Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.430 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2 | 3
George1
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#26 RE: Der CUC wird abgeschafft
20.09.2009 17:56

Zitat von max
mir nicht ich hab noch für 100 Franken MN tauschen müssen, weil keiner Franken wechseln konnte. Wer MN vor dem 1.1. braucht bitte pm

Wo kann man denn Franken in MN tauschen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Gerardo
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#27 RE: Der CUC wird abgeschafft
20.09.2009 18:31

Ich entschuldige mich fuer meine Aussagen. Aber welche Regierung wird ein CUC gegen MN tauschen bzw. streichen.Eher umgekehrt.Das macht nicht einmal der tollste Sozialismus oder Staatskapitalismus der Welt.Das wie ist nun hier die Frage? Fuer die cubanos MN aendert sich nichts. Sie hatten nie was und so wird es in Zukunft auch bleiben.

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".

Rene

#28 RE: Der CUC wird abgeschafft
20.09.2009 18:39

Zitat von Gerardo
Aber welche Regierung wird ein CUC gegen MN tauschen bzw. streichen.Eher umgekehrt.

Das ist wurscht ob CUC gegen MN oder umgekehrt. Die Touristen werden dabei nicht die Verlierer sein.

santiaguera
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#29 RE: Der CUC wird abgeschafft
20.09.2009 19:07

Ihr versteht Cuba nicht. Schaut Cubavision International. Ein paar Flaschen Ron und ein Concert, vielleicht eine Million Leute auf der Placa und der Rest vor dem Fernseher und alle rufen Viva Raul und für ein Jahr ist wieder Ruhe. .

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#30 RE: Der CUC wird abgeschafft
20.09.2009 19:11

mir ist im grunde egal, wie das schwein heisst. cuc oder mn.
für mich wäre ein fairer wechselkurs wichtiger. dann könnte der
cuc auch rosa sein....
falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

Luisa
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#31 RE: Der CUC wird abgeschafft
20.09.2009 19:34

Zitat von santiaguera
Ihr versteht Cuba nicht. Schaut Cubavision International. Ein paar Flaschen Ron und ein Concert, vielleicht eine Million Leute auf der Placa und der Rest vor dem Fernseher und alle rufen Viva Raul und für ein Jahr ist wieder Ruhe. .

Genau das Verhalten hat mich ja am 1. Mai so schockiert.

Hab nicht erwartet, daß Leute auf die Barrikaden gehen..aber so viel Gleichmut..

ich konnte es nicht mehr sehen, es tat mir weh..

Luisa

Trieli
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#32 RE: Der CUC wird abgeschafft
20.09.2009 19:50

Zitat von flicflac

genau das sind sie eben nicht. Selbst im TRANSVAL sind die Regale leer. Die meisten größeren tiendas wurden durch Absperrungen verkleinert und trotzdem ist das Angebot in den Regalen spärlich. PASEO GALIANO?, Havanna am Malecon, die meisten Boutiquen sind geschlossen und die Lebensmittelabteilung ist schlicht leer
Nur in den kleinen Containern an der Ecke fällt keine Warenverknappung auf.

Ich kann nur für Holguin und Gibara sprechen und da sind bzw. waren die Shoppies bis gestern gut bis sehr gut gefüllt. So what!

userhv

#33 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 07:24

In Antwort auf:

ab nicht erwartet, daß Leute auf die Barrikaden gehen..aber so viel Gleichmut..

Wieso Gleichmut.... die Bilder, die ich von dem Konzert gesehen habe (CNN) zeigten fröhliche, friedliche Menschen, die sich amüsierten und die mit Sicherheit nich alle ein paar Flaschen Rum dabei hatten, wobei ich nicht glauben kann, dass bei einer Veranstaltung mit einer Million Menschen, irgendwelche Behörden dieser Welt erlaubten, dass Glasflaschen mitgeführt werden dürfen.
Aber sollte selbst das in Cuba möglich sein......

Das der ein oder andere sich hier ärgert..... das alles (laut CNN) so fröhlich, friedlich, voller Freude war, versstehe ich. Und ihr versteht sicher, dass ich mich freue, dass ihr Euch wiedermal geirrt habt.

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#34 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:14

In Antwort auf:

Hab nicht erwartet, daß Leute auf die Barrikaden gehen..aber so viel Gleichmut..

Es tut dir weh, dass die Leute feiern, ein gutes Konzert haben, fröhlich sind?

Was einigen immer wieder weh tut, ist, dass ihre Vorstellungen vom unterdrückten und leidenden Kubaner nicht der Realität standhalten...

S

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#35 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:17

Zitat von Moskito

War am 1. Mai ein Konzert?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#36 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:24

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito

War am 1. Mai ein Konzert?

Meine Antwort bezieht sich auf das Konzert in Havanna.

S

el-che
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#37 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:28

es passiert immer wieder gleiche gerüchte vor dem politischen pateitag KP Cuba (PCC). politische stimmung, gerüchte, dimes y diretes am ende gar nichts.null.
hatte Raúl nicht verkündet über die wichtigkeit des nächsten pateitages -próximo 6 congreso -der KP Cubas ?....""Estamos ante el imperativo de sacar bien las cuentas de lo que realmente dispone el país, de cuánto contamos para vivir y desarrollarnos", dijo el mandatario

santiaguera
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#38 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:29

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

Was einigen immer wieder weh tut, ist, dass ihre Vorstellungen vom unterdrückten und leidenden Kubaner nicht der Realität standhalten...

Wenn tatsächlich Widerstand gegen das Regime geplant wäre, wäre gestern der ideale Zeitpunkt gewesen. Vor den Augen der Weltöffentlichkeit ein Sitzstreik und keiner hätte etwas tun können. Aber es war natürlich wichtiger zum saufen runter zum Malecon zu laufen.

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#39 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:30

Zitat von Moskito

Ja das war eindeutig und ohne Zusammenhang. Das Posting von Luisa, welches du zitiertest, bezog sich auf 1.-Mai-Demos. Gestern um 19:34 Uhr konnte sie noch gar nicht so viel von dem Konzert mitbekommen haben..

--

guzzi

#40 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:32

Um in Thema zurück zu kommen. ich selber lache immer von solchen gerüchten, währung abschaffen, auf oder aufwerten. Meistens fallen sie leer aus und die cubis haben wiedermal das nachsehen. Es gibt auch noch welche, die warten ab, was die regierung sagt dazu.
Eben einem yuma im flughafen, etwas erzählen, zuhören ja, glauben schenken meistens fantasieren sie auch.

tom2134
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#41 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:41

Zitat von guzzi

Eben einem yuma im flughafen, etwas erzählen, zuhören ja, glauben schenken meistens fantasieren sie auch.

Genau aus diesem Grunde habe ich das ja hier gepostet...

George1
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#42 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:49

Zitat von santiaguera
Wenn tatsächlich Widerstand gegen das Regime geplant wäre, wäre gestern der ideale Zeitpunkt gewesen. Vor den Augen der Weltöffentlichkeit ein Sitzstreik und keiner hätte etwas tun können.

Erstens ist es ja wohl contraproduktiv, auf ´nem Konzert was für ein besseres Miteinander von Cuba und dem Rest der Welt gedacht war ´nen Sitzstreik zu machen ( Aussage:"wir wollen auf der Stelle "sitzen" bleiben und uns nicht bewegen" ). Zweitens sind Konzerte zum Spaß haben gedacht und für nix anderes und drittens- und wichtigstens- wo bitte ist den der große Führer oder der eventl. harte Kern des "Widerstandes" die den Anfang gemacht hätten ( ich sehe da niemanden ).
Allgemeine Unzufriedenheit ist das eine für einen wirklichen "Widerstand" reicht das aber noch lange nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#43 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:50

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito

Ja das war eindeutig und ohne Zusammenhang. Das Posting von Luisa, welches du zitiertest, bezog sich auf 1.-Mai-Demos. Gestern um 19:34 Uhr konnte sie noch gar nicht so viel von dem Konzert mitbekommen haben..

Blablabla, alle außer dir haben es kapiert.
Warum immer so frustriert EHB?
Lies mal das Zitat von Santiaguera im von mir zitierten Beitrag.

S

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#44 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:57

Zitat von Moskito

Du musst nicht von dir auf andere schließen.

--

guzzi

#45 RE: Der CUC wird abgeschafft
21.09.2009 09:58

Zitat von tom2134
Genau aus diesem Grunde habe ich das ja hier gepostet...

Man weiss ja nie was mit den währungen in cuba läuft, unsere leute wissen von allem noch nichts und haben auch noch nichts davon gehört. Kann doch gerade so gut angehen, dass sie nochmals eine neue währung drücken, dann beide verschwinden. Falsche sind ja bei beiden genug im umlauf.
Mir wird dies egal sein, fühle mich in europa sauwohl, oder wie in deutschland - schweine munter

userhv

#46 RE: Der CUC wird abgeschafft
22.09.2009 07:34

In Antwort auf:

--------------------------------------------------------------------------------

Du musst nicht von dir auf andere schließen.

Also frustriert wirkt ja nun Moskito wirklich nicht. Da kommt mir aber der ein oder andere hier bei weitem frustrierter vor.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#47 RE: Der CUC wird abgeschafft
22.09.2009 15:47

In Antwort auf:

Der CUC wird abgeschafft

Das stimmt. Es soll ja sogar jetzt schon Leute geben, die keine CUC mehr haben.

guzzi

#48 RE: Der CUC wird abgeschafft
23.09.2009 11:15

Habe gehört, dass der mit der druckplatte in miami sitzt

Tobi85
Offline PM schicken
neues Mitglied

#49 RE: Der CUC wird abgeschafft
23.09.2009 14:34

Mir wurde Anfang September ebenfalls zugetragen, dass der CUC angeschafft werden soll.
Die Info stammt von einem braun uniformierten aus der bpa in Baez (zwischen Placetas und Santa Clara).

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#50 RE: Der CUC wird abgeschafft
23.09.2009 17:40

Zitat von Tobi85
zugetragen, dass der CUC angeschafft werden soll.
Die Info stammt von einem braun uniformierten .

Und ich habe gerade mein Dollar-Konto aufgelöst und mir neue CUC angeschafft

+++

Übrigens sind die shoppies, das sind die wo mit CUC bezahlt werden muss! alle voller Ware.

Die tiendas sind wie üblich ziemlich leer.

DVD-Player gibts in Havanna für 80 CUC en masse

Seiten 1 | 2 | 3
«« Reisepass