Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 7.923 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
manfredo19

Handgepäckkontrolle in Frankfurt?
04.11.2009 15:41

Hat jemand Informationen,ob in letzter Zeit wieder das Gewicht des Handgepäckes in Frankfurt kontrolliert wurde? Habe so eine Kontrolle vor zwei Monaten selbst erlebt.Es ist in gewisser Weise verständlich,wenn man sieht,welche Gepäckmengen vor allem Cubis ins Flugzeug schleppen.Aber auch ich habe öfters Probleme,wenn man berücksichtigt,daß ein genormter Trolli schon 3,2kg wiegt.Leicht wiegt dann mal das Handgepäck 8kg.Hat jemand schon mal deswegen Probleme gehabt? Mich interessiert das,weil ich am 20.11. wieder fliege und elektronische Ersatzteile mitnehme,die im Koffer kaputt gehen könnten.

seizi
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Handgepäckkontrolle in Frankfurt?
04.11.2009 16:24

Zitat von manfredo19
Mich interessiert das,weil ich am 20.11. wieder fliege und elektronische Ersatzteile mitnehme,die im Koffer kaputt gehen könnten.

Das ist wie in Kuba, mal wird kontrolliert, dann wieder nicht.

An deiner Stelle würde ich eben wenns knapp wird keinen "genormten Trolley" mitnehmen, sondern einen Rucksack.

user

#3 RE: Handgepäckkontrolle in Frankfurt?
04.11.2009 16:30

ausserdem die elektronikteile deklarieren, dann passiert nicht viel. weil sie das wissen, und selber auch dazu raten.
hab oft genug ein laptop und kameraausrüstung dabei und das gesamte zeug wiegt knappe 10 kilo zusammen... dazu noch mein normales Handgepäck.

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Handgepäckkontrolle in Frankfurt?
04.11.2009 16:42

Zitat von Penguin
hab oft genug ein laptop und kameraausrüstung dabei und das gesamte zeug wiegt knappe 10 kilo zusammen... dazu noch mein normales Handgepäck.

Na und es steht doch eindeutig geschrieben :
"Zu Ihren Handgepäckstück(en) undtechn. Geräten können Sie weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:
-je eine kleine Handtasche ( auch kleine Laptoptasche ) - was ist klein ? - und deren Inhalt
-einen Mantel oder Reisedecke
-eine kleine Kamera- wie klein ist klein ? - oder Fernglas
eine angemessene Menge Reiselektüre was ist angemessen ? , ...

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Handgepäckkontrolle in Frankfurt?
04.11.2009 17:51

Zitat von George1
Na und es steht doch eindeutig geschrieben :

Bei Condor steht leicht was anderes geschrieben:

Handgepäck
Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig.
Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden. Zuzüglich zum Handgepäck kann ein Laptop kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert. Aus Sicherheitsgründen darf Handgepäck gewogen werden, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die beschränkte Handgepäckmenge von max. 6 kg überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen.

http://www12.condor.com/tcf-de/gepaeck_hand_freigepaeck.jsp

Aus den AGB:
13.1. Handgepäck

Sie dürfen ein Handgepäckstück bis zu einem Maximalgewicht von 6 kg kostenfrei an Bord mitführen. Weiterhin ist es zulässig, eine kleine Handtasche, ein Laptop inklusive Tasche, einen Regenschirm und eine erforderliche Gehhilfe mit an Bord zu nehmen. Soweit das zulässige Höchstgewicht für Handgepäck überschritten wird, sind wir berechtigt, einen Zuschlag für Übergepäck zu verlangen. Die Abmessungen des Handgepäcks dürfen die Maße von 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten. Boden- und Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen.

In jedem Fall muss Handgepäck unter Ihren Vordersitz oder in die Gepäckfächer passen. Wenn Ihr Handgepäck diese Voraussetzungen nicht erfüllt oder den Sicherheitsanforderungen nicht entspricht, so muss es als aufgegebenes Gepäck befördert werden. Gegenstände, die dann nicht für den Transport im Frachtraum geeignet sind (z. B. empfindliche Musikinstrumente), werden zur Beförderung in der Kabine nur dann entgegengenommen, wenn sie uns im voraus angekündigt und von uns zur Beförderung angenommen wurden. In einem solchen Falle ist die Beförderung dieses Sondergepäcks kostenpflichtig.

13.6. Im aufgegebenen Gepäck darf nicht enthalten sein:

* Bargeld, Juwelen, Edelmetalle, Kameras, Handys, elektronische Geräte (z. B. Laptops oder PC´s), empfindliche optische Hilfsmittel, Geschäftspapiere, Muster, wertvolle Kunstgegenstände mit einem Verkehrswert von über € 300, verderbliche und zerbrechliche Gegenstände, Pässe und andere Ausweispapiere, dringend benötigte Medikamente sowie Wertsachen mit einem Wert von über € 300 (maßgeblich ist der Neuwert), soweit sie nicht der Bekleidung dienen.

http://www12.condor.com/tcf-de/agb.jsp#Gepaeckvorschriften

Statt des Laptops (incl. Tasche) werde ich mir die Mitnahme meiner SLR inkl. Tasche erlauben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Handgepäckkontrolle in Frankfurt?
04.11.2009 18:01

SLR? SLR Stirling Moss

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,597493,00.html

http://www.dragtimes.com/images/11747-20...es-Benz-SLR.jpg

Oder sowas?

Alle digitalen SLR Cameras jetzt bis zu 45% billiger bei discount24!

manfredo19

#7 RE: Handgepäckkontrolle in Frankfurt?
05.11.2009 06:01

Die Bestimmungen sind mir wohl bekannt.Mich interessiert,ob es in Frankfurt in letzter Zeit wieder spezielle Handgepäckkontrollen in Bezug auf Gewicht gegeben hat,speziell am Gate nach Holguin.

el-che
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#8 RE: Handgepäckkontrolle in Frankfurt?
05.11.2009 09:32

oyeee manfredo, vielleicht weisst du schon, am 25/9 war es beschämend. unmittelbar vor einstieg am bus (shuttle) zum flieger wurde erneut das handgepäcks jedes fluggastes peinlich überprüft. (gewogen wurde mittels einer handfederwaage (?)

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Handgepäckkontrolle in Frankfurt?
05.11.2009 12:36

Zitat von ElHombreBlanco
Bei Condor steht leicht was anderes geschrieben:

Wohl war. Allerdings steht in Reiseunterlagenheftchen genau das, was ich oben geschrieben habe.
wie hätte es die Condor denn nun gern.
SLR - kenn ich ist ´n Auto aus Stuttgart - aber das es für den auch ´ne Tasche gibt, mußte ich nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)