Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen

  • Seite 3 von 3
14.12.2009 22:34 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 22:35)
#51 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

Du brauchst keinen internationalen Führerschein, zumindest werden selbst die ganz alten deutschen noch akzeptiert.

Möglichweise könntest du ihnen jedes x-beliebige halbwegs offiziell aussehende Papier vorlegen, wenn es auf deinen Namen ausgestellt ist .
Zumindest meinen alten deutschen Führerschein konnte dort auch noch niemand wirklich lesen .
Dann viel Spaß in Kuba!

Und: bitte berichte hinterher von deinen Erlebnissen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 22:47 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 22:48)
#52 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Evaniuska

Zitat von samuelfrei
Autos sind leider schon ziemlich ausgebucht. Wollten einen grossen SUV, aber den haben sie schon nicht mehr.



Ich weiss zwar nicht, was ein SUV ist (kenne nur Suff), aber schreib mal an Teresa von Via rent a car / transgaviota, Englisch oder Spanisch, Mailadresse: com_tr@via-rentacar.cu. Sie sitzt in Havanna, treibt Dir aber isla-weit das auf, was du haben willst, ausser Wohnmobile @seizi.




schreibt man teresa eigentlich auf deutsch oder spananisch an ?
mietwagen brauche ich auch noch ...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 23:33 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 23:35)
avatar  seizi
#53 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von samuelfrei
Brauche ich einen Internationalen Führerausweis oder genügt den Kubaner mein Schweizerausweis im Kreditkarten Format?



Der genügt schon, schliesslich ist dieser Schweizer Führerschein sogar 5-sprachig ausgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 08:50
avatar  User ( gelöscht )
#54 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von gizmolito
schreibt man teresa eigentlich auf deutsch oder spananisch an ?
mietwagen brauche ich auch noch ...



Spanisch spricht sie glaub ich schon seit vielen, vielen Jahren. Von daher, wenn Du Spanisch kannst, wäre es wohl besser, ihr auf Spanisch zu schreiben

Englisch sollte auch kein Problem bereiten (ausser man benützt super trendy-Abkürzungen wie "SUV" )

Deutsch? Keine Ahnung, wenn Du weder Spanisch noch Englisch sprichst, kannst es ja mal versuchen - viel zu erklären gibt es ja nicht.
Italienisch sollte auch noch klappen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 15:01
#55 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Evaniuska


Spanisch spricht sie glaub ich schon seit vielen, vielen Jahren. Von daher, wenn Du Spanisch kannst, wäre es wohl besser, ihr auf Spanisch zu schreiben

Englisch sollte auch kein Problem bereiten (ausser man benützt super trendy-Abkürzungen wie "SUV" )

Deutsch? Keine Ahnung, wenn Du weder Spanisch noch Englisch sprichst, kannst es ja mal versuchen - viel zu erklären gibt es ja nicht.
Italienisch sollte auch noch klappen



habe sie letzte nacht auf spanisch angeschrieben , bisher noch keine antwort erhalten , na gut ist ja erst 9.00 dort

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 15:36
#56 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gizmolito
habe sie letzte nacht auf spanisch angeschrieben , bisher noch keine antwort erhalten


Nun sei mal nicht so ungeduldig!
Geduld ist eine der wichtigsten Tugenden, die du in Kuba brauchen wirst!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 15:41
#57 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata

Zitat von gizmolito
habe sie letzte nacht auf spanisch angeschrieben , bisher noch keine antwort erhalten


Nun sei mal nicht so ungeduldig!
Geduld ist eine der wichtigsten Tugenden, die du in Kuba brauchen wirst!



ich habe ja noch zeit bis ostern , teresa hat ja auch mal feierabend , den ich ihr auch gönne

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!