wieder zurück aus dem Oriente

  • Seite 1 von 2
28.10.2009 18:29
avatar  Sammy
#1 wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Mitglied

nun bin ich wieder hier und muß mich erst einmal an die Kälte gewöhnen.
War nun das 2. mal in Kuba, dieses mal im Oriente.
Aber ich habe festgestellt das sich einiges geändert hat in diesem Jahr...
Oder bilde ich mir das ein?
Santiago war jetzt nicht so mein Ding, Baracoa fand ich dagegen viel schöner.
Auf jeden Fall hat mich Kuba wieder einmal fasziniert und ich bin mir sicher das ich
ein drittes mal hin fliegen werde :-) Aber ich denke dann doch wieder ans andere Ende.
Ciao Sammy


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 18:36
avatar  Karo
#2 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie lange warst drüben
wo ging die Schlaufe so durch

Was meinst Du hat sich seit 08 so geändert ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 18:37
avatar  cohiba
#3 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Forenliebhaber/in

Was hat deiner Meinung nach geändert? Oder sind es nur Die Differenzen Westen/Osten?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 18:42
avatar  Sammy
#4 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Mitglied

Holguin, Baracoa, Santiago.
Sind im Osten rumgereist, zu viert. Und jeden Tag in einem anderem Ort.
Danach eine Woche Badeurlaub in Guartalavaca, Furchtbar, nie mehr, Massentourismus pur!!!!
Ja, ich weiß ich hätte es ja wissen müssen.
Cubis dürfen ja nun auch in die Hotels und daher ist mir sehr oft aufgefallen das sehr viele ältere/alte Herren sich im Hotel mit jungen Cubanas vergnügen. Was das Jahr davor meiner Meinung nach noch nicht so oft zu sehen war.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 18:51
avatar  Sammy
#5 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Mitglied

Oder sind das nur die Differenzen Ost und West???


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 19:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Sammy
Oder sind das nur die Differenzen Ost und West???



Genau wie in Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 19:46 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2009 08:07)
avatar  domingo
#7 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Mitglied

In Antwort auf:

Cubis dürfen ja nun auch in die Hotels und daher ist mir sehr oft aufgefallen das sehr viele ältere/alte Herren sich im Hotel mit jungen Cubanas vergnügen.



Dagegen ist doch auch nichts zu sagen oder?



Edit Dirk: Zitat richtig eingebunden


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 19:47
#8 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sammy
Cubis dürfen ja nun auch in die Hotels und daher ist mir sehr oft aufgefallen das sehr viele ältere/alte Herren sich im Hotel mit jungen Cubanas vergnügen. Was das Jahr davor meiner Meinung nach noch nicht so oft zu sehen war.


Die waren vorher in den Casas particulares, aber mindestens genauso vorhanden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 21:25
#9 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
spitzen Mitglied

Na und, die ältere herren mit jungen cubanas haben eben früher anderswo, z.b. in posadas vergnügt... also was ist dabei so berichtenswert?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 22:17
#10 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Sammy, habt ihr zu viert nur die Touristen und ihre cubanischen Freundinen beobachtet .


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 16:36
avatar  Sammy
#11 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Mitglied

Hallo...... natürlich habe ich das nicht nur beobachtet, dafür wäre es zu teuer und zu weit. Mir ist es eben aufgefallen das das ganze sich so nicht abgespielt hat letztes Jahr. Das daß ganze vorhe rauch in Casas particulares statt gefunden hat weiß ich auch.... war ja nur mein Gedanke. Aber wie auch immer, ihr zieht eh immer alles runter, warum eigentlich?
Finde halt, das der Tourismus einerseits sehr viel bringt in Kuba und andererseits auch viel kaputt macht. Was ist an meiner


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 16:37
avatar  Sammy
#12 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Mitglied

Meinung falsch.... sorry, hatte ein Teil gefehlt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 17:35
#13 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sammy
Meinung falsch.... sorry, hatte ein Teil gefehlt :-)



Im Bösen ist das gar nicht gemeint. Seit 1994 habe ich das nicht anders erlebt. Und in den Jahren vorher, soll es richtig abgegangen sein - da kannte ich Cuba aber noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 19:01
avatar  Sammy
#14 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Mitglied

danke für deine antwort, villeicht bin ich ja blind.... egal. denke in jedem fall es ist schlimmer geworden!
Frage: wie komme ich von einem Internatinalen Flughafen am schnellsten in irgend eine Provinz IN BaraACOA?
bzw: EGAL WO HIN:::::::::::::ABER ich möchte keinen Massen_Tourismus....
Wie plane ich das am besten, Cuba erleben... ohne Hotel usw. kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 20:07
#15 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sammy
danke für deine antwort, villeicht bin ich ja blind.... egal. denke in jedem fall es ist schlimmer geworden!
Frage: wie komme ich von einem Internatinalen Flughafen am schnellsten in irgend eine Provinz IN BaraACOA?
bzw: EGAL WO HIN:::::::::::::ABER ich möchte keinen Massen_Tourismus....
Wie plane ich das am besten, Cuba erleben... ohne Hotel usw. kann mir jemand helfen?



Nur als Idee, schau dir mal den ausfühlichen Reisebericht von Tine an (Suche/Suchfunktion).


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 20:58
avatar  Karo
#16 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

@sammy

wie komme ich von einem Internatinalen Flughafen am schnellsten in irgend eine Provinz IN BaraACOA?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du nach HAV fliegst, gibt es 2 x in der Woche einen Flug nach Baracoa, Donnerstags und Sonntag.

Gehe auf Suche auch auf "Yumuri", "Las Minas", "Humboldt", "Maguana" , "Pozo Azul", "Faro Maisi" u.s.w

Baracoa gibt auch am Abend was her, alles auf kleinen Distanzen


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 19:31
avatar  Sammy
#17 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Mitglied

Danka Karo, für den Tip. Wie ist es eigentlich wenn ich ohne Hotelreservierung nach Kuba fliege? Muß das immer noch umbedingt im Visum angegeben werden? Oder ist es besser hier vorher zu buchen, was ja bei einem Casa Particular bestimmt schwierig ist, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 20:02
avatar  jan
#18 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sammy
Danka Karo, für den Tip. Wie ist es eigentlich wenn ich ohne Hotelreservierung nach Kuba fliege? Muß das immer noch umbedingt im Visum angegeben werden?



Ja, du musst angeben, dass du ohne Buchung fliegst!

Oder wie war die Frage?

03.11.2009 20:12
avatar  Sammy
#19 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Mitglied

ich habe keine Ahnung ob das geht und ich möchte eben eine Reise planen. mit was sollte ich angeben? ich möchte wissen ob das möglich ist und natürlich wäre es mir lieber wenn ich hier schon buchen könnte. also kann ich von hier aus ein Casa Particular buchen? ich habe keine Ahnung und darum dachte ich ihr könnt mir helfen???? sonst nicht`s.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf die Touristen-Hochburgen und möchte somit probieren erstens mehr vom Land kennen zu lernen und vorallen nicht laufend nur von Touristen umgeben zu sein. Also falls du weißt wie ich das am bessten mache, wäre es nett zu erfahre....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 20:14
avatar  Sammy
#20 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Mitglied

aber mir kommt es so vor als ob hier Fragen eh nicht ernst genommen werden, oder? und außerdem alles nur ins lächerliche gezogen wir. Warum auch immer... dachte dieses Forum wäre zum Austausch von Reiseerfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 20:17
avatar  Karo
#21 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Visum mit Unterkunftsangabe ?

Wenn ich via HAV einreise schreibe ich Hotel Plaza drauf

via HOG Hotel Pernik od. Melia Stgo

wenn Du eine Casa angeben möchtest, kann es passieren dass die genaue Adresse auf dem Kärtchen drauf haben möchten


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 20:19 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 20:21)
avatar  jan
#22 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es kommt immer darauf an WIE die Fragen gestellt werden!

Hast du eine Einreisekarte wo das Feld für die Frage nach der Unterkunft enthalten ist, musst du sie ausfüllen.
Ist doch klar oder?

Hast du eine ohne diese Frage, dann nicht.

+++
@ Karo, kennen sie dich nicht langsam und wissen, dass du verheiratet bist?
Also A2.

03.11.2009 21:15
avatar  Karo
#23 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Es kommt immer darauf an WIE die Fragen gestellt werden!

Hast du eine Einreisekarte wo das Feld für die Frage nach der Unterkunft enthalten ist, musst du sie ausfüllen.
Ist doch klar oder? ....aber eben zur Not halt "Hotel Plaza" z.B.

Hast du eine ohne diese Frage, dann nicht.

+++
@ Karo, kennen sie dich nicht langsam und wissen, dass du verheiratet bist?
Also A2.
wird wohl schon was drin stehen im Computer,
....A2 ist deswegen aber noch nicht zwingend.




 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 21:40
avatar  Tine
#24 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Ich habe einfach keine Lust mehr auf die Touristen-Hochburgen


die " touristen hochburgen" sind im oriente eh leer



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 23:48
avatar  User ( gelöscht )
#25 RE: wieder zurück aus dem Oriente
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Sammy
aber mir kommt es so vor als ob hier Fragen eh nicht ernst genommen werden, oder?
und außerdem alles nur ins lächerliche gezogen wir. Warum auch immer...
dachte dieses Forum wäre zum Austausch von Reiseerfahrungen.



Hallo liebe Frau !! Sammy

na dann bin ich ja mal gespannt, ob du deine ReiseErfahrungen berichtest, oder hier im FORUM auf diesem Level weiter agierst

In Antwort auf:

..Diese Insel fasziniert mich einfach ... Aber ich habe festgestellt das sich einiges geändert hat in diesem Jahr.
..Oder bilde ich mir das ein?
Santiago war jetzt nicht so mein Ding, Baracoa fand ich dagegen viel schöner.
Auf jeden Fall hat mich Kuba wieder einmal fasziniert und ich bin mir sicher das ich ein drittes mal hin fliegen werde..
....Holguin, Baracoa, Santiago...Sind im Osten rumgereist, zu viert. Und jeden Tag in einem anderem Ort.
Danach eine Woche Badeurlaub in Guartalavaca, Furchtbar, nie mehr, ..Aber wie auch immer, ihr zieht eh immer alles runter...




Ich frage mich, was du dann im Grunde nach dieser DEINER Bemerkung noch von uns erwartest.

Karo und Jan geben sich wirklich viel Mühe für dich - merkst du das nicht ?
..--ppphh-


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!