Der CUC wird abgeschafft

  • Seite 2 von 3
20.09.2009 17:56
avatar  George1
#26 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
mir nicht ich hab noch für 100 Franken MN tauschen müssen, weil keiner Franken wechseln konnte. Wer MN vor dem 1.1. braucht bitte pm



Wo kann man denn Franken in MN tauschen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 18:31
avatar  Gerardo
#27 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich entschuldige mich fuer meine Aussagen. Aber welche Regierung wird ein CUC gegen MN tauschen bzw. streichen.Eher umgekehrt.Das macht nicht einmal der tollste Sozialismus oder Staatskapitalismus der Welt.Das wie ist nun hier die Frage? Fuer die cubanos MN aendert sich nichts. Sie hatten nie was und so wird es in Zukunft auch bleiben.

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 18:39
avatar  Rene ( gelöscht )
#28 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Gerardo
Aber welche Regierung wird ein CUC gegen MN tauschen bzw. streichen.Eher umgekehrt.


Das ist wurscht ob CUC gegen MN oder umgekehrt. Die Touristen werden dabei nicht die Verlierer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 19:07
#29 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Forenliebhaber/in

Ihr versteht Cuba nicht. Schaut Cubavision International. Ein paar Flaschen Ron und ein Concert, vielleicht eine Million Leute auf der Placa und der Rest vor dem Fernseher und alle rufen Viva Raul und für ein Jahr ist wieder Ruhe. .


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 19:11
#30 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

mir ist im grunde egal, wie das schwein heisst. cuc oder mn.
für mich wäre ein fairer wechselkurs wichtiger. dann könnte der
cuc auch rosa sein....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 19:34
avatar  Luisa
#31 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von santiaguera
Ihr versteht Cuba nicht. Schaut Cubavision International. Ein paar Flaschen Ron und ein Concert, vielleicht eine Million Leute auf der Placa und der Rest vor dem Fernseher und alle rufen Viva Raul und für ein Jahr ist wieder Ruhe. .



Genau das Verhalten hat mich ja am 1. Mai so schockiert.

Hab nicht erwartet, daß Leute auf die Barrikaden gehen..aber so viel Gleichmut..

ich konnte es nicht mehr sehen, es tat mir weh..

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 19:50
avatar  Trieli ( gelöscht )
#32 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von flicflac

genau das sind sie eben nicht. Selbst im TRANSVAL sind die Regale leer. Die meisten größeren tiendas wurden durch Absperrungen verkleinert und trotzdem ist das Angebot in den Regalen spärlich. PASEO GALIANO?, Havanna am Malecon, die meisten Boutiquen sind geschlossen und die Lebensmittelabteilung ist schlicht leer
Nur in den kleinen Containern an der Ecke fällt keine Warenverknappung auf.



Ich kann nur für Holguin und Gibara sprechen und da sind bzw. waren die Shoppies bis gestern gut bis sehr gut gefüllt. So what!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 07:24
avatar  userhv ( gelöscht )
#33 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

ab nicht erwartet, daß Leute auf die Barrikaden gehen..aber so viel Gleichmut..





Wieso Gleichmut.... die Bilder, die ich von dem Konzert gesehen habe (CNN) zeigten fröhliche, friedliche Menschen, die sich amüsierten und die mit Sicherheit nich alle ein paar Flaschen Rum dabei hatten, wobei ich nicht glauben kann, dass bei einer Veranstaltung mit einer Million Menschen, irgendwelche Behörden dieser Welt erlaubten, dass Glasflaschen mitgeführt werden dürfen.
Aber sollte selbst das in Cuba möglich sein......

Das der ein oder andere sich hier ärgert..... das alles (laut CNN) so fröhlich, friedlich, voller Freude war, versstehe ich. Und ihr versteht sicher, dass ich mich freue, dass ihr Euch wiedermal geirrt habt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:14
avatar  Moskito
#34 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:


Hab nicht erwartet, daß Leute auf die Barrikaden gehen..aber so viel Gleichmut..
ich konnte es nicht mehr sehen, es tat mir weh..


Es tut dir weh, dass die Leute feiern, ein gutes Konzert haben, fröhlich sind?

Was einigen immer wieder weh tut, ist, dass ihre Vorstellungen vom unterdrückten und leidenden Kubaner nicht der Realität standhalten...

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:17
#35 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Es tut dir weh, dass die Leute feiern, ein gutes Konzert haben, fröhlich sind?


War am 1. Mai ein Konzert?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:24
avatar  Moskito
#36 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
Es tut dir weh, dass die Leute feiern, ein gutes Konzert haben, fröhlich sind?


War am 1. Mai ein Konzert?



Meine Antwort bezieht sich auf das Konzert in Havanna.

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:28 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 09:31)
avatar  el-che
#37 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro


es passiert immer wieder gleiche gerüchte vor dem politischen pateitag KP Cuba (PCC). politische stimmung, gerüchte, dimes y diretes am ende gar nichts.null.
hatte Raúl nicht verkündet über die wichtigkeit des nächsten pateitages -próximo 6 congreso -der KP Cubas ?....""Estamos ante el imperativo de sacar bien las cuentas de lo que realmente dispone el país, de cuánto contamos para vivir y desarrollarnos", dijo el mandatario


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:29
#38 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito

In Antwort auf:


Hab nicht erwartet, daß Leute auf die Barrikaden gehen..aber so viel Gleichmut..
ich konnte es nicht mehr sehen, es tat mir weh..


Es tut dir weh, dass die Leute feiern, ein gutes Konzert haben, fröhlich sind?

Was einigen immer wieder weh tut, ist, dass ihre Vorstellungen vom unterdrückten und leidenden Kubaner nicht der Realität standhalten...



Wenn tatsächlich Widerstand gegen das Regime geplant wäre, wäre gestern der ideale Zeitpunkt gewesen. Vor den Augen der Weltöffentlichkeit ein Sitzstreik und keiner hätte etwas tun können. Aber es war natürlich wichtiger zum saufen runter zum Malecon zu laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:30
#39 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Meine Antwort bezieht sich auf das Konzert in Havanna.


Ja das war eindeutig und ohne Zusammenhang. Das Posting von Luisa, welches du zitiertest, bezog sich auf 1.-Mai-Demos. Gestern um 19:34 Uhr konnte sie noch gar nicht so viel von dem Konzert mitbekommen haben..

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#40 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
guzzi ( gelöscht )

Um in Thema zurück zu kommen. ich selber lache immer von solchen gerüchten, währung abschaffen, auf oder aufwerten. Meistens fallen sie leer aus und die cubis haben wiedermal das nachsehen. Es gibt auch noch welche, die warten ab, was die regierung sagt dazu.
Eben einem yuma im flughafen, etwas erzählen, zuhören ja, glauben schenken meistens fantasieren sie auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:41
avatar  tom2134
#41 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi

Eben einem yuma im flughafen, etwas erzählen, zuhören ja, glauben schenken meistens fantasieren sie auch.



Genau aus diesem Grunde habe ich das ja hier gepostet...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:49
avatar  George1
#42 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Wenn tatsächlich Widerstand gegen das Regime geplant wäre, wäre gestern der ideale Zeitpunkt gewesen. Vor den Augen der Weltöffentlichkeit ein Sitzstreik und keiner hätte etwas tun können.



Erstens ist es ja wohl contraproduktiv, auf ´nem Konzert was für ein besseres Miteinander von Cuba und dem Rest der Welt gedacht war ´nen Sitzstreik zu machen ( Aussage:"wir wollen auf der Stelle "sitzen" bleiben und uns nicht bewegen" ). Zweitens sind Konzerte zum Spaß haben gedacht und für nix anderes und drittens- und wichtigstens- wo bitte ist den der große Führer oder der eventl. harte Kern des "Widerstandes" die den Anfang gemacht hätten ( ich sehe da niemanden ).
Allgemeine Unzufriedenheit ist das eine für einen wirklichen "Widerstand" reicht das aber noch lange nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:50 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 09:52)
avatar  Moskito
#43 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
Meine Antwort bezieht sich auf das Konzert in Havanna.


Ja das war eindeutig und ohne Zusammenhang. Das Posting von Luisa, welches du zitiertest, bezog sich auf 1.-Mai-Demos. Gestern um 19:34 Uhr konnte sie noch gar nicht so viel von dem Konzert mitbekommen haben..



Blablabla, alle außer dir haben es kapiert.
Warum immer so frustriert EHB?
Lies mal das Zitat von Santiaguera im von mir zitierten Beitrag.

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:57
#44 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Warum immer so frustriert EHB?


Du musst nicht von dir auf andere schließen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:58 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 09:59)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#45 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von tom2134
Genau aus diesem Grunde habe ich das ja hier gepostet...



Man weiss ja nie was mit den währungen in cuba läuft, unsere leute wissen von allem noch nichts und haben auch noch nichts davon gehört. Kann doch gerade so gut angehen, dass sie nochmals eine neue währung drücken, dann beide verschwinden. Falsche sind ja bei beiden genug im umlauf.
Mir wird dies egal sein, fühle mich in europa sauwohl, oder wie in deutschland - schweine munter


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 07:34
avatar  userhv ( gelöscht )
#46 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

Warum immer so frustriert EHB?
--------------------------------------------------------------------------------


Du musst nicht von dir auf andere schließen.






Also frustriert wirkt ja nun Moskito wirklich nicht. Da kommt mir aber der ein oder andere hier bei weitem frustrierter vor.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 15:47
#47 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Der CUC wird abgeschafft


Das stimmt. Es soll ja sogar jetzt schon Leute geben, die keine CUC mehr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 11:15
avatar  guzzi ( gelöscht )
#48 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe gehört, dass der mit der druckplatte in miami sitzt


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 14:34
avatar  Tobi85
#49 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
neues Mitglied

Mir wurde Anfang September ebenfalls zugetragen, dass der CUC angeschafft werden soll.
Die Info stammt von einem braun uniformierten aus der bpa in Baez (zwischen Placetas und Santa Clara).


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 17:40 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2009 17:43)
avatar  jan
#50 RE: Der CUC wird abgeschafft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tobi85
zugetragen, dass der CUC angeschafft werden soll.
Die Info stammt von einem braun uniformierten .



Und ich habe gerade mein Dollar-Konto aufgelöst und mir neue CUC angeschafft



+++

Übrigens sind die shoppies, das sind die wo mit CUC bezahlt werden muss! alle voller Ware.

Die tiendas sind wie üblich ziemlich leer.

DVD-Player gibts in Havanna für 80 CUC en masse

Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!