Visa von London aus!

19.09.2009 15:48
avatar  fredi ( gelöscht )
#1 Visa von London aus!
avatar
fredi ( gelöscht )

hey,

mein mann, den ich im Juli geheiratet habe, machte jetzt egrade seinen Sprachkurs und wird im november seinen Test machen. Das dauert dann mit dem Visum ja noch 4 bis sechs Wochen, nach bestandener Prüfung. Die Situation ist aber die, dass er im Januar und Februar als Musiker in London einen Vertrag hat.
Wie lange dauerte s erwartungsgemäß bis Visumvergabe genau? Falls das Visum bis dahin noch nicht fertig ist, kann er dann trotzdem direkt von london nach Hamburg kommen oder muss er das Visum direkt bei der Botschaft in havanna abholen?

liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 16:24 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2009 16:31)
avatar  Rene ( gelöscht )
#2 RE: Visa von London aus!
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von fredi
Falls das Visum bis dahin noch nicht fertig ist, kann er dann trotzdem direkt von london nach Hamburg kommen oder muss er das Visum direkt bei der Botschaft in havanna abholen?


Großbritannien ist kein Schengen-Staat. Er braucht ein nationales Visum zum Ehegattennachzug (D-Visum). Dieses bekommt er von der deutschen Botschaft in Havanna nach Zustimmung deiner Ausländerbehörde. Das Visum wird in den Pass geklebt. Nachgeschickt kann also das Visum nicht werden und ohne Pass wird er nicht einmal in London zurechtkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 19:32
avatar  fredi ( gelöscht )
#3 Visa von london aus
avatar
fredi ( gelöscht )

hi,

danke für die schnelle antwort!

also in London ist er ja mit Vertrag. Aber muss er denn bei Visabentragung seinen Pass abgeben? Das wär ja total bescheuert, wenn er dann 4 bis sechs Wochen ohne Pass rumlaufen würde? Es geht um seinen Reisepass und nicht um sein ID, richtig?
Hast du ne Idee wie man schnell an die Botschaft rankommt? Ohne für teures Geld dort anzurufen? Also ne Mail hab ich schon geschrieben, doch seit drei Wochen keine Antwort!

liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 20:55 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 20:59)
avatar  Rene ( gelöscht )
#4 RE: Visa von london aus
avatar
Rene ( gelöscht )


Die Betragung des Visums muss schon persönlich erfolgen und die Visastelle möchte, dass vorher dieser Termin mit ihr abgestimmt wird. Die Terminabsprache und auch die erste Kontaktaufnahme dorthin ist am einfachsten und auch am aussichtsreichsten über deren Kontakformular. All dies findest du auf der Internetseite der deutschen Botschaft die bereits weiter vorn verlinkt ist.

Zur Antragsabgabe ist der Pass mitzubringen. Gewöhnlich verbleibt er bei den Antragsunterlagen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie den Pass gleich nach der Antragstellung und der Anfertigung von Kopien wieder zurückgeben, wenn dieser -wie dies offenbar bei deinem Gatten der Fall ist- benötigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 20:57 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 20:58)
#5 RE: Visa von london aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fredi
Aber muss er denn bei Visabentragung seinen Pass abgeben? Das wär ja total bescheuert, wenn er dann 4 bis sechs Wochen ohne Pass rumlaufen würde? Es geht um seinen Reisepass und nicht um sein ID, richtig?
Hast du ne Idee wie man schnell an die Botschaft rankommt? Ohne für teures Geld dort anzurufen? Also ne Mail hab ich schon geschrieben, doch seit drei Wochen keine Antwort!

liebe grüße


Den Pass muss er abgeben, klar. Warum sollte es total bescheuert sein, wenn er 4-6 Wochen ohne Pass rumlaufen muss? Die meisten Cubaner haben gar keinen Pass!
Botschaft: per Kontaktformular von der Website eine email schicken. Wenn du deine Frage(n) präsize stellst, bekommst du auch eine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 22:26
avatar  fredi ( gelöscht )
#6 RE: Visa von london aus
avatar
fredi ( gelöscht )

danke!!!

Hast recht, also ich bin da ja noch nicht so erfahren. Fang ja grad erst an mit dem Thema...

hast mir schon sehr geholfen!

Liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 22:32
avatar  Rene ( gelöscht )
#7 RE: Visa von london aus
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von fredi
Fang ja grad erst an mit dem Thema...


Hast du dort nicht schon geheiratet?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 22:50
avatar  fredi ( gelöscht )
#8 RE: Visa von london aus
avatar
fredi ( gelöscht )

Hey,

ja, hab ich!
Doch ich dachte nicht, dass es so schwierig ist, dass er her kommt. Das Forum hätte ich vorher ,mal kennenlernen sollen, dann hätte icvh mir einigen Stress erspart und hätte mich auf vieles besser einstellen können. na ja, da muss ich jetzt durch! ich lerne jeden Tag dazu!

ciao


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 22:55 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 23:00)
avatar  Rene ( gelöscht )
#9 RE: Visa von london aus
avatar
Rene ( gelöscht )


Das haut schon hin. Wir helfen dir. Nimm ihm aber nicht die Trommel weg, wenn er dann hier ist. Aber das weißt du ja schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!