswegen jawohl SCHWEINE PRIESTER!!!!!
und zu deine information mein ist mitlerwile 26 und über meine Studium bin ich nicht soooooooooo Stolz,ich habe in Deutschland mehr Geschichte gelernt wie in Diesen 5 jahre an der Uni in Kuba.und über die gesetze in meiner Land jeder hier weiss das diesen sich ändern so wie sie wollen und deswegen lese ich jeden tag hier und informiert zu sein.
Ich hoffe jetz bist du zufrieden.!!!
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 14:54
avatar  chepina
#45 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forenliebhaber/in

Hier lese - fast täglich- die abstrusesten Sachen über Latinas unterschiedlichster couleur, die glauben,
sie können hier rechtsbrechend durch den Zoll.

und das hier habe ich nicht verstanden, du hast, glaube ich probleme mit coleurs oder wie meinst du den?

saludos
chepina





[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 15:01
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#46 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Zitat von chepina
du hast, glaube ich probleme mit coleurs


Stimmt, würde er nicht mehr bunt schreiben, wäre er geheilt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 15:13
avatar  chepina
#47 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forenliebhaber/in

Es juck ein meinen Finger das noch schreiben zu müssen
Du hast mit meine studium angegeben,nur zu deine info,ich habe 9 monate am Flughafen Hamburg als Flugsicherheit assistentin im zusammen arbeit mit der Bundesgrenzschutz gearbeitet, damit kann ich angeben ,also weiss ich was ilegal oder nicht ist,und von kubanische seite lese ich hier.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 15:32
#48 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chepina

Es sind zwei flaschen Rum erlaubt weil in einer flasche nur 75 ml enhalten sind,...



Hallo Chepina, wenn Du maximal 1 Liter Schnaps einführen darfst, wie soll das gehen, daß Du 2 Flaschen a 0,75 l je Person einführen können sollst?

Ist für mich nicht logisch, da dies ja 1,5 l statt 1 l entspricht.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 16:09
avatar  chepina
#49 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Forenliebhaber/in

Eine Flasche enthält 75 ml, also kein ganzes Liter deswegen wird die zweite erlaubt oder geduldet,mann kann die zweite Flasche nicht ausfüllen oder umfüllen bis sie nur 25 ml enthält.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 17:22
#50 RE: NEUES GESETZ ZIGARRENAUSFUHR AUS KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann habe ich ja nie was falsch gemacht, ich habe auch immer 2 Flaschen zu 0,75 l dabei!
Irgendwie hatte ich sowas geahnt! Dann war mein schlechtes Gewissen also wirklich immer unbegründet!
Danke für den Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!