www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Gemäss meinem cubanismo-Wörterbuch heisst "fulano es un poco raton" dass der Typ ein bisschen feig ist ("cobarde"). (Sorry, meine Tastatur weigert sich, den Akzent auf das "o" bei raton zu setzen).
Aber der fragliche Typ macht mir nicht den Eindruck, feig zu sein. Deshalb die Frage: gibts für diesen Ausdruck noch andere Bedeutungen als nur "feige"?
Zitat von PilleGemäss meinem cubanismo-Wörterbuch heisst "fulano es un poco raton" dass der Typ ein bisschen feig ist ("cobarde"). (Sorry, meine Tastatur weigert sich, den Akzent auf das "o" bei raton zu setzen).
Aber der fragliche Typ macht mir nicht den Eindruck, feig zu sein. Deshalb die Frage: gibts für diesen Ausdruck noch andere Bedeutungen als nur "feige"?
Danke für sachdienliche Info. Pille.
Wenn ich mich recht entsinne, hinterlistig, falsch und da waere ja auch die verbindung zu feige cobarde hergetstellt!!
In Antwort auf: Aber der fragliche Typ macht mir nicht den Eindruck, feig zu sein. Deshalb die Frage: gibts für diesen Ausdruck noch andere Bedeutungen als nur "feige"?
fulano,mengano,zutano y merengano....así como Micifuz y Zapirón se comieron un capón en un asador metido. q´significa eso de ser un poco ratón? ratoncillo,ratonero? o ladronzuelo? pillo y trotamundos?a q´se refiere?
Mi mujer dice que se usa como "pendejo" en Villa Clara. Donde vivo yo en Alemania tampoco se usa "feig" sino "feige". Eso depende de que zona o region estas.
------------------------------------------------- Fidel ist der beste Diktator der Welt!
Zitat von el-chedie bezeichnung "ser ratón" steht im zusammenhang mehr mit micifuz y zapirón los famosos mininos del cuento, nicht mit einer person
In der Diskussion, die ich gestern hatte, bezog sich der Ausdruck "él es un poco ratón" ganz klar auf eine Person. Er wurde von meiner Partnerin verwendet, die aus dem fernen Oriente stammt. Mag ja sein, dass die Bedeutung "geizig" auf jene Region beschränkt ist und dort auch für Personen gilt.
@kubanon: Si en Holguín dicen a alguien: No seas ratón!, se refieren a "No seas tacaño!". Si conoces algún oriental, ¡pregúntaselo!. Puede ser que también tenga otra matiz en las demás regiones del país. Sólo hablo de mi "querido" oriente.
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de