Zuckerpreis

28.09.2009 21:32
#1 Zuckerpreis
avatar
Forenliebhaber/in

Es ist eine Schande. Heute ist der Zuckerpreis auf den höchsten Stand seit 28 Jahren gestiegen und Cuba muß Zucker importieren. Sie haben einfach keinen Plan und hatten auch niemals einen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 21:36
#2 RE: Zuckerpreis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Sie haben einfach keinen Plan und hatten auch niemals einen.


Nicht? Ich dachte, es wäre eine Planwirtschaft und es gäbe Fünf-Jahres-Pläne?!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 22:51 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2009 22:51)
#3 RE: Zuckerpreis
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, einen Plan werden sie doch wohl in den Schubladen haben. Spez. für den Zucker. Da gibt's doch, soweit ich weiß, sogar ein extra Ministerium dafür mit zig Angestellten. Allein an der Drurchführung hapert's halt gewaltig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 10:55
#4 RE: Zuckerpreis
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

jetzt werden dann tests gestartet mit zuckerrüben ... das hat den vorteil, dass man 2 mal im jahr ernten kann. zuckerrohr gibt es nur eine ernte im jahr und der boden wird jeweils stark beeinträchtigt, sodass man diesen auch immerwieder "kultivieren" muss... natürlich wird die zuckerrübe nicht das zuckerrohr ersetzen, aber als ergänzung dient es ganz gut... ausserdem hat kuba %ual noch so viel land, das kultiviert werden kann...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 11:34 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2009 11:34)
avatar  jan
#5 RE: Zuckerpreis
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was haben mir schon mehrere Kubaner gesagt?

Der Zucker aus der remolacha ist nicht so süß wie jener aus dem Zuckerrohr

Typisch kubanischer Größenwahn

29.09.2009 14:19
avatar  Tobi85
#6 RE: Zuckerpreis
avatar
neues Mitglied

Anfang Sept. gabs bei uns im Tienda gar kein Zucker mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 15:49
avatar  jhonnie
#7 RE: Zuckerpreis
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Tobi85
Anfang Sept. gabs bei uns im Tienda gar kein Zucker mehr.



Frage
Wo war das ?

Gruss
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 09:05
avatar  Tobi85
#8 RE: Zuckerpreis
avatar
neues Mitglied

In Baez (Placetas) und den umliegenden Orten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 09:07
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: Zuckerpreis
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan
Was haben mir schon mehrere Kubaner gesagt?

Der Zucker aus der remolacha ist nicht so süß wie jener aus dem ZuckerrohrTypisch kubanischer Größenwahn





 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 11:26
#10 RE: Zuckerpreis
avatar
spitzen Mitglied

Es ist eine Schande. Heute ist der Zuckerpreis auf den höchsten Stand seit 28 Jahren gestiegen und Cuba muß Zucker importieren

_________________________________

Die UdSSR musste Getreide aus Kanada/USA importieren.
Das scheinen die Regeln des Kommunismus zu sein.

30.09.2009 16:22
avatar  bezage
#11 RE: Zuckerpreis
avatar
super Mitglied

Und die Deutschen haben schon Kohle aus Australien importiert.

Jetzt weis ich auch, warum wir keine "Kohle" haben....


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 16:29 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 16:45)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Zuckerpreis
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von bezage
Und die Deutschen haben schon Kohle aus Australien importiert.

Jetzt weis ich auch, warum wir keine "Kohle" haben....



Die Cubaner sind nicht fähig Zucker anzubauen, die Russen waren zu blöde Weizen anzubauen.

Und wir sparen unsere Kohle für bessere Zeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 16:38
avatar  bezage
#13 RE: Zuckerpreis
avatar
super Mitglied

Wir sind zu blöde die Kohle abzubauen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 16:42
#14 RE: Zuckerpreis
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von bezage
Wir sind zu blöde die Kohle abzubauen




Zu blöde nicht nur zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 16:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Zuckerpreis
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von bezage
Wir sind zu blöde die Kohle abzubauen



Weit, sehr weit gefehlt. Die beste Abbautechnik weltweit kommt aus D.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 16:47
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Zuckerpreis
avatar
( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Zitat von bezage
Wir sind zu blöde die Kohle abzubauen



Weit, sehr weit gefehlt. Die beste Abbautechnik weltweit kommt aus D.





Richtig, nur trotzdem ist Importkohle weitaus preiswerter!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 17:24
avatar  bezage
#17 RE: Zuckerpreis
avatar
super Mitglied

Ich freu mich schon darauf, wenn die Atomkraftwerke abgeschaltet sind, sämtliche Autos mit Elektromotoren ausgestattet sind und wir auf die Einfuhr von Erdöl nicht mehr angewiesen sind, da die Bauern nur noch Raps anbauen. Strom gibt´s genug. Kommt ja aus der Steckdose


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 17:40
#18 RE: Zuckerpreis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bezage
Ich freu mich schon darauf, wenn die Atomkraftwerke abgeschaltet sind, sämtliche Autos mit Elektromotoren ausgestattet sind und wir auf die Einfuhr von Erdöl nicht mehr angewiesen sind, da die Bauern nur noch Raps anbauen. Strom gibt´s genug. Kommt ja aus der Steckdose



Haste halt nur nichts mehr zum fressen

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 17:43 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 17:45)
avatar  jan
#19 RE: Zuckerpreis
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bauen die Deutschsprachigen nicht,- bauen die S(k)laven

160 Kilometer von Wien entfernt soll das slowakische Atomkraftwerk Mochovce jetzt ausgebaut werden. Die Verantwortlichen wollen die Kapazität verdoppeln, indem die beiden Blöcke 3 und 4 erweitert werden sollen. Ein Umstand, der in Österreich berechtigtes Unbehagen auslöst.
Denn der Zubau wird bei weitem nicht dem heutigen Stand der Technik entsprechen. Ein Unfall hätte katastrophale Folgen für Mensch und Natur. Sämtliche Sicherheitsmängel werden in der derzeit laufenden Umweltverträglichkeitsprüfung thematisiert

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20090929_OTS0060

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!