DHL Paketversand nach Kuba

24.10.2009 22:27
#1 DHL Paketversand nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Leute,

habt Ihr schon einmal Erfahrungen mit dem DHL Paketversand nach Kuba sammeln können??? Eine Freundin und ich sind am überlegen ob wir es mal versuchen sollten ein Paket mit max. 10 kg zu versenden haben aber Angst das nur die Hälfte ankommt oder eventl. das komplette Paket verloren geht!?!

Wie seht Ihr die ganze Sache? Sollen wir es einmal wagen?

LG, KubaBunny


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 22:37
#2 RE: DHL Paketversand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Thema hatten wir schon öfters. Evtl. mal die Suchfunktion bemühen.

10 kg gehen ohne teure Konsularrechnung von der kubanischen Botschaft gar nicht. Für "sonstige Artikel", also die nicht irgendwo in den Zollbestimmungen speziell reguliert sind, gilt eine Gewichtshöchtsgrenze von 5 kg.

Bzgl. des vollständigen Ankommens gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Meine zwei bisher versandten Pakete sind vollständig angekommen. Laufzeit zwischen vier und acht Wochen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 22:45
#3 RE: DHL Paketversand nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir das mit der Konsularrechnung vielleicht genauer erklären? Wie bekommt man diese Rechnung und Was muss man dafür machen?

LG, KubaBunny


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 22:51
#4 RE: DHL Paketversand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Offizielle Infos zur Konsularrechnung:
http://emba.cubaminrex.cu/LinkClick.aspx...a.DOC&mid=63200 (MS-Word-Dokument)

Praktische Erfahrungen hab ich damit aber nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 22:54
#5 RE: DHL Paketversand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Außerdem:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 23:18 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2009 23:26)
#6 RE: DHL Paketversand nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kubabunny
Paket mit max. 10 kg


Schick lieber 5 Päckchen à 2 kg, du umgehst den Kram mit der aufwendigen und teuren Konsularrechnung und vermeidest Probleme mit Zoll und weiteren Stress. So erreichst du außerdem eine Risikominderung.
Pro Päckchen zahlst du 13,50 €.
Die Päckchen kommen auch praktisch zu 100 % an (nach den hier im Forum veröffentlichten und eigenen Erfahrungen), wenn nichts Unerlaubtes enthalten ist.
Dauer 4-10 Wochen etwa.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 13:02
#7 RE: DHL Paketversand nach Kuba
avatar
super Mitglied

das mit den Päckchen bis 2 kg ist die beste Lösung. Bisher sind alle Päckchen vollständig angekommen. Störend ist nur die lange Laufzeit.
Im Grunde muss man jetzt schon die Päckchen, die Weihnachten eintreffen sollen abschicken.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 17:28
avatar  Tamara!
#8 RE: DHL Paketversand nach Kuba
avatar
Mitglied

Hallo!

Die besten Erfahrungen hab ich mit DHL mit den Päckchen gemacht. Schicke regelmässig 2 Kg Päckchen ( ca 8-10) die letzten 2 Jahre.
Sind alle vollständig angekommen. Einzigster Nachteil ist die Dauer von 3 Monaten. Der Preis liegt bei 13 Euro.
L.G


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 20:06
avatar  jhonnie
#9 RE: DHL Paketversand nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von cuba2000
das mit den Päckchen bis 2 kg ist die beste Lösung. Bisher sind alle Päckchen vollständig angekommen. Störend ist nur die lange Laufzeit.
Im Grunde muss man jetzt schon die Päckchen, die Weihnachten eintreffen sollen abschicken.....



Das sind auch unsere Erfahrungen.
Das Thema "Laufzeit" hat sich leider auf mindestens 8 bis 12 Wochen erhöht.
Unsere 3-letzten Pakete (Juni, July, August) trafen jetzt erst ein. (KW 42)
Also, die regalos für die Geburtstage immer 3-Monate vorher abschicken.
Für Weihnachten ist es leider schon zu spät.

Gruss
baby y jony

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 00:56
#10 RE: DHL Paketversand nach Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich kann nur bestätigen, dass es über DHL mit den 2kg-Päckchen für 13,90€ Porto am besten funktioniert. Bisher sind alle vollständig angekommen (19 Stück). Die Laufzeiten variieren jedoch sehr stark. In der Bandbreite von 8 bis 16 Wochen hatten wir alles dabei. 8 Wochen sind aber schon sehr sehr optimistisch. Eine Regel ist dabei nicht erkennbar. Die Zustellgeschwindigkeit scheint reine Willkür des kubanischen Zolls und der Post zu sein. Also auf Termin etwas versenden zu wollen ist fast aussichtslos. Habe meine Weihnachtspäckchen schon vor 4 Wochen losgeschickt und habe wenig Hoffnung, dass diese noch rechtzeitig eintreffen werden.

Wichtig ist auf jeden Fall, auf der Zollerklärung mit dem Warenwert immer unter 100€ zu bleiben.

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 21:16
avatar  Gerardo
#11 RE: DHL Paketversand nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Hat jemand schon versucht ein gebrauchtes Haendy per DHL Paeckchen zu senden oder ist es nicht erlaubt.Auch angekommen?

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!