Grippe oder Pandemie

  • Seite 6 von 6
24.11.2009 17:27
avatar  jan
#126 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

13 Millionen Impfungen gekauft,

Wie kann man "Impfungen" kaufen?

.
.

24.11.2009 17:38 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 17:39)
avatar  max
#127 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
max
Forenliebhaber/in

wenn ich impf"dosen" geschrieben hätte, hättest du sicher auch was dran zu lachen gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 17:46
#128 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
super Mitglied

Ich habe auch von meinen Leuten auf der Insel gehört, dass gegen die "normale" Grippe geimpft wird. Und da auch - wenigstens war das letzte Woche so - die Risikogruppen:


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 18:14
avatar  max
#129 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
max
Forenliebhaber/in

ich denke, das alles wird politisch extrem aufgebauscht und ausgenutzt.
sie müssen sich vor dem bösen virus schützen, der vom festland (sprich kapitalismus) nach kuba eingeschleppt wird.
was hilft da mehr als das öffentliche aufgetrumpfe: genosse sosialist, wir haben impfung für alle.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 10:38
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#130 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


24.11.2009
Ist Pandemrix gefährlich?
Umweltmediziner warnen vor der Schweinegrippeimpfung
Von Michael Fleischmann
Der Berufsverband der Umweltmediziner rät von einer Impfung gegen die Schweinegrippe mit dem verwendeten Impfstoff Pandemrix® ab. Dieser sei »wegen fehlender Sicherheitsnachweise ein erhebliches Gesundheitsrisiko bei Massenimpfungen«. Gleichzeitig hat die Bundesregierung den Hersteller GlaxoSmithKline weitgehend aus der Haftung entlassen.

".... Gleichzeitig wird gefordert, gerade Schwangere und Kleinkinder als gefährdete Bevölkerungsgruppen schon jetzt bevorzugt zu impfen. Die Umweltmediziner sprechen deshalb von einem »unzulässigen Feldversuch«."

"...Squalen werde mit der Entstehung des Gullian-Barré-Syndroms, einer Erkrankung des Nervensystems, in Verbindung gebracht und sei der Auslöser des sogenannten Golf-Krieg-Syndroms. Der Impfverstärker wurde bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs eingesetzt..."

http://www.neues-deutschland.de/artikel/...efaehrlich.html

Die selbe Meinung vertrat vor ein paar Tagen ein Mediziner im Fernsehen. Er sagte noch, dass das mit Quecksilber versetzte Konservierungsmittel und damit auch der Impfstoff nicht bei Säuglingen eingesetzt werden sollte, da das Quecksilber Nervenschäden bei ihnen verursachen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 15:05
avatar  max
#131 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
max
Forenliebhaber/in

Whs. ist Pandemrix nicht viel gefährlicher als irgendwelche anderen Impfungen mit Quecksilber und Formaldehyd als Konservierungsmittel.

Trotzdem bin ich der Meinung, impfen macht nur da Sinn, wo eine gravierende Infektion verhütet werden kann. Und vor der Schweinegrippe habe ich keine grosse Angst, gerade Don Arnulfo hat sie schadlos überlebt und sich nicht geimpft, wovor ich grossen Respekt zeige.

Hier eine kleine Auflistung der "Zwischenfälle" in der schönen Schweiz
http://www.swissmedic.ch/marktueberwachu...1055/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 15:10 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 15:10)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#132 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von max
Whs. ist Pandemrix nicht viel gefährlicher als irgendwelche anderen Impfungen mit Quecksilber und Formaldehyd als Konservierungsmittel.

Trotzdem bin ich der Meinung, impfen macht nur da Sinn, wo eine gravierende Infektion verhütet werden kann. Und vor der Schweinegrippe habe ich keine grosse Angst, gerade Don Arnulfo hat sie schadlos überlebt und sich nicht geimpft, wovor ich grossen Respekt zeige.


nach der Krankheit brauchte ich sowieso keine Impfung gegen die Saugrippe mehr. Hätte mich aber auch so nicht impfen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 20:53
avatar  Cubaten
#133 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
normales Mitglied

Also ich weiss nur von jemandem der in einer Klinik in La Habana arbeitet dass dort eine sog. Dengue-Epiedemie unterwegs ist. Mehrere Mitarbeiter der Klinik gehen dort im Stadtteil Playa sogar von Haus zu Haus um die Leute zu untersuchen und sind angehalten von der Untersuchung eines jeden Einzelnen eine Notiz zu verfassen und einzureichen. Teilweise stört das die Leute auch aber sie sind angehalten sich der Untersuchung zu unterziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 16:32
avatar  max
#134 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
max
Forenliebhaber/in

Recht viel mehr kann man gegen das Dengue-Fieber ja auch nicht machen, ausser pestizide und notizen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 15:21
#135 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der aktuellen Liste der Todesfälle weltweit steht Kuba mit 7 H1N1-Opfern.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...=5&h=1782301006


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 15:42
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#136 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Auf der aktuellen Liste der Todesfälle weltweit steht Kuba mit 7 H1N1-Opfern.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...=5&h=1782301006


@la pirata, musst schreiben:
"Auf der aktuellen Schweinegrippe - Liste der Todesfälle weltweit steht Kuba mit 7 H1N1-Opfern."
Denn wenn nur Todesfälle steht kann man auch das vermuten:
http://icasualties.org/OEF/Index.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 15:46
#137 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Denn wenn nur Todesfälle steht kann man auch das vermuten:
http://icasualties.org/OEF/Index.aspx


Machst Recht haben ..... - auch wenn ich auf deiner Liste nichts von H1N1-Opfern finde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 15:57
avatar  Uli
#138 RE: Grippe oder Pandemie
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Oh, interessante Liste. Danke pirata

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!