Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!

  • Seite 1 von 2
22.09.2009 19:01
#1 Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba ändert Bestimmungen für die private Zigarrenausfuhr

Touristen durften bisher 50 Zigarren zollfrei aus Kuba ausführen.
Am 10. Oktober tritt laut Habanos SA eine neue Bestimmung in Kraft: Insgesamt darf man neu 70 Havannas zollfrei ausführen.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 20:09
#2 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
super Mitglied

und wieviel darf man in de/ch einführen?

50 stck?

was wenn man 50 ohne siegel hat?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 20:11
avatar  cohiba
#3 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida
Kuba ändert Bestimmungen für die private Zigarrenausfuhr

Touristen durften bisher 50 Zigarren zollfrei aus Kuba ausführen.
Am 10. Oktober tritt laut Habanos SA eine neue Bestimmung in Kraft: Insgesamt darf man neu 70 Havannas zollfrei ausführen.

Ganzer Artikel: hier



Das ist eine Verschlechterung gegenüber der geltenden Resolucion vom 30.4.2007, wo man 50 Zigarren ohne Rechnung, Sellos, Kiste, Hologram etc. ausführen konnte

Mit der neuen Resolucion 323-2009, vom 10. Juli 2009, darf man nur noch 20 Zigarren ohne Quittung und Originalverpackung ausführen. Ab dem 11. Oktober 2009 (Scheisse Fliege genau am 11.10.2009 zurück) gelten zusammengefasst folgende Regeln:

- 20 Zigarren ohne Quittung, Bauchbinden, Kisten etc.
- 50 Zigarren in Originalverpackung, verschlossen, Qualitätssiegel und dem ofiziellen Hologram aber noch ohne Rechnung der ofiziellen
Verkaufsstellen
- ab 50 Zigarren wie oben, aber mit Rechnung von offiziellen Verkaufsstellen

Auszug aus der Resolucion 323-2009:
R E S U E L V O
PRIMERO: Los viajeros a su salida del país están obligados a declarar verbalmente
ante la Aduana todo el tabaco torcido que lleven consigo o en el equipaje que lo acompañe.
SEGUNDO: El viajero, siempre que cumpla los requisitos establecidos para la
exportación de tabaco torcido, podrá llevar consigo:
a) hasta veinte (20) unidades de tabaco torcido sueltos, sin necesidad de presentar
ningún documento;
b) hasta cincuenta (50) unidades de tabaco torcido, con la condición de que estén
contenidos en envases originales, cerrados, sellados y con el holograma oficial
establecido, exigencias sin las cuales no se autoriza la exportación; y
c) cantidad en exceso de cincuenta (50) unidades de tabaco torcido, debiendo presentar
la factura de venta oficial expedida por la red de tiendas autorizadas a comercializar
Tabacos Torcidos Cubanos, correspondiente a todo el tabaco torcido que intenta
extraer y que necesariamente tienen que estar contenidos en envases originales,
cerrados y sellados y con el holograma oficial establecido.
TERCERO: Las cantidades de tabaco torcido en exceso de las cincuenta (50) unidades)que no sea declarado por el viajero y cualquier cantidad que exceda lo declarado, o
que habiéndose declarado no se acredite su adquisición lícita mediante la factura de venta
oficial
o los envases no posean los atributos y demás exigencias a que hace referencia el
Apartado Dispositivo Cuarto de esta Resolución, que lo identifican como tabaco torcido
cubano, dará lugar al decomiso, de conformidad con lo establecido en la legislación vigente.


Da wollen wohl einige Direktoren, Zollbeamte, Flughafenangestellte die Kontrolle des Schwarzhandels (wieder) unter Kontrolle bringen


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 20:12
avatar  cohiba
#4 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von megustacubalibre
und wieviel darf man in de/ch einführen?

50 stck?

was wenn man 50 ohne siegel hat?



Bis zum 10. Oktober 2009 darfst du noch 50 ohne Siegel etc. ausführen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 20:15
avatar  cohiba
#5 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von megustacubalibre
und wieviel darf man in de/ch einführen?

50 stck?

was wenn man 50 ohne siegel hat?



Sorry habe deine zweite Frage übersehen. Ich glaube du darfst 50 Zigarren unverzollt einführen.
Wenn du mehr hast, rate ich dir die Zigarren zu verzollen. Wenn es "Strassenware" ist kannst du den effektiv bezahlten Preis deklarieren; das kostet dann nicht alle Welt. Habe es bis jetzt immer so gemacht.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 20:37
#6 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba
Ich glaube du darfst 50 Zigarren unverzollt einführen.


Stimmt. Einzelheiten hier: Reisefreigrenzen Drittland


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 20:38
#7 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Forums-Senator/in

Wo krieg ich denn für die Popular ne Quittung?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 20:40 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 20:42)
avatar  cohiba
#8 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida
Kuba ändert Bestimmungen für die private Zigarrenausfuhr

Touristen durften bisher 50 Zigarren zollfrei aus Kuba ausführen.
Am 10. Oktober tritt laut Habanos SA eine neue Bestimmung in Kraft: Insgesamt darf man neu 70 Havannas zollfrei ausführen.

Ganzer Artikel: hier



Zoll muss man auch in der noch geltenden Resolution nicht zahlen. Ab 50 Stück wurde Rechnung einer offiziellen Verkaufsstellen verlangt.
50 Stück konnte man mitnehmen wie man will. In Kisten, lose, mit und ohne Bauchbinde, ohne Rechnung etc.
Jetzt braucht es ab 20 (eine Kiste hat 25) Zigarren original Verpackungsware inklusive Hologramm. Es ist also keine Verbesserung sondern ein Erschwerniss mehr als 20 Zigaren Strassenware auszuführen

Kleine Fische im Schwarzmarkt, die sich mit Zigarren rollen und verkaufen den Lebensunterhalt der Familie verdienen werden bedeutend mehr Probleme haben ihre Ware an den Mann zu bringen.
Um die grossen in diesem Schwarzhandel braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die kriegen Originalverpackung und Sellos ohne Probleme und können auf den Schwarzhandelspreis nochmals locker 10-20 CUC draufpappen für das Hologramm und die Originalverpackung
Diese Typen leisten sich Autos, schöne Wohnung/Wohnungen, Häuser etc.

Die ganz grossen im Geschäft (jeves der Tabakfabriken, hohes Zoll- und Flughafenpersonal) exportieren gleich direkt ab Fabrik. Das ist dann Originalware die an den Bücher vorbei auf eigene Rechnung verkauft/exportiert wird. Oder wie kriegt man sonst hunderte von Kisten auf einen Schlag schwarz aus dem Land Dieses Pack müssen sie mal hochgehen lassen. Da sind ein paar rausgeschmuggelten Kisten Kinderkram.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 22:37
#9 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Forums-Senator/in

Mist, ich fliege ende Oktober wieder zurück. Jetzt muß ich zusehen, daß meine Kisten mit diesem Siegel verpackt sind:

http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/artik...ische-zigarren/

Was meint Ihr? Werden die jeden Touri filzen, der mit 2 Kisten heimfliegt, oder machen die nur stichpunktartige Kontrollen? Was wird einem passieren, wenn man erwischt wird und angibt, kein Geld für Strafe mehr zu haben?

Ich dachte der cubanische Staat braucht dringend Devisen und der Tourismus ist Rückläufig; wollen die noch mehr Touris vergrätzen???

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 23:24
avatar  cohiba
#10 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Castaneda
Mist, ich fliege ende Oktober wieder zurück. Jetzt muß ich zusehen, daß meine Kisten mit diesem Siegel verpackt sind:

http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/artik...ische-zigarren/

Was meint Ihr? Werden die jeden Touri filzen, der mit 2 Kisten heimfliegt, oder machen die nur stichpunktartige Kontrollen? Was wird einem passieren, wenn man erwischt wird und angibt, kein Geld für Strafe mehr zu haben?

Ich dachte der cubanische Staat braucht dringend Devisen und der Tourismus ist Rückläufig; wollen die noch mehr Touris vergrätzen???



Kontrollieren werden sie wohl kaum jeden Touristen. Multas gibt es soviel ich weiss auch nicht. Die Zigarren werden dir aber abgenommen und bei guter Qualität Zweck's füllen der eigenen Kasse wieder weiterverkauft

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 19:36
#11 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
spitzen Mitglied

Die Frage ist doch, wieviel bekomme ich nach Deutschland unverzollt hinein und nicht aus Kuba heraus! Bisher ging es doch auch schon gut, in jeden Koffer eine Box mit 25 Stk. und ins Handgepäck 10 Stück, dazu nochmal im Duty Free 15 Stück gekauft.Bis zu 100 Stück gingen bei jedem Trip in Frankfurt ohne Check durch den Zoll, das soll auch weiterhin klappen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 21:12
avatar  George1
#12 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba
Zoll muss man auch in der noch geltenden Resolution nicht zahlen. Ab 50 Stück wurde Rechnung einer offiziellen Verkaufsstellen verlangt.
50 Stück konnte man mitnehmen wie man will. In Kisten, lose, mit und ohne Bauchbinde, ohne Rechnung etc.
Jetzt braucht es ab 20 (eine Kiste hat 25) Zigarren original Verpackungsware inklusive Hologramm.



Die Nummer hatten wir doch vor 2-3 Jahren schonmal mit der imaginären 23 Stück Exportgrenze.
Und das die Hologramme auf den 25-er Kisten meistens Hologrammkopien von 5-er Kisten sind sollte dem Insider auch bekannt sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 23:59
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

... darf man neu 70 Havannas zollfrei ausführen.



der reiz an Cuba besteht doch darin, dort etwas einzuführen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2009 00:36
avatar  George1
#14 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
der reiz an Cuba besteht doch darin, dort etwas einzuführen.



Leider hat uns kubanon mit seiner Aussage,das das Einführen von Kondomen auf Cuba verboten ist - irgendwie den Spaß verdorben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2009 00:49
avatar  Tine
#15 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1

Leider hat uns kubanon mit seiner Aussage,das das Einführen von Kondomen auf Cuba verboten ist - irgendwie den Spaß verdorben.


ach was, die meisten halten doch die dinger für überflüssig und spass bremsen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2009 07:28
avatar  guzzi ( gelöscht )
#16 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von cohiba
Kleine Fische im Schwarzmarkt, die sich mit Zigarren rollen und verkaufen den Lebensunterhalt der Familie verdienen werden bedeutend mehr Probleme haben ihre Ware an den Mann zu bringen.



Die kleinen fische sind die, die sie auf der strasse an den mann bringen, die schwarz hersteller selber haben richtige unternehmen zu hause. Sie beuten alte ziggarrendreher aus, in dem sie ihnen einen kleinen lohn geben, den löwenanteil selber streichen sie ein, da wurden meines wissens schon diverse ausgehoben die nach staatlichen angaben 100'000 ende cuc eingestrichen haben. Dass der staat denjenigen das handwerk legen möchte, ist nur mehr als verständlich.
Es geht nicht um den tabak selber, sondern noch um die falschen sellos, banderas und die holzkisten.
Denn diese drucker stellen auch noch falsches geld her. Sehr viel wird von exil cubaner in maiami unterstützt, um so den staat und somit castros zu schädigen.
Die ganze korruptheit läuft über minister und zollinspektoren, auch die streichen trausende ein um ganze sendungen durchzulassen, der kleinste teil der tabacos werden auf der strasse verkauft.
Daher verlangen auch die inmis eine quittung von der verkaufsstelle, weil da sehr viele sellos schwarz gedruckt wurden. Das wird dann für den tourist ärgerlich, wenn man aber alles bedenkt für den staat verständlich. Das sind dann somit für die castros millionen verluste.
Schlussendlich geht es immer nur um die kohle, die castros haben die macht und die ausgebeuteten cubis gehören meist den verlierer an.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2009 13:39
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

die meisten halten doch die dinger für überflüssig und spass bremsen



... rrrrichtickkk!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2009 14:03
avatar  George1
#18 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba
Jetzt muß ich zusehen, daß meine Kisten mit diesem Siegel verpackt sind:
http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/artik...ische-zigarren/



Glaube kaum, das die bis Ende Oktober schon nur noch Zigarren mit neuem Siegel haben.
Nur was wollen die mir in obigem Artikel mit :"Das ECCJ wird in seiner nächsten Ausgabe übrigens einen hochauflösenden Druck des neuen Siegels veröffentlichen." sagen.
Sollen wir schonmal den Scanner und den Fotodrucker warmlaufen lassen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 23:41
avatar  Luz
#19 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Castaneda
Mist, ich fliege ende Oktober wieder zurück. Jetzt muß ich zusehen, daß meine Kisten mit diesem Siegel verpackt sind:
http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/artik...ische-zigarren/
Was meint Ihr? Werden die jeden Touri filzen, der mit 2 Kisten heimfliegt, oder machen die nur stichpunktartige Kontrollen? Was wird einem passieren, wenn man erwischt wird und angibt, kein Geld für Strafe mehr zu haben?
Ich dachte der cubanische Staat braucht dringend Devisen und der Tourismus ist Rückläufig; wollen die noch mehr Touris vergrätzen???



extra für dich haben sie die Einführung des neuen Gesetzes auf den 28.10 und nicht den 10.10. gelegt. Was mit dir passiert wenn du die Regeln nicht einhältst kannst du auf der WEbseite des kubanischen Zolls (http://www.aduana.co.cu/) nachlesen 'preguntas mas frecuentes' ganz am Schluss


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 19:32
#20 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
super Mitglied

Zitat von Luz


extra für dich haben sie die Einführung des neuen Gesetzes auf den 28.10 und nicht den 10.10. gelegt. Was mit dir passiert wenn du die Regeln nicht einhältst kannst du auf der WEbseite des kubanischen Zolls (http://www.aduana.co.cu/) nachlesen 'preguntas mas frecuentes' ganz am Schluss




und hier das ganze mit google auf deutsch übersetzt:

also passt auf, wenn ihr "mehr als fünfzig (50) verdreht(e) Einheiten" mit nehmen wollt


FAQ Export für Zigarren
1. Wie viel von Twisted Schnupftabak kann ein Reisender dazu führen, dass das Land zu verlassen?

Sie nehmen können:

zwanzig (20) Stücke von Twisted Schnupftabak lose, ohne jedes Dokument zu produzieren;
bis zu fünfzig (50) verdreht Schnupftabak Einheiten, sofern sie in der ursprünglichen Behältern, geschlossen und mit dem offiziellen Hologramm gegründet, Anforderungen, ohne in deren Rahmen die Aus-und versiegelt
Betrag von mehr als fünfzig (50) Stücke von Twisted Schnupftabak, und legt den offiziellen Verkauf der Rechnung durch das Netz der Geschäfte berechtigt, kubanische Zigarren, Schnupftabak für die vollständige Wendung, die zu extrahieren und die muss unbedingt enthalten sein, in der versucht zu verkaufen ausgestellt Original-Behältern und mit dem offiziellen Sitz Hologramm versiegelt.

2. Welche Maßnahmen werden umgesetzt, wenn die Ausfuhr von Twisted Schnupftabak nicht den Anforderungen gerecht zu werden?

Verwirkung gilt für die Mengen der Schnupftabak in mehr als fünfzig (50) verdreht Einheiten, die nicht von der Passagier-und alle Beträge über die erklärt, oder die, plädierte nicht unter Angabe ihrer gesetzlichen Erwerb von amtlichen Verkaufsrechnung erklärt oder der Verpackung kann nicht über die Attribute, die ihn zu identifizieren, wie kubanische Twisted Schnupftabak.

3. Dürfen sie in Übersee Lieferungen an Schnupftabak mit schief?

Sind zulässig, sofern sie die folgenden Anforderungen erfüllen:

enthalten sind, in Originalverpackung, ungeöffnet und mit dem offiziellen Sitz Hologramm versiegelt;
vom Hinterleger Bescheinigung über die rechtlichen Erwerb von Einsenden des offiziellen Verkaufsrechnung;
nicht über den Betrag von fünfzig (50) Einheiten, und
mit einer Frequenz von monatlichen Sendung.

4. Bist du ohne kommerziellen Ausfuhr von rohen Schnupftabak, Bewertungen und die Versorgung der Tabakindustrie verboten?

Ja ist verboten, und die versuchte Ausfuhr wird in der Anwendung geeigneter Sanktionen im Einklang mit den Bestimmungen der geltenden Rechtsvorschriften über die Verwaltungs-Zoll-Verletzungen führen, unbeschadet der strafrechtlichen Verantwortlichkeit fällig.

5. "Die Ausfuhr von nicht-kommerziellen mechanisierten tabaquito unter drei (3) Gramm in Bezug auf ihre Marken und in Originalverpackung?

Nicht verboten, oder ist unter Einhaltung der Beschränkungen oder besonderen Anforderungen, es sei denn, ihre Exporte zu einem kommerziellen Zweck.

Hinweis: Die Vorschriften und Anforderungen für den Export nicht-kommerziellen Charakter der Schnupftabak von Reisenden, verdreht und durch das Senden, ist in der Resolution Nr. 323 der vorgesehenen 10. Juli 2009, dem Chef des Allgemeinen Zoll der Republik, die veröffentlicht wurde Außerordentliche Blatt Nr. 26 vom 29. Juli 2009. Das Inkrafttreten des Protokolls ist nach neunzig (90) Tage nach ihrer Veröffentlichung, und damit in Kraft tritt am 28. Oktober 2009.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 21:40
#21 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Castaneda
Mist, ich fliege ende Oktober wieder zurück. Jetzt muß ich zusehen, daß meine Kisten mit diesem Siegel verpackt sind:

http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/artik...ische-zigarren/

Was meint Ihr? Werden die jeden Touri filzen, der mit 2 Kisten heimfliegt, oder machen die nur stichpunktartige Kontrollen? Was wird einem passieren, wenn man erwischt wird und angibt, kein Geld für Strafe mehr zu haben?

Ich dachte der cubanische Staat braucht dringend Devisen und der Tourismus ist Rückläufig; wollen die noch mehr Touris vergrätzen???



Ich bin Ende Oktober unbeschadet mit 2 Kisten (mercado negro) und ein paar Puros lose von HAV nach Paris geflogen, es waren nicht viel Touris am Flughafen, der Flieger nur halbvoll und es hatte keinen Zöllner interessiert; weder in Cuba noch in Dt. (lag wohl daran, daß ich aus Paris kam)

Stichprobenmäßig kann man aber wohl Pech haben.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 17:02
avatar  pipapo2
#22 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
normales Mitglied

hm, wie is das denn nun?
man liest immer, die kisten müssen ungeöffnet bzw. verschlossen sein!

ich lass mir aber ungern ne kiste sand andrehen, oder kaputte oder einfach schlechte zigarren,schimmelige, oder grüne zigarren, oder 24 statt 25 stk. in der kiste.
von daher laß ich mir immer die kiste öffnen, wenn ich kisten kaufen.

gute zigarren-häuser in dtld. empfehlen es dir sogar beim kauf, sie öffnen zu lassen, weil, wenn man aus dem laden raus ist, siehts schlecht aus mit reklamation!

was ist, wenn ich mir sie in einer casa öffnen lasse?? krieg ich sie dann nicht mehr durch den kubanischen zoll?
trotz quittung etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 22:00
#23 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Forums-Senator/in

Ich würde die Kiste ebenso öffnen, vor allem wenn ich sie in einer offiziellen Tienda gekauft hätte. Für das viele Geld will man ja keinen Schrott kaufen, den man nicht wieder umtauschen kann. Meines erachtens kommt es nur darauf an, daß die offiziellen Siegel dran sind und eine Rechnung vorweisbar ist. Näheres kann ich aber nicht dazu sagen, da ich ja nicht kontolliert wurde.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 19:54
avatar  hefe
#24 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es wird ein neues Siegel nach dem Öffnen aufgeklebt.
So war es zumindest bei mir.

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:45 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 14:47)
#25 RE: Ab 10. Oktober: Touris dürfen 70 Zigarren zollfrei ausführen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hefe
Es wird ein neues Siegel nach dem Öffnen aufgeklebt.
So war es zumindest bei mir.


Das heißt demnach, die Verkäufer in den Läden können beliebig über solche Siegel verfügen. Na das öffnet doch wiedermal die Tore für alle erdenklichen Zigarren-Gaunereien und verringert somit die Wahrscheinlichkeit, in den offiziellen Läden auch tatsächlich echte Zigarren zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!