Welcher Boxer

02.11.2009 23:18
avatar  Pastica
#1 Welcher Boxer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo welcher Boxer, ist mit einem Schnellboot nach USA ausgebüchst?

Wann, welchen Tag und der Name.

Meine Frau ist der Meinung heute gibt es keine Schnellboote die Kuba anfahren um Leute abholen.

Patica


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2009 23:29 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 23:30)
#2 RE: Welcher Boxer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
Hallo welcher Boxer, ist mit einem Schnellboot nach USA ausgebüchst?


Erislandi Lara? Der ist aber nach Mexiko abgeholt worden. War Juni 2008. Ob Guillermo Rigondeaux im Februar diesen Jahres per Boot in die USA gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


Zitat von Pastica
Meine Frau ist der Meinung heute gibt es keine Schnellboote die Kuba anfahren um Leute abholen.


Doch. Ist in letzter Zeit für einen kleinen Unkostenbeitrag von rund 10.000 Dollar ein beliebter Fluchtweg gewesen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 15:53
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Welcher Boxer
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Pastica



[quote="Pastica"]Meine Frau ist der Meinung heute gibt es keine Schnellboote die Kuba anfahren um Leute abholen.


Doch. Ist in letzter Zeit für einen kleinen Unkostenbeitrag von rund 10.000 Dollar ein beliebter Fluchtweg gewesen.



--------------------
Wird so erzählt. Auch die Preise schwanken zwischen 1.000 und 30.000 Dollar. Buchbar jedoch sicher nicht in Cuba, und auch in Mexiko brauchst Du da schon gute Kontakte, zumindest bessere wie wir. Für Hinz und Kunz ist dieses Thema ausgeschlossen, somit hat seine Frau schon recht, auch wenn es wohl vereinzelte geben mag die in diesen Genuss kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 16:00 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 16:01)
#4 RE: Welcher Boxer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Wird so erzählt. Auch die Preise schwanken zwischen 1.000 und 30.000 Dollar. Buchbar jedoch sicher nicht in Cuba, und auch in Mexiko brauchst Du da schon gute Kontakte, zumindest bessere wie wir. Für Hinz und Kunz ist dieses Thema ausgeschlossen, somit hat seine Frau schon recht, auch wenn es wohl vereinzelte geben mag die in diesen Genuss kommen.


Hinz und Kunz kann für etwa 10.000 (und nicht für 1.000!) mit der lancha abhauen. Sie kommt nur nicht immer an.

Und die Kontakte braucht man in erster Linie auf Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 18:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Welcher Boxer
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto

Zitat von Doctora
Wird so erzählt. Auch die Preise schwanken zwischen 1.000 und 30.000 Dollar. Buchbar jedoch sicher nicht in Cuba, und auch in Mexiko brauchst Du da schon gute Kontakte, zumindest bessere wie wir. Für Hinz und Kunz ist dieses Thema ausgeschlossen, somit hat seine Frau schon recht, auch wenn es wohl vereinzelte geben mag die in diesen Genuss kommen.


Hinz und Kunz kann für etwa 10.000 (und nicht für 1.000!) mit der lancha abhauen. Sie kommt nur nicht immer an.

Und die Kontakte braucht man in erster Linie auf Kuba.




Das hatte ich Herrn Doctor und Frau Doctora schon vor zwei Jahren vertickert


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 19:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Welcher Boxer
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Zitat von el prieto

Zitat von Doctora
Wird so erzählt. Auch die Preise schwanken zwischen 1.000 und 30.000 Dollar. Buchbar jedoch sicher nicht in Cuba, und auch in Mexiko brauchst Du da schon gute Kontakte, zumindest bessere wie wir. Für Hinz und Kunz ist dieses Thema ausgeschlossen, somit hat seine Frau schon recht, auch wenn es wohl vereinzelte geben mag die in diesen Genuss kommen.


Hinz und Kunz kann für etwa 10.000 (und nicht für 1.000!) mit der lancha abhauen. Sie kommt nur nicht immer an.

Und die Kontakte braucht man in erster Linie auf Kuba.




Das hatte ich Herrn Doctor und Frau Doctora schon vor zwei Jahren vertickert



--------------------------
Komisch nur, das es dennoch verhältnissmäßig wenige auf diesem Weg versuchen oder? Wegen der 10.000? Also der Cubi der das Geld dafür hat, woher auch immer,der ist schon mal nicht Hinz u. Kunz das steht ja wohl schon mal fest. Da liegen doch ganz andere Hemmnisse im Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 20:15
avatar  hola2
#7 RE: Welcher Boxer
avatar
super Mitglied

der Kubaner, der so viel Geld hat, will oft auch einfach nicht von der Insel runter. Ausnahmen gibt es immer, aber die Mehrheit der Kubaner, denen so viel Geld zur Verfügung steht (und von denen gibt es zumindest bei uns in der Nähe nur wenige), machen es sich lieber in Kuba gemütlich, anstatt zu verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 20:31
#8 RE: Welcher Boxer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
der Kubaner, der so viel Geld hat, will oft auch einfach nicht von der Insel runter. Ausnahmen gibt es immer, aber die Mehrheit der Kubaner, denen so viel Geld zur Verfügung steht (und von denen gibt es zumindest bei uns in der Nähe nur wenige), machen es sich lieber in Kuba gemütlich, anstatt zu verschwinden.


Genau. Die haben nämlich sowas wie DVD und Videorecorder und kennen dadurch den Film "Balseros" und haben folglich ein wesentlich realistischeres Bild von dem was sie dort im "Paradies" erwartet, als es die meisten Comemierda-Traumtänzer-Chulos sich einbilden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 20:34 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 20:39)
avatar  jan
#9 RE: Welcher Boxer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dabei geht es gerade denen gut.

Nix arbeiten, blasse chicas anmachen (befriedigen) und Dollars kassieren.

+++
Mein Vermieter in Trd. wollte, dass ich ihm eine Frau vermittle, egal wie alt, nur um raus zu kommen.

Ich: Wozu?
In ein paar Jahren, cuando el barbuzo muere, hast du hier eine Goldgrube.
Jetzt schon. 2 Häuser mit offiziell 2 Zimmern, je eins illegal und baut am Strand ein neues Haus auf geerbtem Grundstück.

04.11.2009 11:01 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2009 11:03)
#10 RE: Welcher Boxer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
der Kubaner, der so viel Geld hat, will oft auch einfach nicht von der Insel runter. Ausnahmen gibt es immer, aber die Mehrheit der Kubaner, denen so viel Geld zur Verfügung steht (und von denen gibt es zumindest bei uns in der Nähe nur wenige), machen es sich lieber in Kuba gemütlich, anstatt zu verschwinden.


Mal pauschalisierend gesagt, je mehr Kohle die Kubaner haben, desto stärker ist bei der "momentanen" Situation oft der Wunsch von der Insel abzuhauen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Die einen, weil sie das Geld illegal gemacht haben und fürchten von jetzt auf gleich zu "explodieren"; andere, weil sie sich trotz des Geldes auf Kuba beruflich nicht realisieren können, wieder andere weil sie Kuba trotz des Geldes einfach nur öde finden, etc.

Die lancha wollen viele nicht nehmen, weil sie Angst haben. Da gehen ja auch viele Schauermärchen von Haien, Ertrinken, usw. um. Zudem die Angst, von den kubanischen Grenzern erwischt zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 15:42
avatar  jan
#11 RE: Welcher Boxer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Also heiraten.

Egal wen. WM, MM, WW egal

Wenns beim ersten mal mit Tommi, m. nicht geklappt hat, dann eben mit w. Alemana

04.11.2009 17:27
avatar  eltipo
#12 RE: Welcher Boxer
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit den Lanchas ist nicht neu

hierzu ein Beitrag von mir von vor 2 Jahren
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7537988


die Kontate können sowohl auf cuba als auch in Miami geknüpt werden

Preis ist unterschiedlich ..

es gibt seriose und unseriose

es ist immer mit Risiko verbunden...oft werden die pasajeros auf irgent ein cayo abgeladen..

oft bezahlt der Auftraggeber in Miami...wenn nicht bezahlt wird werden die pasajeros als Pfand behalten


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 17:35
#13 RE: Welcher Boxer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
oft werden die pasajeros auf irgent ein cayo abgeladen..


"Oft"... na ja


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 17:43 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2009 17:43)
avatar  eltipo
#14 RE: Welcher Boxer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von eltipo
oft werden die pasajeros auf irgent ein cayo abgeladen..


"Oft"... na ja





Verstehe nicht ganz wie du es meinst.

in den seltensten Fällen ereichen sie sicher und ohne Probleme das Festland.

Oft spielen sich Katzt und maus Szenen mit der Ami Küstenwache ab


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 17:56 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2009 17:58)
#15 RE: Welcher Boxer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
in den seltensten Fällen ereichen sie sicher und ohne Probleme das Festland.


Von dem, was ich über die Jahre so gehört habe und von den Fällen, die ich persönlich kenne, kommt wohl mehr als die Hälfte durch. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
Die restlichen Flüchtlinge kommen aus den verschiedensten Gründen nicht an. Aber daß pasajeros einfach so auf irgend einem Cayo abgeladen werden ist eher selten als oft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 18:42 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2009 18:45)
avatar  eltipo
#16 RE: Welcher Boxer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Die restlichen Flüchtlinge kommen aus den verschiedensten Gründen nicht an. Aber daß pasajeros einfach so auf irgend einem Cayo abgeladen werden ist eher selten als oft.



ich habe gehört das es öfters vorkommt(damit meinte ich die unseriosen)

ist sicherlich auch ne Frage des Preise für 10 000 wirst sicher daheim bei der Famia abgeladen und auf dem weg gibt es Cola und Burger.

wer nur 1000 bezahlt hat ein grösseres Risiko nicht anzukommen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 19:05
#17 RE: Welcher Boxer
avatar
Forums-Senator/in



Also von Preisen unter 5000 hab ich noch nie was gehört. Standard ist wohl eher 10.000 und das größte Risiko erwischt zu werden ist wohl in den cubanischen Gewässern. Meist geht es auch via Mexiko in die Staaten. Das welche mit der Lancha unterwegs verschutt gegangen sind, hab ich auch noch nicht gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 19:06 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2009 19:07)
avatar  eltipo
#18 RE: Welcher Boxer
avatar
Rey/Reina del Foro

ist natürlich mit revolucions-Propaganda geschmückt aber....no es jamon

mejor casarse con un yuma


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!