medizinkenntnisse gefragt....

  • Seite 2 von 2
11.11.2009 09:15
avatar  Moruk
#26 RE: medizinkenntnisse gefragt....
avatar
spitzen Mitglied


Es muss nicht eindeutig was Schlimmes sein auch nich bei über 80 Jährigen.
Auch Hämorrhoiden oder Polypen können ein "sangramiento digestivo" verursachen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gastrointestinale_Blutung


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 09:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#27 RE: medizinkenntnisse gefragt....
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

leo kennt sangramiento nämlich nicht



Weil das medisiniches Wort ist..
Hemorragia(I,II, III,IV)
Außerdem, es gibt 2 Klasifisierung für Sangrado(hemorragia) del Sistema digestivo.
Alto(ab der Mund bis zum duodeno)
Bajo.....

Was könnte das verursachen:
Varices esogfagicas
esofagitis
ulcera del estomago
polipo
gastritis erosiva
antritis
CARCINOMA
gastritis difusa
ulcera duodenal
duodenitis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 09:27
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: medizinkenntnisse gefragt....
avatar
user ( gelöscht )

kubanon, was es genau ist, kann ich nicht sagen, man hat mir dafür zu schnell und mit zu vielen spanischen Fachworten gesprochen.
Mit meinen Lateinkenntnissen war ich da schnell am Ende, da ich nur die Hälfte der Worte verstanden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 09:28
avatar  Moskito
#29 RE: medizinkenntnisse gefragt....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Und für Moskito, Fan eines anderen, seiner Meinung nach allwissenden Wörterbuchs:
http://dix.osola.com/real_academia_espan...en=Suchen%20RAE


Ein Wörterbuch kann bloß eine Ergänzung zu einem gut funktionierendes Hirn sein, der eine hat's, der andere nicht.
Das Hirn meine ich natürlich...

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 15:35
avatar  max
#30 RE: medizinkenntnisse gefragt....
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von Penguin
kubanon, was es genau ist, kann ich nicht sagen, man hat mir dafür zu schnell und mit zu vielen spanischen Fachworten gesprochen.
Mit meinen Lateinkenntnissen war ich da schnell am Ende, da ich nur die Hälfte der Worte verstanden habe.



Vielleicht kriegt er ja ne Magenspiegelung, das wäre schon empfehlenswert und geht in wenigen Minuten. Ich selbst hatte mal eine ohne Narkose, was mit gutem Zureden von der Arztgehilfin ganz gut ging. Vielleicht hat er einfach etwas Blut verloren, weil er die falschen Schmerzmittel gehabt hat und jetzt ein Magengeschwür hat. Schwer abzuschätzen, ob es nur ein Polyp im Darm oder eine schwerwiegende Blutung ist. Wenn es Krampfadern der Speiseröhre wären, die bluten oder ein Magengeschwür, könnte man es evtl. direkt bei der Magenspiegelung behandeln.

Alles gute und liebe Grüsse,

Max


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 18:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#31 RE: medizinkenntnisse gefragt....
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 18:58
avatar  max
#32 RE: medizinkenntnisse gefragt....
avatar
max
Forenliebhaber/in

[quote="kubano]https://www.youtube.com/watch?v=7FveU_xDF5w[/quote]

leider kann ich das video grad nicht öffnen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!