Preisewerte SMS von Cuba nach D

  • Seite 3 von 4
14.06.2010 19:12
#51 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von solymusica
pro SMS von Kuba zu deutschen Handy-Nummern nur 13 Cent


Offizieller Preis laut Preisliste bildmobil sind aber 49ct, 13ct gilt nur aus dem EU-Ausland.
Wenn dir die SMS falsch (zu günstig) abgerechnet worden sind, freu dich, geh aber nicht davon aus, dass das ein Dauerzustand sein wird!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:00
avatar  uta1604
#52 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
normales Mitglied

ich habe auch mal ne Frage zum SMS-Thema. Ein kubanischer Freund wollte mir von seinem Cubacel-Handy SMS schicken. Meine kommen problemlos bei ihm an, aber wenn er schreibt, erhalte ich NIX. Er sagt jedoch, sein Guthaben würde trotzdem schrumpfen.
Müssen die Cubaner eine andere Nummer vorwählen, oder den SMS-Dienst bei Cubacel extra freischalten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:10 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 11:12)
#53 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von uta1604
aber wenn er schreibt, erhalte ich NIX. Er sagt jedoch, sein Guthaben würde trotzdem schrumpfen.


Er soll jedenfalls schon mal nicht 0049..., sondern +49... eintippen, ansonsten kommen die sms nicht an, werden aber berechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:38
#54 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Könnte ja auch an den Einstellungen des Handys liegen. Wie bei uns auch; es muß die richtige Nr. der SMS Zentrale gespeichert sein. Und: An Deiner Stelle würde ich per www.ezetop.com bis spätestens 16.6.
ihm min. 17€ aufladen. Er bekommt dann ca. 40 CUC gutgeschrieben =
40 SMS nach Alemania!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 14:25
avatar  uta1604
#55 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
normales Mitglied

danke für eure Tipps. werde das mal weitergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 19:42
avatar  jan
#56 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wie bei uns auch; es muß die richtige Nr. der SMS Zentrale gespeichert sein.



Was meinst du damit?

Geht das nicht alles automatisch?

+++++++++

@ uta1604

Er soll einfach auf "Antworten" gehen.
Und keine Nummern eintippen.
.

15.08.2012 08:45
avatar  el-che
#57 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

nach feststellung in meinem bekanntenkreis, seit circa einer woche kommen die sms von D nach Cub(cubacel-handy) nicht mehr an. andere user gleiche erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 10:24
#58 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Mitglied

Ich habe am Wochenende 2 SMS nach Kuba geschickt. Diese sind angekommen und auch die Antworten kamen promt zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 11:17
#59 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

über die plattform cuballama gibt es jetzt eine möglichkeit für 19 ct von Kuba nach D zu simsen. als Collect call sozusagen, der Ausländer zahlt. funktioniert so: Ich schicke einen SMS Gruß über cuballama wie auch immer, der Kubi bekommt diese aber mit einer kubanische Absendernummer und antwortet an diese. Ich bekommen die SMS als Email an meine registrierte Email Adresse. Hab es schon ausprobiert und es funktioniert. Die SMS für den Kubaner wird mit 9 ct berechnet. Sind dann insgesamt 28 ct. Kann man machen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 22:11
#60 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarstenW im Beitrag #59
über die plattform cuballama gibt es jetzt eine möglichkeit für 19 ct von Kuba nach D zu simsen. als Collect call sozusagen, der Ausländer zahlt. funktioniert so: Ich schicke einen SMS Gruß über cuballama wie auch immer, der Kubi bekommt diese aber mit einer kubanische Absendernummer und antwortet an diese. Ich bekommen die SMS als Email an meine registrierte Email Adresse. Hab es schon ausprobiert und es funktioniert. Die SMS für den Kubaner wird mit 9 ct berechnet. Sind dann insgesamt 28 ct. Kann man machen...



Ist das unabhängig von dem Provider der Karte, die der kubanische Partner hat?

Würde das also auch mit einer deutschen Prepaid-Karte funktionieren?

-------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 22:20
#61 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich denke nur mit einer cubacel nummer, wird glaub ich für den kubi wie ne inlandssms berechnet und dann weitergleitet an meine email, dafur die 19 ct...

Sms an deutsche handys geht uber cuballama auch, macht aber gluab ich keinen sinn diesen nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 22:48
avatar  Lothar
#62 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
spitzen Mitglied

Gibt es das auch auf englisch?? Ich komme mit der Plattform irgendwie nicht klar...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 23:34
avatar  juan72
#63 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von CarstenW im Beitrag #59
über die plattform cuballama

Bei der Seite meldet mein Virenscanner, das sei eine Phishing-Seite. Vielleicht ist es falscher Alarm, aber Kaspersky ist eigentlich zuverlässig. Also Vorsicht!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 01:25
#64 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #63
Zitat von CarstenW im Beitrag #59
über die plattform cuballama

Bei der Seite meldet mein Virenscanner, das sei eine Phishing-Seite. Vielleicht ist es falscher Alarm, aber Kaspersky ist eigentlich zuverlässig. Also Vorsicht!


Mein Norton bleibt ganz ruhig...

----------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 01:33
#65 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht kann ja nochmal einer draufgehen, der GData hat.

---------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 04:07
avatar  el-che
#66 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klausi58 im Beitrag #58
Ich habe am Wochenende 2 SMS nach Kuba geschickt. Diese sind angekommen und auch die Antworten kamen promt zurück.


die frage ist ob der oder die empfängerin auf cuba eine cubacel karte benutzt, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:53
#67 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Was mich am Rande auch noch interessieren würde: Wie habe ich mir die Verarbeitung und Weiterleitung der SMS bzw. Emails und deren Inhalte vorzustellen?

Nicht, dass Novia und ich weltbewegende Heimlichkeiten austauschen, aber "offener" zum Mitlesen kann man seinen Schriftverkehr wohl kaum gestalten, oder?

---------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 10:17 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 10:17)
#68 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #67
Was mich am Rande auch noch interessieren würde: Wie habe ich mir die Verarbeitung und Weiterleitung der SMS bzw. Emails und deren Inhalte vorzustellen?

Nicht, dass Novia und ich weltbewegende Heimlichkeiten austauschen, aber "offener" zum Mitlesen kann man seinen Schriftverkehr wohl kaum gestalten, oder?

---------------------------------------




Vergleiche es am besten mit einer Postkarte, die kann auch jeder lesen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 10:48
#69 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #68
Zitat von Flipper20 im Beitrag #67
Was mich am Rande auch noch interessieren würde: Wie habe ich mir die Verarbeitung und Weiterleitung der SMS bzw. Emails und deren Inhalte vorzustellen?

Nicht, dass Novia und ich weltbewegende Heimlichkeiten austauschen, aber "offener" zum Mitlesen kann man seinen Schriftverkehr wohl kaum gestalten, oder?

---------------------------------------




Vergleiche es am besten mit einer Postkarte, die kann auch jeder lesen.



Stimmt.

Genauso hatte ich es mir vorgestellt.

Und ob man das will, muss jeder für sich entscheiden.

-----------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 22:53
avatar  el-che
#70 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein ! das darf doch nicht wahr sein. wie vorher gepostet seit über einer woche kommen die sms von D nach Cub(cubacel-handy) nicht mehr an. andere user gleiche erfahrung?
von D aus, sms aus ringa, O2,und anderen anbieter sms nach kuba geschickt, keine einzige sms ist in cuba angekommen, der/die empfängerin auf kuba benutzen lediglich handy mit cubacel-karte (keine deutsche telefonkarte) um missvestädnisse zu beseitigen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:14
avatar  Pauli
#71 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habs ja schon zig mal gepostet,aber dir zu liebe nochmal.
Schick ihr/ihm eine Simkarte von der Telekom Xtra-Card , und es gibt
keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 23:14
avatar  juan72
#72 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #70
Nein ! das darf doch nicht wahr sein. wie vorher gepostet seit über einer woche kommen die sms von D nach Cub(cubacel-handy) nicht mehr an. andere user gleiche erfahrung?

Nein, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe heute eine SMS von einem T-Mobile-Vertragshandy an ein Cubacel-Handy geschickt und von diesem auch eine SMS erhalten. Sieht so aus, als ob O2 und ringa (??? - kenne ich nicht) einen anderen Carrier nach Kuba nutzen als T-Mobile, und dieser Carrier es jetzt nicht mehr tut.

Hast du reklamiert? Was sagen O2 und ringa?

Mal ganz naiv gefragt: Das Cubacel-Handy funktioniert, ist eingeschaltet und hat Empfang? Es wurde auch innerhalb der letzten 60 (oder 90?) Tage Guthaben aufgeladen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:10
#73 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine SMS nach Cuba mit Vodafone kommen problemlos an und werden auch beantwortet.

Allerdings gibt es bei den Antworten eine Besonderheit. Wir mussten das erst bei Cubatel erfragen. Die normale Antwortnummer +490172****, die auch beim Empfang der SMS angezeigt wird, funktioniert in meinem Fall seit einiger Zeit nicht mehr. Statt dessen muss eine spezielle Vorwahl eingesetzt werden. Statt der +49 war das wohl 1199 - hier bin ich mir aber nicht sicher. Deswegen ggf. im nächsten Cubacel-Shop mal nachfragen.

Aber eine Frage in diesem Zusammenhang. Mit meiner Vodafonkarte kann ich in Havanna nur Handys mit der Nummer 53**** anrufen. Bei Anrufen von Handys mit 52*** und anderen bricht der Anruf umgehend ab. Da ist es ganz gleich, ob ich +53 oder 0053 oder gar keine Landesvorwahl nehme, es klappt nicht.

Das Seltsame dabei ist, wenn ich außerhalb Havannas telefonieren will, in SDC, Camaguey oder Trinidad, funktioniert das problemlos.
Kann mir das jemand erklären?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:36 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 01:38)
#74 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #73
Die normale Antwortnummer +490172****, die auch beim Empfang der SMS angezeigt wird, funktioniert in meinem Fall seit einiger Zeit nicht mehr.

Die ist auch falsch. Richtig ist +49172*** (ohne 0). Und 119 ist die Auslandsvorwahl in Kuba. Wird aber nicht gebraucht, wenn die Nummer korrekt eingegeben wurde.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 13:53
#75 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #74
Zitat von Sisyphos im Beitrag #73
Die normale Antwortnummer +490172****, die auch beim Empfang der SMS angezeigt wird, funktioniert in meinem Fall seit einiger Zeit nicht mehr.

Die ist auch falsch. Richtig ist +49172*** (ohne 0). Und 119 ist die Auslandsvorwahl in Kuba. Wird aber nicht gebraucht, wenn die Nummer korrekt eingegeben wurde.
Richtig, die 0 war ein Tippfehler. Die 119 wird aber in meinem Fall doch gebraucht, denn nicht mal eine Antwort auf meine SMS ist sonst möglich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!