Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen

  • Seite 2 von 3
17.10.2009 11:40
avatar  jan
#26 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

erst lesen dann denken

asterix?
Nicht die Comics

http://www.banco-metropolitano.com/

17.10.2009 11:57
avatar  luckas
#27 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
super Mitglied

Zitat von seizi


Baracoa selbst hat man in 3 Stunden gesehen ... Langweiliges Touristennest mit knarrenden Holzbaracken zum Wohnen - teuer.




ich verbringe mitlerweile die meißte zeit wenn ich in cuba bin in baracoa.
ich wahr in pinar de rio,havana,santa clara,bayamo,santiago... aber in baracoa hatts mir bis jezt am besten gefallen.
mann kann dort wandern gehen ,fahradtouren machen oder mann macht einen ausflug nach yumuri.
alzu teuer ist es dort auch nicht. ich brauche in einer woche 190cuc für übernachtung und essen(für zwei personen) und dann 100cuc für ausflüge.



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 12:14
avatar  jan
#28 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wandern und Fahrradtouren kann seizi in der Schweiz machen.

Dafür braucht er nicht extra nach Kuba zu fliegen.

Und in Baracoa hat er keine eigene Chica

17.10.2009 12:53 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2009 12:54)
avatar  seizi
#29 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Wandern und Fahrradtouren kann seizi in der Schweiz machen.


Genau, und der Threaderöffner ist ja offenbar auch Schweizer.

Zitat von jan

...in Baracoa hat er keine eigene Chica



Fürs Kennenlernen von Einheimischen ist es in Baracoa wohl am hoffnungslosesten auf ganz Kuba.
Am Abend mehr Polizisten als chicas ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 13:13
#30 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Natur um Baracoa ist die schönste was ich auf Kuba gesehen habe. Die Strandpromenade lässt sich mit dem von Habana vergleichen. Und die Leute reden verständliche spanisch. Zwei Nächte, drei Tage würde ich dafür einplanen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 13:21
avatar  luckas
#31 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
super Mitglied

Zitat von seizi






Fürs Kennenlernen von Einheimischen ist es in Baracoa wohl am hoffnungslosesten auf ganz Kuba.
Am Abend mehr Polizisten als chicas ...



also ich hab meine novia in baracoa kennengelernt und bin auch noch nie von der polizei belästigt wurden.
mal sehen wie das im januar wird wenn ich mit vierzig freunden( punks,alternative und metaler) dort hochzeit feier.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 14:32
avatar  jan
#32 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi


Fürs Kennenlernen von Einheimischen ist es in Baracoa wohl am hoffnungslosesten auf ganz Kuba.
Am Abend mehr Polizisten als chicas ...



Das ist auf dem Parque Cespedes auch so

Jetzt kommen nicht einmal die Familien mit Kindern um sie mit dem Ziegenbockwagen fahren zu lassen.
+++
Im August saßen 2 deutsche junge Frauen, ca. 22-24 J. auf der Bank. Eine hatte 1 Bein auf der Bank ausgestreckt.
Nach 3 Minuten kam ein Bulle und sagte ihr sie solle sich "anständig" hinsetzen.

Die machte vielleicht ein Gesicht

Aber so werden die Leute vertrieben.

O.K. mit kurzen shorts und die Beine gespreizt hatte sie 2-3 Zuschauer, zumal natürlich blond

17.10.2009 18:30
#33 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von el loco alemán
... Baracoa 3 Nächte...



Baracoa selbst hat man in 3 Stunden gesehen ... Langweiliges Touristennest mit knarrenden Holzbaracken zum Wohnen - teuer.




Gäbe es in Yumuri Casas und etwas Nachtleben, könnte man Baracoa als Übernachtung tatsächlich weglassen. Aber die Gegend um Yumuri mit herrlichen Stränden, Flüssen usw. sollte einem schon 3 Tage wert sein. Doch näher als BCA gibt es eben keine legale Übernachtung. Und abends ist in Baracoa auch einiges los.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 18:36
avatar  jan
#34 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Siehste seizi, luegst du

Hättest eben einen Leipziger Reiseführer nehmen sollen.

17.10.2009 18:38 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2009 18:39)
#35 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Fürs Kennenlernen von Einheimischen ist es in Baracoa wohl am hoffnungslosesten auf ganz Kuba.


Kann ich nicht bestätigen. Da hast du dich wahrscheinlich nur ungeschickt angestellt. Hinterher rennen sie dir nicht wie gelegentlich andernorts üblich, das ist wohl wahr. Aber mit etwas Eigeninitiative funktionierte es gleich am ersten Abend. Kam allerdings aus Moa.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 18:39
avatar  jan
#36 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sie haben kein Schwiizer Dütsch verstanden

17.10.2009 18:43
avatar  Tine
#37 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Und abends ist in Baracoa auch einiges los.


stimmt! und es ist mehr los als in santiago



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 18:49
avatar  jan
#38 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ächt?

In Santiago muss ich um 8:00 in der casa sein, weil chica von der Arbeit kommt.

17.10.2009 19:07 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2009 19:08)
#39 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

In Antwort auf:

Und abends ist in Baracoa auch einiges los.


stimmt! und es ist mehr los als in santiago



Deshalb empfehle ich auch statt in Santiago lieber am nahen Strand von Siboney eine Casa zu mieten. Dort gibt es abends wenigstens ein zwei Läden mit dem nötigsten was man eben so erwartet. Santiago kann man sich am Tag mal ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 19:14
avatar  jan
#40 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Tip:

In Santiago am Tage aussuchen

Ab 10:00 wenn die shoppies öffnen. Nachmittags ist es zu heiß.

17.10.2009 19:29
#41 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Tip:

In Santiago am Tage aussuchen

Ab 10:00 wenn die shoppies öffnen. Nachmittags ist es zu heiß.


Ach was. In Siboney wohnen doch jede Menge hübscher junger "Studentinnen".


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 19:54
avatar  jan
#42 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber Vormittags laufen sie über die Enramada um die penunse auszugeben, die deine Klientel abends ausgegeben hat

17.10.2009 23:22 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2009 23:28)
avatar  seizi
#43 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Sie haben kein Schwiizer Dütsch verstanden



Ja, das wunderte mich schon etwas, damals.

Nachdem ich 1 - 4 mal gestutzt hatte, versuchte ich es dann auf Spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 23:27
avatar  seizi
#44 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von seizi
Fürs Kennenlernen von Einheimischen ist es in Baracoa wohl am hoffnungslosesten auf ganz Kuba.


Kann ich nicht bestätigen. Da hast du dich wahrscheinlich nur ungeschickt angestellt. Hinterher rennen sie dir nicht wie gelegentlich andernorts üblich, das ist wohl wahr.




Gut möglich, dass ich einfach Pech hatte, es war wirklich extrem viel Polizei unterwegs, als ich da war.
Jede chica, die halbwegs knusprig aussah, haben sie sofort zum Interview gebeten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 19:20
avatar  samuelfrei ( gelöscht )
#45 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
samuelfrei ( gelöscht )

Also mit Schweizer Präzision wird hier nichts geplant. Ich nenne das "Erfahrungsaustausch". :) Das vieles anders kommt als geplant kenne ich von meinen Reisen in Australien und Panama, Kuba wird sicherlich auch einige Überraschungen bereit halten Hoffe mehr positive als negative :)

Autos sind leider schon ziemlich ausgebucht. Wollten einen grossen SUV, aber den haben sie schon nicht mehr. :/ Na ja, Kleinwagen tuts auch.

Danke an alle für Eure Hilfe. Wirklich super Hilfestellung von allen Seiten. Falls noch mehr Fragen auftauchen poste ich sie einfach hier. :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 08:00
avatar  User ( gelöscht )
#46 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von samuelfrei
Autos sind leider schon ziemlich ausgebucht. Wollten einen grossen SUV, aber den haben sie schon nicht mehr.



Ich weiss zwar nicht, was ein SUV ist (kenne nur Suff), aber schreib mal an Teresa von Via rent a car / transgaviota, Englisch oder Spanisch, Mailadresse: com_tr@via-rentacar.cu. Sie sitzt in Havanna, treibt Dir aber isla-weit das auf, was du haben willst, ausser Wohnmobile @seizi.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 08:06
avatar  Karo
#47 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

SUV ist sowas wie mein X-Trail,

trotzdem, Prost


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 08:25 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 08:30)
avatar  seizi
#48 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Ich weiss zwar nicht, was ein SUV ist ...



Wahrscheinlich glaubst du mir ja auch das nicht, aber
ein SUV ist so ein Allrad getriebener Benzinfresser (Offroader, Geländewagen)
mit dem viele Idi oten in Europa vorwiegend in der Stadt herum fahren.

SUV = Sport-Utility-Vehicle


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 17:24
avatar  samuelfrei ( gelöscht )
#49 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
samuelfrei ( gelöscht )

Seizi hats gut beschrieben was ein SUV ist :D

Hab Teresa mal geschrieben. Danke für den Tipp.
War zwar schon in Kontakt mit einem gewissen Pedro Alfonso, aber mal schauen..., vielleicht hilfts ja :) Und sonst nehm ich halt ein Kleinwagen..., aber ach, ich will doch n'Jeep


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 21:53
avatar  samuelfrei ( gelöscht )
#50 RE: Erste Reise nach Kuba - Fragen zu Mietauto, Hotels, Inlandflügen
avatar
samuelfrei ( gelöscht )

Hallo Leute,

Am Freitag gehts los nach Kuba. Mir ist gerade was in den Sinn gekommen: Brauche ich einen Internationalen Führerausweis oder genügt den Kubaner mein Schweizerausweis im Kreditkarten Format?

Danke Vorab


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!