Panik ?

  • Seite 1 von 2
06.11.2009 21:38
avatar  Pauli
#1 Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro



Bei meinem letztem Cubaurlaub habe ich einem Freund versprochen ihm eine Spritzpistole zum
Autolackieren mit zu bringen. Gesagt getan , ich mir so ein Ding besorgt . Nur jetzt kommen
mir Zweifel ob ich nicht eine Panik auslöse , denn wenn das Gepäck durchleuchtet wird und man
das Teil sieht ( sieht schon irgendwie bedrohlich aus ).
Denn wenn ich dran denke, dass letztes mal ein ganz gewöhnlicher CD - Player nach Sprengstoff
untersucht wurde . Vielleicht ist es am besten ich verstaue das Teil ins Handgepäck.
Was meint ihr ?

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 21:48
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: Panik ?
avatar
el carino ( gelöscht )


wenn du noch den luftschlauch dazu packst geht das sicher in ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 21:56
avatar  Pauli
#3 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro



Nee, Nee, lass mal das muss reichen .
Dann könnte ich ja gleich noch einen Kompressor mitbringen.
Ich hoffe mal die am Flughafen sehen das locker.

Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2009 22:35
avatar  seizi
#4 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro


Solange du das Ding nicht im Schulterhalfter trägst, wird es schon durchgehen.

Vielleicht nimmst du noch eine Gebrauchsanweisung mit, wo man den bezweckten Einsatz des Gerätes sehen kann.
Oder Prospektmaterial, möglichst auch in Spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 07:20
avatar  Pastica
#5 RE: Panik ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hatte mal eine Schmutzwasserpumpe im Gepäck, dass war lustig. Die Aduana war damit beschäftigt, wie das Ding funktioniert, Schwimmerschalter nach oben, Pumpe ein, nach unten Pumpe aus. Keine Sxxhat sich für mich interessiert. Bin dann gegangen.

Will damit sagen, dass dieses Ding(Spritzpistole) sicher niemanden interessiert, da sie keinen Strom verbraucht.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 08:20
#6 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Nur jetzt kommen mir Zweifel ob ich nicht eine Panik auslöse , denn wenn das Gepäck durchleuchtet wird und man
das Teil sieht ( sieht schon irgendwie bedrohlich aus ).
Was meint ihr ?



deine angst ist nicht ganz unbegründet!!!!
vor ein paar jahren, haben ein freund und ich jeder 2 kg
geschenke von einem cub. freund mit genommen. narürlich haben
wir nicht reingeguckt. in d war alles ok. in varadero erst auch.
als mein freund den koffer vom band holen wollte,sprangen 2 bewaffnete zöllner
ihn an und drückten ihn auf den boden. tienes una pistola, no muevete!!!!!!
der blöde cubaner hatte eine waserpistole für seinen sohn eingepackt und nix gesagt. mein
freund hatte viel spass an dem abend mit dem zoll.
meine empfehlung: pack sie ins handgepäck und sagt vorm durchleuchten, das
es eine spritzpistole ist

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 08:21
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Panik ?
avatar
user ( gelöscht )

Auf dem Röntgengeraät kann man sowas unterscheiden, ob es nun eie Pistole ist,oder was anderes.
Das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass man dich auffordert das Teil vorzuzeigen. Das ist alles und macht keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 08:24
#8 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Auf dem Röntgengeraät kann man sowas unterscheiden, ob es nun eie Pistole ist,oder was anderes.
Das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass man dich auffordert das Teil vorzuzeigen. Das ist alles und macht keine Probleme.



in deutschland ja, in cuba scheinen die röntgendinger nicht so toll zu sein. habe aus cuba ein
röntgenbild meines gebrochenen fusses bekommen und hier einem orthopäden gezeigt. der hat das bild ein paar mal
hin- und her gedreht und meinte nur "miese qualität"
wenn er die "pistole" vorm durchleuchten "angibt", klappt das schon....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 08:35
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Panik ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Zitat von Penguin
Auf dem Röntgengeraät kann man sowas unterscheiden, ob es nun eie Pistole ist,oder was anderes.
Das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass man dich auffordert das Teil vorzuzeigen. Das ist alles und macht keine Probleme.



in deutschland ja, in cuba scheinen die röntgendinger nicht so toll zu sein. habe aus cuba ein
röntgenbild meines gebrochenen fusses bekommen und hier einem orthopäden gezeigt. der hat das bild ein paar mal
hin- und her gedreht und meinte nur "miese qualität"
wenn er die "pistole" vorm durchleuchten "angibt", klappt das schon....
falko



oh mann........ FALKO

die durchleuchtungsgeräte heissen auch Röntgengeräte und zeigen die dinger anders an, als dein Fussröntgenbild........

Metall ist blau, organische Sachen werden in orange angezeigt und grün bedeutet: ne hohe dichte.
man kann z.B. genau erkennen, ob es sich um eine echte Waffe handelt, oder um eine Wasserpistole. Allerdings gibt es auch Waffen aus Keramik und die sind nicht so leicht zu erkennen. Vielleixht wollten die deinen Kumpel ja auch ein wenig vera...... weil sie langeweile hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 08:46
#10 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
.... heissen auch Röntgengeräte und zeigen die dinger anders an, als dein Fussröntgenbild........



ach, flugunfähiger vogel. bist noch nicht ganz wach??
wollte damit nur zum ausdruck bringen, das die technik auf cuba nicht auf dem neuesten stand ist!!!!
ansonsten erkläre mir das: in frankfurt "tasten" sie dich beim einchecken mit dem metalldedektor ab.
andauernd hat das mistding gepiept. gut. gürtel ab, schlüssel raus, ringe ab etc. zum schluss kam das
angrabbeln " mhhhh, que rico
in cuba ging ich durch das eiserne tor in erwartung eines aufstandes und.... nix.
variante eins: ding ist kaputt
variante zwei: ding ist aus
variante drei: das ding taugt nix
variante vier: durch unsere reisehöhe, verwandelte sich alles metall in plastik
haste es jetzt verstanden?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 09:42
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Panik ?
avatar
user ( gelöscht )

einfache erklärung:
Einstellungssache: in München ausziehen, in Düsseldorf nicht, bei selber Kleidung......

Dasselbe kann dir hier in Europa überall passieren.

In den USA Schuhe ausziehen, in D ohne Probleme durch.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 11:20
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Panik ?
avatar
el carino ( gelöscht )

... mein gott!

laß dir ´ne umfangreiche quittung von der spritzpistole ausstellen.
steck noch ein schönes buntes werbeprospekt (bekommst du in jeden fachhandel) über alle möglichen artikel und gerätschaften zum autolackieren ein. und wenn der zoll dumm guckt schenkst du dem beamten "schweren herzens" dieses blätterwerk.
angriff ist die beste verteidigung.

den becher kannste abschrauben und in den koffer stopfen. die spritzpistole ist so klein das sie locker ins handgepäck paßt!

wenn ein kleines aluteil schon für probleme sorgt, was soll dann später eine cubana mit ihrem temperament für wirbel auslösen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 12:32
avatar  Pastica
#13 RE: Panik ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe es fast vergessen, weil es schon Jahre zurück liegt. Ich habe eine Spritzpistole mit genommen, der Nachbar hat damit meine Kutsche lackiert. Kein Problem, hat keine Sxxinteressiert.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 14:31
avatar  Uli
#14 RE: Panik ?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hatte Anfang des Jahres dieses Mikrofon mit auf die Kanaren nehmen müssen:



Ist ca. Essteller groß und wiegt so seine zwei Kilo.

Hab mir dann ne spanische Gebrauchsanweisung ausgedruckt. Zum Glück, denn mich hatten sie bei der Sicherheitskontrolle sofort rausgewunken. Sah aber auch zu bombenähnlich aus, das Ding.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 17:46
avatar  George1
#15 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Metall ist blau, organische Sachen werden in orange angezeigt und grün bedeutet: ne hohe dichte.
man kann z.B. genau erkennen, ob es sich um eine echte Waffe handelt, oder um eine Wasserpistole. Allerdings gibt es auch Waffen aus Keramik und die sind nicht so leicht zu erkennen.



Hängt wohl von der Fähigkeit des Maschinenbedieners ab.
Hatte den "Spaß" mal 2003 in Leipzig - Zubringerflug Frankfurt-Holguin. Mir keiner Schuld bewußt, wurde ich plötzlich ausgerufen und zum Zoll gebeten. Unfreundliche Aufforderung - ich solle die "hunderte" von Feuerzeugen aus meinem Koffer entfernen. Hääää - Grund der Verursachung - ich hatte 500 Einwegspritzen inkl Kanüle im Koffer. . Da ich noch fast zwei Stunden Zeit bis zum Abflug hatte und den Zöllnern auch langweilig war - hatten wir noch viel Spaß und haben jeden Müll durch das Gerät geschickt - Feststellung dabei Einwegspritzen mit Kanüle sehen genau so aus wie runde Wegwerffeuerzeuge und für die Analyse der Bilder braucht man wirklich viel Erfahrung.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 18:46
avatar  Pauli
#16 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey Leute,danke für eure vorschläge.
Ich denke ich werde es so machen wie von Falko1602 beschrieben:
pack sie ins Handgepäck und sag vorm durchleuchten,dass es eine Spritzpistole ist.
Wenn ich doch Probleme damit bekomme ,werde ich es euch wissen lassen.
Noch eine frage: wie heißt denn Spritzpistole auf Spanisch ?

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 18:57 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 19:02)
avatar  George1
#17 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
wie heißt denn Spritzpistole auf Spanisch ?



Keine Ahnung - herramienta para barnizar
Oder doch ganz simpel - pistola de pintar

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 19:02
#18 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
wie heißt denn Spritzpistole auf Spanisch


pistola para pintar

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 21:27
avatar  Moskito
#19 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

habe aus cuba ein röntgenbild meines gebrochenen fusses bekommen und hier einem orthopäden gezeigt. der hat das bild ein paar mal hin- und her gedreht und meinte nur "miese qualität"

Hoffentlich ist der Rest besser?

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 21:30
avatar  seizi
#20 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Noch eine frage: wie heißt denn Spritzpistole auf Spanisch ?



Pinga?



 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 21:33
avatar  Moskito
#21 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von Pauli

Noch eine frage: wie heißt denn Spritzpistole auf Spanisch ?



Pinga?




Seizi, diese Antwort habe ich mir aus Rücksicht auf den Admin verkniffen, der kommt mit dem Verschieben sonst nicht mehr nach.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 21:36 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 21:42)
avatar  seizi
#22 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Seizi, diese Antwort habe ich mir aus Rücksicht auf den Admin verkniffen, der kommt mit dem Verschieben sonst nicht mehr nach.



Meinst du, der versteht das Wort?

Ist ja nicht im Wörterbuch.
Und auch nicht im LEO:
http://dict.leo.org/esde?lang=de&lp=esde&search=pinga


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 21:44
avatar  Pauli
#23 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von Moskito

Seizi, diese Antwort habe ich mir aus Rücksicht auf den Admin verkniffen, der kommt mit dem Verschieben sonst nicht mehr nach.



Meinst du, der versteht das Wort?

Ist ja nicht im Wörterbuch.
Und auch nicht im LEO:
http://dict.leo.org/esde?lang=de&lp=esde&search=pinga




Es heist doch bestimmt La Pinga !!
Aber ich denke ich benutze doch ein anderes Wort dafür.
Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 21:47
avatar  Moskito
#24 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von Moskito

Seizi, diese Antwort habe ich mir aus Rücksicht auf den Admin verkniffen, der kommt mit dem Verschieben sonst nicht mehr nach.



Meinst du, der versteht das Wort?

Ist ja nicht im Wörterbuch.
Und auch nicht im LEO:
http://dict.leo.org/esde?lang=de&lp=esde&search=pinga




RAE kennt alles:

http://buscon.rae.es/draeI/SrvltConsulta...US=3&LEMA=pinga

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 21:56 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 22:07)
avatar  seizi
#25 RE: Panik ?
avatar
Rey/Reina del Foro


Pauli am kubanischen Zoll:

¿Algo que declarar?

No, nada.

¿Y que es esto?

Una pinga para echar pintura.

¿Pero de que pinga me estas hablando?

De pinga, de pinga!

Estas detenido!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!