Visum zum Ehegattennachzug

  • Seite 2 von 2
30.09.2009 17:57
avatar  hola2
#26 RE: Visum zum Ehegattennachzug
avatar
super Mitglied

Zitat von ColaLoca


wie soll ich das jetzt verstehen? ich würde doch mit 18 nicht heiraten und mir den ganzeh stress machen um irgendeinen kubaner nach deutschland zu holen, obwohl ich ihn nicht liebe, wo bleibt da die logik??
ich hab die frage mit den interviews nur gefragt, weil ich wissen will wie weit ich in meinem "kampf" gegen die behörden schon bin...
der grund weshalb ich nicht nochmal nach bonn möchte ist dass ich kein auto hab und auch keine zeit, da ich im abistress bin und meine zeit besser nutzen kann als mit blöden fragen der botschaft.


Es wäre doch aber aus deren Sicht möglich, dass dein Mann dich nur geheiratet hat, weil auch in Deutschland leben möchte. Aus Sicht der Behörden würde als Grund vielleicht zählen, dass ich euch noch nicht so lang kennt (obwohl das wahrscheinlich für den Großteil der Leute, die Kubaner heiraten, stimmt), vielleicht auch gerade deswegen, weil du noch so jung bist (Naivität und so), vielleicht war er unter Umständen schon mal mit einer Ausländerin verheiratet (was du aber theoretisch wissen müsstest). Es gibt sicher noch 1000 andere Gründe, warum die Behörden denken, dass es sich unter Umständen um eine Scheinehe handelt. Und wenn es keine ist, brauchst du auch überhaupt keine Angst vor dem Interview haben, falls es stattfinden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 17:59
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Visum zum Ehegattennachzug
avatar
( gelöscht )

Nochmal die Befragung fuehrt Deine zustaendige ABH durch und die duerfte in Bremen liegen wenn Du dort wohnst.
Dein Mann wird zeitgleich auf der Botschaft in HAV befragt.

Und mit der Logik ist es so eine Sache, ob Du ihn liebst oder nicht ist den Behoerden ziemlich egal, sie wollen nur sichergehen
dass diese Ehe nicht geschlossen wurde um einen Kubaner der zudem auch schon Familie hier hat eine AE zu beschaffen.

Zusaetzlich erschwert wird Dein Vorhaben wohl auch druch die Tatsache dass Du noch gar nicht ueber das noetige
Einkommen verfuegst fuer eine eheliche lebensgmeinschaft.

Und leider gibt es nicht gerade wenige Scheinehen, da werden ganz anstaendige ""Honorare"" gezahlt, fuer die sich manche
schon ein bisschen Stress einhandeln.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 18:55
#28 RE: Visum zum Ehegattennachzug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

naja da kann man nur das beste hoffen. das viele denken ich wär naiv also auch die abh kann ich niemanden verübeln. vor einem jahr hätte ich selbst noch den kopf geschüttelt
aber was solls. ich bin glücklich und zufrieden und hoffe einfach das alles klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 20:21
avatar  Timm
#29 RE: Visum zum Ehegattennachzug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Erstmal den D-test und vorher noch schön lernen.So wie du mir geschrieben hast ist es ja noch nicht so das wahre.
Ich war mit meiner Frau am 24.09.beim Test,Sie ist leider durchgefallen .Es waren an diesen vormittag 7 Personen zum Test. Von 6 sind 5 durchgefallen,einer war noch nach uns dran,daher kein Ergebniss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 20:34
#30 RE: Visum zum Ehegattennachzug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das muntert mich auf


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 20:46
avatar  Timm
#31 RE: Visum zum Ehegattennachzug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ging mir genau so,jetzt werd ich wohl mit iht im januar 2-3 wochen nach hav,fahren zum lernen .
Also sie zum lernen ,ich zum


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!