Ein Monat Cuba im Oktober

30.10.2009 00:47 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 00:48)
#1 Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Nun mein aktueller Reisebericht. Der Flug von München nach Paris ging schon mal gut los. Es war der 27.09., das Wetter warm und keine fiesen Wolken. Dem entsprechend ein ruhiger Flug, keinerlei Turbulenzen, bis von hinten, angefangen vom Genick einmal komplett bis zu den Socken eine heiße Dusche kam. KAFFEEEEE !!! Wie hasse ich doch diese vermaledeiten Schussel, die nicht sich selbst, sondern andere unter ihren Unfägigkeiten leiden lassen. Ich war bedient und meine gute Laune restlos dahin.

Der Flug von Paris nach HAV war selbstredend nicht pünktlich, aber dieses Mal nur eine halbe Stunde verspätet (im Sommer waren es 2 Std. aber immerhin ließ sich Air France zu einer 1.000 Meilen Gutschrift hinreißen). Schlagartig besserte sich meine Laune, als die attraktive Stewardess mit ihrem herrlichen fraansöösischään Akzent auf mein klägliches Winseln (in Kurzfform): Ich bin zu Groß, enge Bestuhlung, kann nicht sitzen, Schmerz, wimmmer... doch glatt einen Notausgangs-Platz angeboten hatte. Bingo! Diesen Flug werde ich überleben, keine blauen Flecken und 10 Std. stehen im Gang. Herrlich... Dreierreihe Gangplatz und Mittelplatz sogar frei, Herz, was willst Du mehr? Der Sitznachbar am Fenster entpuppte sich als Exilcubaner, lebt mit Frau und Kindern in England auf Familien-Kurzurlaub und als er mein Maleur mit dem Kaffee erfuhr - Kunststück ich hatte mich beim Versuch den Kaffee los zu werden ordentlich durchnässt und saß bibbernd in der Klimaanlage mit blaugefrorenen Lippen in die Decke gehüllt - hatte er Mitleid und schenkte mir einen großzügigen Trago Duty Free Wodka ein. Die anschließende Lautsprecherdurchsage nicht in den Toiletten zu rauchen und ebenso keine Duty Free Alkoholika im Flugzeug zu konsumieren wurde mit gedämpften Gelächter und vielsagenden Blicken goutiert. Mein Nachbar erwies sich nicht nur als gesprächig und gewitzt, sondern auch als äußerst agil. Über den Wodka kamen wir auch auf seine Studienzeit in Moskau zu sprechen und als eine langhaarige Blondine vorbeikam - der Notausgang liegt strategisch günstig neben den Toiletten - wettete er mit mir, sie sei eine Russin. Ehe ich antworten konnte, von Wetten im allgemeinen nichts zu halten, war er auch bereits aufgesprungen und sprach mit ihr ... natürlich Russisch. Eh ich mich versah, waren wir von einer Schaar Damen umgeben, die ihr Getränk heimlich mit Wodka streckten.

Ebenso auf diesem Flug war dabei Raul Paz

... und wer ist der Mensch mit dem Rücken zu mir?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)
Bildanhänge
imagepreview

Raul Paz.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 10:01 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 10:01)
avatar  seizi
#2 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
angefangen vom Genick einmal komplett bis zu den Socken eine heiße Dusche kam. KAFFEEEEE !!!



Übertreibst du nicht ein bisschen?

Hat dich etwa eine Stewardess mir einer ganze Kanne Kaffee übergossen?

Oder wars vielleicht doch nur ein halbes Plastikbecherchen vom Sitznachbar?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 10:20
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
User ( gelöscht )


Egal wieviel - Kaffee ist unangenehm. In der Regel heiss und macht fiese Flecken. Kenne das aber noch schlimmer: Ein Fluggast wurde einmal vom ihm unbekannten Sitznachbarn angekotzt. Das ist glaub ich worst case. Ich war weder das Opfer noch der Täter, um bösen Kommentaren gleich mal Vorschub zu leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 10:45 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 10:51)
avatar  seizi
#4 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Ein Fluggast wurde einmal vom ihm unbekannten Sitznachbarn angekotzt.



Ob bekannt oder unbekannt macht da wahrscheinlich auch keinen grossen Unterschied mehr.



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 10:50
avatar  el-che
#5 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro


oyeee catañeda...wie geht es weiter....wo gelandet, wie wars mit dem zoll,zuzahlung?casa p oder hotel?strand oder park mit chicas?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 10:52 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 10:52)
avatar  eltipo
#6 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che

oyeee catañeda...wie geht es weiter....wo gelandet, wie wars mit dem zoll,zuzahlung?casa p oder hotel?strand oder park mit chicas?




und das allerwichtigste gab es Klopapier ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 10:54 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 10:55)
avatar  seizi
#7 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro


Er war zufällig im gleichen Hotel in Havanna wie die attraktive französische Stewardess und hat sie mittlerweile geheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 11:00
#8 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Evaniuska

Egal wieviel - Kaffee ist unangenehm. In der Regel heiss und macht fiese Flecken. Kenne das aber noch schlimmer: Ein Fluggast wurde einmal vom ihm unbekannten Sitznachbarn angekotzt. Das ist glaub ich worst case. Ich war weder das Opfer noch der Täter, um bösen Kommentaren gleich mal Vorschub zu leisten.



Es war die Dame hinter mir, die trotz heruntergeklappten Brettchen doch meinte unbedingt aufstehen zu müssen, um jemanden heraus zu lassen (Herr lass Hirn regnen...) beim vorletzten Mal war es Rotwein. Diesen habe ich trotz diverser Waschversuche immer noch in der Jeans, bzw. diese inzwischen nicht mehr.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 11:01
#9 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von seizi

Er war zufällig im gleichen Hotel in Havanna wie die attraktive französische Stewardess und hat sie mittlerweile geheiratet.



Nein habe sie leider nicht mehr zu Gesicht bekommen

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 11:04
avatar  eltipo
#10 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che

oyeee catañeda...


catañeda ?? ist das Castañeda im Oriente Slang ?



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 11:21
#11 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Castaneda


Ebenso auf diesem Flug war dabei Raul Paz

... und wer ist der Mensch mit dem Rücken zu mir?



Na und wer wars? Es hatten sich jedenfalls permanent Cubis eingefunden, um sich mit ihm ablichten zu lassen (ich machte da keine Ausnahmen ) Nachdem der Wodka durch war, mußte ich meinen (für Novia) abgezweigten Rotwein opfern.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)
Bildanhänge
imagepreview

Roldán.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 11:21 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 11:23)
avatar  dirk_71
#12 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Orishas...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 11:27 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 11:27)
avatar  eltipo
#13 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
.. und wer ist der Mensch mit dem Rücken zu mir?





Ist der auch Holzklasse geflogen ??

Der spielt doch schon in der oberliga


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 11:31
#14 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Treffer! Die Mädels waren jedenfalls ganz aus dem Häuschen. Ein blondes Mädchen, deren Vater ein Foto mit Roldán organisierte, stammelte im Vorbeigehen auf Deutsch nur:"Ooh Gott ist das peinlich!" und war feuerrot im Gesicht. Nachdem sie weg war, meinte Roldán nur zu mir sie würde wirklich süß aussehen und grinste mich dabei an...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 11:32
#15 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo

Zitat von Castaneda
.. und wer ist der Mensch mit dem Rücken zu mir?





Ist der auch Holzklasse geflogen ??

Der spielt doch schon in der oberliga




Yupp und er war sich nicht zu fein, ein Foto nach dem anderen zusammen mit Cubis schießen zu lassen, auch sonst ein netter Kerl ohne abgehoben zu sein.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 11:35
avatar  eltipo
#16 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

das war doch auf den Hinfliug oder ?
der hatte doch am 20.9 ein Auftritt auf der Raspadura und am 27.9 schon wieder auf dem weg nach habana ?

der fliegt ja noch öfters als el prieto nach Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 11:46
avatar  eltipo
#17 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda

Yupp und er war sich nicht zu fein, ein Foto nach dem anderen zusammen mit Cubis schießen zu lassen, auch sonst ein netter Kerl ohne abgehoben zu sein.



hab schon von mehreren die in persönlich kenengelernt haben erzählt bekommen das er echt cool ist.

trozdem für jemanden der viel fliegt und über das nötige Kleingeld verfügt wundert es mich das er economic fliegt

Ich gehe wohl immer von mir aus ...ich passe kaum in die Sitze und da sind 10 Std schon etwas unbequem


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 12:10
#18 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo
das war doch auf den Hinfliug oder ?
der hatte doch am 20.9 ein Auftritt auf der Raspadura und am 27.9 schon wieder auf dem weg nach habana ?

Nicht umsonst heisst es in einem Orishas-Song: "La nostagia te hace trizas"!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 13:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#19 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
user_k ( gelöscht )

Der Mann heißt Raul Paz


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 14:42
#20 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo
das war doch auf den Hinfliug oder ?
der hatte doch am 20.9 ein Auftritt auf der Raspadura und am 27.9 schon wieder auf dem weg nach habana ?

der fliegt ja noch öfters als el prieto nach Cuba



Die Musiksendung, die immer Samstags kommt und deren Name mir entfallen ist zeigte ein Interview mit Baby Lores und Roldán über dieses Stück und das das Video dazu kürzlich in Paris gedreht wurde:



Vermutlich kam er mal eben für das Interview rüber und da der Geburtstag vom Ché mit einem großen Konzert (unter anderm mit Manu Chao) gefeiert wurde, hatte er womöglich auch einen Gig (hatte nur das Ende mitbekommen).

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 19:38
#21 RE: Ein Monat Cuba im Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Und weiter geht’s.

Nachdem ich einer Exil-Cubanerin geholfen hatte ihr deutliches Übergepäck durch den Zoll zu schmuggeln (2 nicht ganz leichte Koffer, ja ich weiß, Alkohol macht leichtsinnig) und eine zusätzliche Std. Aufenthalt am Flughafen (da es doch eine Weile brauchte, bis die Behörden sie durchließen), bin ich dann im Hotel Deauville abgestiegen und wurde im 11ten Stock mit diesem atemberaubenden Blick belohnt (siehe Fotos).

Das 16,- € Angebot bei Buchung aus Deutschland wäre wohl sang- und klanglos an mir vorübergegangen, vielen Dank für den Tip an das Nachbarforum. Jedenfalls hatte ich spaßeshalber an der Rez. gefragt was eine weitere Nacht kosten würde. Der gelangweilte Rezeptionist meine ungerührt, außerhalb der Saison nur 65,- CUC. Da ich jemanden fand, der in die selbe Richtung wollte, flugs einen Atos gemietet und…

…Fortsetzung folgt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)
Bildanhänge
imagepreview

Deauville 1.jpg

download

imagepreview

Deauville 2.jpg

download

imagepreview

Deauville 3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!