Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?

28.09.2009 19:45
avatar  osbo
#1 Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
Mitglied

Hallo,

wir sind den ganzen Winter in Cuba. Da wir immer mal über Miami reden, und ich es nicht kenne, dachte ich: Kann man das eigentlich "relativ einfach" von Cuba aus als Deutscher im Rahmen eines Kurztrips (1-2 Wochen) bereisen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 19:49
avatar  Henry
#2 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
super Mitglied

Ein Flug direkt Kuba nach USA ist nicht erlaubt. Ein Umweg ueber Mexico oder Bahamas sehr teuer und trotzdem in USA ilegal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 00:10
#3 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wollte auch vor ein paar Jahren während des Urlaub von Cuba einige Tage nach Miami zu fliegen. Mein Wunsch wurde mir aber leider verwehrt. Meine Vorstellung war falsch


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 16:32
avatar  osbo
#4 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
Mitglied

ja, ja, so ist es nunmal mit unserem geliebten cuba. Hab es mir fast gedacht. danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 17:07 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2009 17:08)
#5 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
super Mitglied

WER ERZÄHLT EIGENTLICH IMMER SO EINEN QUATSCH? Auch wenn du als "nicht kubaner" keinen direkten Flug bekommst (obwohl es nun wöchentlich 7 oder 8 gibt) heisst das nicht das es verboten ist über Mexico oder sonst wo in die USA einzureisen oder umgedreht. Könnt Ihr das zufällig irgendwie belegen (also das es nicht geht)?
Denn ich kenne ne Menge Leute die das ohne Probleme gemacht haben und auch ich das schon vor hatte und jeweils beide Auslandsvertretungen in Deutschland angemailt habe und von beiden Seiten wurde ausdrücklich gesagt, dass man das ohne Probleme machen kann.
Also, ich bin gespannt ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 17:24
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von lifeshot
WER ERZÄHLT EIGENTLICH IMMER SO EINEN QUATSCH? Auch wenn du als "nicht kubaner" keinen direkten Flug bekommst (obwohl es nun wöchentlich 7 oder 8 gibt) heisst das nicht das es verboten ist über Mexico oder sonst wo in die USA einzureisen oder umgedreht. Könnt Ihr das zufällig irgendwie belegen (also das es nicht geht)?
Denn ich kenne ne Menge Leute die das ohne Probleme gemacht haben und auch ich das schon vor hatte und jeweils beide Auslandsvertretungen in Deutschland angemailt habe und von beiden Seiten wurde ausdrücklich gesagt, dass man das ohne Probleme machen kann.
Also, ich bin gespannt ...


es ging nicht mit einer US - Fluglinie (flog im Auftrag der Iberia) von Cancun nach Miami. Weiterreise sollte dann nach Madrid mit Iberia erfolgen. Wenn man vorher in Kuba war, flog man immer wieder aus demn Reservierungssystem raus. So ist es uns passiert im Jahre 2005. So sind wir damals also mit der Mexicana nach Miami und von dort weiter mit der Iberia nach Madrid geflogen, das klappte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 22:03
#7 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
Rey/Reina del Foro

lifeshot, an einen DIREKTFLUG von Cuba nach Miami (Kurztrip) hatten osbo und ich gedacht. Ich gehe davon aus, dass osbo das auch so gemeint hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 20:13
avatar  thoreandon ( gelöscht )
#8 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
thoreandon ( gelöscht )

Es gibt keine Linienflüge von Havanna nach Miami, es soll aber Charterflüge geben.
Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen, würde mich auch interessieren ob das stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 23:23
#9 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von thoreandon
Es gibt keine Linienflüge von Havanna nach Miami, es soll aber Charterflüge geben.
Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen, würde mich auch interessieren ob das stimmt.




Wo hast du das mal irgendwo gelesen? Frage: Direktflug von Cuba nach Miami. Wie bereits in div. Beiträgen erwähnt (also nicht von Stuttgart über Berlin nach München). Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 11:29
avatar  frengg
#10 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90
Wo hast du das mal irgendwo gelesen? Frage: Direktflug von Cuba nach Miami.



http://www.abc-charters.com/pages/flights.asp

Salu2

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 12:17
avatar  Uli
#11 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von thoreandon
Es gibt keine Linienflüge von Havanna nach Miami, es soll aber Charterflüge geben.


Wenn die PCC mal einen Betriebsausflug macht, dann wird so ein Ding gechartert.

http://www.pcc.cu/

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 12:46
#12 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
Mitglied

Also: es GIBT Charterflüge, allerdings dürfen diese bislang nur von in Miami residierenden Cubanern (und Bombo-Gewinnern) gebucht bzw. genutzt werden.
Über Bahamas/Mexico einzureisen ist kein Problem, habe ich gemacht (USA machen nur bei der Austellung von Wirtschaftsvisa Probleme, da wir als Deutsche aber über das Visa-Waiver-Programm einreisen, entfällt die Erteilung eines solchen).
Mein einziges "Problem" war, dass man mich auf dem Rückweg von Mexico nach Miami erst nicht ins Flugzeug lassen wollte, da ich keinen Rückflug Hav-Mex vorweisen konnte - ein Blick in meinen Pass mit der kub. Aufenthaltsgenehmigung und die Erklärung der Umstände (Studentin etc.) hat das aber schnell aufgeklärt. Für Euch wäre es wahrscheinlich ratsam, das Rückflugticket Cuba-D dabeizuhaben und Spanisch zu sprechen.
Da Ihr ja wahrscheinlich nur eine Touristenkarte habt, also kein Klebevisum im Pass, wird die Immigration in Miami nicht einmal wissen, dass Ihr aus Kuba kommt (die Flüge müssen separat gebucht werden, Ihr müsst also in Mex Euer Gepäck aus- und wieder einchecken). Dafür wurden diese Karten anscheinend ursprünglich auch gemacht (damit für US-Touristen keine "Nachweise" ihres Aufenthalts im Feindesland zurückblieben). Letzters weiß ich aber nur vom Hörensagen!
Saludos und viel Spaß...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 13:49
avatar  Zorro
#13 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Auch wir wollen im Rahmen unseres Cuba Urlaubs nach Florida. Meine Frau ( Cubana mit dt. Pass ) ist schon in Holguin und sollte alles vorbereiten. In der Nähe von Miami lebt ihr Onkel mit Familie, den wollten wir besuchen...
Flüge für uns gehen nur als Charterflüge von Havanna nach Cancun oder Nassau und dann weiter nach Miami. Preise liegen für Erwachsene bei ca. 400€ Hin und Zürück , Kinder zahlen 180€... Inclusive Bus bzw. Flug nach Havanna sind da also für 2 Erwachsene und 1 Kind zwischen 1100 und 1300€ zu planen...
Für uns zu teuer für 7 Tage Florida, wobei man 24 Std. hin und 24 Std. zurück unterwegs ist... Und das ganze für 300 km Luuftlinie --- unvorstellbar im Jahr 2009 !


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 17:03
#14 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wirklich unvorstellbar im Jahr 2009, aber toll erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 17:20
avatar  Zorro
#15 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die Blumen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 17:30
#16 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Fazit: Es ist demzufolge einfacher, schneller und billiger, von Deutschland aus zweimal mit einem Billigflieger über den Atlantik, als die angedachte Kombination. Außerdem kann man zweimal Zigaretten/Zigarrren/Schnaps zollfrei mit in die EU einführen, sonst nur einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 17:44
avatar  Luz
#17 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90
Wirklich unvorstellbar im Jahr 2009, aber toll erklärt.




Unvorstellbar wie die ganze Blockade (-politik) der US-Amerikaner, in der schliesslich die Ursache dieses Unzustandes begründet liegt. Wer in Berlin wohnt kann am kommenden Montag ja seinen berechtigten Unmut darüber zum Ausdruck bringen. https://www.kubaforen.de/t530561f21140-Di...eg--Berlin.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!