Preisewerte SMS von Cuba nach D

  • Seite 2 von 4
15.12.2009 10:45
avatar  acosta3
#26 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
normales Mitglied

Geht das Netz auch in Gtmo, in Havanna ja, aber im Oriente???


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 18:59
avatar  Jasper
#27 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
super Mitglied

Zitat von Jasper
Ich denke aber auch das Vorsicht geboten ist, da noch nicht feststeht ob die Karten in Kuba funktionieren.

Ich werde es erst Mitte Dezember wissen.



Bin wieder aus Cuba zurück.

ACHTUNG: Die Ring-Karte funktionierte NICHT im Display 'Nur Notrufe' auch die manuelle Wahl des Netzes schlug fehl.

Übrigens sind bei mir während meiner Abwesenheit Freikarten von Ring angekommen, der Nutzwert ist jetzt aber wohl begrenzt.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 20:10
avatar  pedrita
#28 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@ jasper
wo in Cuba warst du? Hat sie überall nicht funktioniert? In Havanna funktioniert Ring wohl, zumindest teilweise, vgl. Beitrag von Nero.

Meine Erfahrung mit Ring ist unterschiedlich, funktioniert in Deutschland gut, kürzlich ein indisches Handy damit angerufen - funktioniert, 2 Mal SMS nach Cuba geschickt - sind im Nirwana gelandet und nie angekommen. Will die Karte jetzt auch mit nach Cuba nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 21:37 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2009 21:39)
avatar  el-che
#29 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

also, versand von sms von D nach cuba !
billiger gehts nicht, 160 p. für 6,9 cent....(Für nur 6.9 Cent (statt 8 Cent) schickst du deine Weihnachtsgrüße an Freunde und Bekannte in der ganzen Welt. Für nur 1 Cent Aufpreis gibts einen Zustellbericht per email...)Aktion befristet bis 6 januar. IdR kostet 8 cent http://www.weltsms.de nach meiner M.ist ein sehr gutes angebot.prost

Bildanhänge
imagepreview

fin de ano 3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2009 21:45
avatar  jan
#30 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Elch

Wir wollen jetzt keine billigen sms in alle Welt versenden, sondern Wissen, ob ring von hier nach Kuba und die überbrachte sim in Kuba nach hier funktioniert.

Habe gerade heute 2 sim-karten mit jeweils 15 EUR aufgeladen.

chica arbeitet jetzt, hoffe ich doch?, daher keine Verbindung.

31.12.2009 10:56
#31 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe jetzt eine ring auch in Havanna ausprobiert, aber war nur 1 EUR drauf. SMS an mein deutsches D2-Handy vor Ort kam nicht an, an eine D1-Nummer vor Ort kam an.
Die Nummer war mir noch zu heiß und ich wollte die Karte auch nicht dalassen, weitere Tests an anderen Orten folgen im nächsten Jahr, falls die Karte nicht vorher deaktiviert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 11:01
#32 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe aktuell eine Ring Karte in Havanna in Gebrauch und sie funktioniert zu 95%. Das ab und zu eine SMS nicht oder verspätet zugestellt wird ist auch mit Congstar oder x-tra vorgekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 11:09
avatar  jan
#33 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ring Karte in Havanna

und sendest du von der Ring-Karte in HAV an eine Ring-K in Deutschland?

31.12.2009 11:15
#34 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
spitzen Mitglied

Genau, aber auch an O2, D1 oder Congstar in beiden Richtungen. SMS über intervoip oder GMX per internet nach Cuba geht aber auch. Wobei über GMX die meisten Übertragungsfehler vorgekommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 11:55
#35 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Was leider definitiv nicht funktioniert sind die Zustellberichte, ring verschickt keine. So weiß man leider nicht, ob die verschickte SMS tatsächlich den Empfänger erreicht hat oder (noch) nicht.
Der Preis von 12ct ist natürlich heiß!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 13:03
avatar  pedrita
#36 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito
Was leider definitiv nicht funktioniert sind die Zustellberichte, ring verschickt keine.



Zustellungsbericht für sms von Ring aus Deutschland in andere deutsche Handynetze funktioniert bei mir. Also verschickt Ring schon, aber halt vermutlich nicht bei Einsatz im Ausland.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 14:03
avatar  Jasper
#37 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
super Mitglied

Zitat von pedrita
@ jasper
wo in Cuba warst du? Hat sie überall nicht funktioniert? In Havanna funktioniert Ring wohl, zumindest teilweise, vgl. Beitrag von Nero.

Meine Erfahrung mit Ring ist unterschiedlich, funktioniert in Deutschland gut, kürzlich ein indisches Handy damit angerufen - funktioniert, 2 Mal SMS nach Cuba geschickt - sind im Nirwana gelandet und nie angekommen. Will die Karte jetzt auch mit nach Cuba nehmen.




Meine Infos beschränken sich auf CdA und Moron. Für die Version, dass Ring in anderen Gebieten funktionieren KÖNNTE spricht, dass auch meine SOLOMO-KARTE (ebenfalls vituelles Netz über e-plus) gleichfalls nicht funktionierte. Bis auf weiteres verbleibe ich bei D1-XTRA und CONGSTAR.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 16:13
avatar  acosta3
#38 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
normales Mitglied

Habe die ring-Karte in SdC getestet. Netz war (Cucel) vorhanden. die sms wurden nur mit 0,12 ct berechnet. billigste Karte scheint mir.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 01:30
avatar  pedrita
#39 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe die ring-Karte jetzt in Havanna, Baracoa und Vinales ausprobiert. Versand und Empfang von sms innerhalb Kubas und nach/von Deutschland hat in allen 3 Orten gut funktioniert, auch Zustellbericht. Pro versandte sms wurden 12 cent vom Guthaben abgebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 11:50
#40 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedrita
in allen 3 Orten gut funktioniert, auch Zustellbericht.



Das hört sich gut an, anscheinend eine Verbesserung ggü. meinen Erfahrungen im Dezember. Ich habe hier noch 3 neue ring-Karten aus der Gratisaktion rumliegen, da werde ich dann mal eine dortlassen...
Bisher hat meine Kleine eine Congstar-Postpaidkarte seit 2 Jahren und damit gab es nie Probleme, aber 12ct sind natürlich ein Argument, wenn man sonst 39ct bezahlen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 15:42
avatar  jan
#41 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich hatte 2 ring sim-karten mit.

Auf Handy Nr. 2 loggte sie sich bei cubacel ein, sms nach Deutschland und zurück fuxten gut.

Auf Handy Nr. 1, welches ich letztes Jahr mit hatte und welches mit callya prepaid simkarte gut funktionierte und welches sich auch letztes Jahr bei CU-01 einloggte funktionierte die ring-karte nicht.

sms von Handy 2 nach Nr.1 (nebeneinanderliegend) kam sofort an.

Ich konnte das Netz von CU-01 auf cubacel nicht ändern. Altes Handy.Und wusste nicht wie.

Lösungsmöglichkeit?

Übrigens wurden beim Probesenden von 2 nach 1 EUR 0,02 EUR abgezogen.
.
.

16.03.2010 16:40
avatar  Nicname
#42 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
normales Mitglied

Guten Tag allerseits, ich habe Fragen zu Ring:

Gibt es auch für uns Schweizer diese Möglichkeit mit Ring?
Kann ich mein Guthaben online aufladen?
Könnte mir ev. jemand von Euch aus DE diese Simmkarte besorgen?

Gruss

Nach 4 Jahren Ehe ist auch meine Beziehung mit meiner Cubana (von ihr) begraben worden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 17:28 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 17:34)
avatar  jan
#43 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Guck doch auf die HP von ring.de

https://www.ring.de/verkaufsstellen

Basel ist dabei http://www.paysafecard.com/index.php?id=...ZIP=&CITY=basel

Falls die sms in der Schweiz ankommen kannst du sie selbst bestellen, wenn nicht mal eben über den Rhein rüber auf die andere Seite

20.04.2010 01:21
#44 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Forenliebhaber/in

Rund um Puerto Padre/Tunas/HOG funzt die Ring-Karte nicht (nur Notrufe)! Also weiter Congstar erstmal.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 10:33
#45 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Forenliebhaber/in

Die Minutel-Karte funzt bisher einwandfrei im oben genannten Bereich.Je Sms werden 12c berechnet. kommen bisher ohne Verzögerungen an.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 11:01
avatar  Tina
#46 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Forenliebhaber/in

Minutel sms aus Kuba hier in D angekommen, aber nur auf T-Mobile, nicht auf Solomo (E-Plus). Von hier nach Kuba verschickt von T-Mobile angekommen, von Solomo nicht.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 00:32
#47 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Forenliebhaber/in

Bei mir war es Minutel auf Vodafone und umgekehrt.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 00:56
#48 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
nicht auf Solomo (E-Plus)


Solomo ist nicht E-plus...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2010 01:29 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 01:37)
#49 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
Forenliebhaber/in

Solomo ist Vistream, sollte zu Minutel im Ausland und zurück zum jeweiligen Einheitstarif funzen(hin 13, zurück 12c), einfach mal beschweren/Problem melden, am besten bei beiden.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 15:37
#50 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Durch Zufall habe ich bei meinem letzten Kuba-Aufenthalt entdeckt dass mir bei der bildmobil-Karte (D2-Netz) pro SMS von Kuba zu deutschen Handy-Nummern nur 13 Cent abgebucht worden sind. Das ist doch auch kein schlechter Preis und die bildmobil-Karte funktionierte wenigstens, im Gegensatz zu der ring-Karte. Ich habe aber, wie schon zuvor geschrieben, nur SMS an deutsche Handy-Nummern geschickt. SMS an kubanische Handy-Karten oder gar telefonieren habe ich nicht probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!