Endlich Gleichgesinnte!!!

19.09.2009 11:29 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2009 11:32)
avatar  fredi ( gelöscht )
#1 Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
fredi ( gelöscht )

Hallo an alle Mitglieder dieses Forums,

ich bin Fredi und 25 Jahre alt. Ich habe grad mein drittes und letztes Ausbildungsjahr zur Heilerzieherin begonnen und werde im Oktober nächsten Jahres dann soziale Arbeit studieren. Spanisch habe ich in der Schule gelernt und dann habe ich von 2006 auf 2007 zehn Monate auf Gran Canaria gearbeitet. im letzen Jahr machte ich dann ein zertifikat im instituto cervantes. Diese Sprache hat es mir wirklich angetan! Estoy loca por el espanol!
seit einem Jahr bin ich mit einem Kubaner zusammen, den ich damals in Hamburg kennenlernte. Nach zwei mal vier Monaten getrennt sein und einmal zwischentreffen in london, wo er als Musiker unter Vertrag war entschloss ich mich ihn im Juli auf Kuba zu heiraten.
Und so geschah es dann!
Am 24. Juli 2009 gaben wir uns das ja wort und ich bin überglücklich!
Er lebt direkt in havanna und ich war sehr erschrocken über die Zustände dort. Nachdem er unsere Flittertage alleine im Hotel verbrachte, weil ich mit Verdacht auf Schweinegrippe ins Krankenhaus musste (negativ) verbrachten wir dann eine einigermassen stressfreie Zeit mit seiner Familie. Mein Gott. Was für Kosten und wieviel papierkram, Increíble.
Naja und nun sitz ich hier in Hamburg und warte auf meinen Mann, der ja der neuesten Auflage der BRD unterliegt und einen mündlichen Deutschtest bei der deutschen Botschaft ablegen muss um nach Deutschland zu kommen. Da er bis Anfang des Jahres gar kein Deutsch gesprochen hat, wird sich das noch bis mind. Ende des Jahres hinziehen.
Da ist er schon von Kuba aus frei und dann blockiert Deutschland. na ja. No es facil! Paciencia y dinero es lo que necesitas!!!
Was man nicht alles tut für die Liebe!

Über Kommentare, Ideen und Austauschpartner würde ich mich sehr freuen.
Wer hat denn Erfahrungen mit Kubanern, die nach Deutschland gezogen sind? Was kann man beachten?

liebe grüße Fredi


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 11:51
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
User ( gelöscht )

Das ist doch mal eine Vorstellung! Sehr nett, weiter so. Herzlich willkommen.

Erzähl mal was bezüglich der Schweingerippe. Das klingt echt interessant. Wie bist Du unter Verdacht geraten? Wohin haben sie Dich "weggepackt"? Was hat Dich der Spass gekostet, wenn man fragen darf? Sicher ein "aufregendes" Erlebnis.

Während Dein Mann Deutsch lernt, empfehle ich Dir möglichst viel über die kubanische Denk- und Lebensweise zu erfahren. Das geht natürlich am Besten auf Kuba, aber wer hat schon die Zeit und das Geld mehrmals im Jahr auf der isla rumzuturnen?




 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 11:56 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2009 12:04)
avatar  Rene ( gelöscht )
#3 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Wie bist Du unter Verdacht geraten?


Na, ist doch klar: Zum einen hat sie mit Kranken zu tun. Zum anderen im Gesicht errötet, in Erwartung ihres Geliebten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 15:24
avatar  fredi ( gelöscht )
#4 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
fredi ( gelöscht )

toll, wie schnell Antworten kamen!

Also jeder Tourist, der mehr als 38 grad Fieber hat muss in ein bestimmtes Krankenhaus am Stadtrand von Havanna, dass eigens nur für Schweinegrippeverdächtige eingerichtet wurde. Nachdem mann mich abends um neun ind er Dunkelheit mit grüner Mundschutzmaske dorthin verfrachtet hat, nahm man mir nachts Blut ab und dann hieß es nur warten... Ich ahtte noch Glück. Es waren NUR 48 stunden bis das Ergebnis da war. Also das essen war gut, die hygienischen Bdeingungen besser als bei meinem Mann zu hause, doch es gab keine Taschentücher. der Service war gut, und nachdem ich vollgepumpt mit fiebersenkenden Mitteln,d ann einigermaßen wieder zu mir kam, stellte ich fest, dass ich eine von drei Patienten auf der ganzen Station war. Na ja, meine verpassten flittertage waren Tema nummer eins und mein negatives Ergebnis sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Schwestern.

Warum interessiert ihr euch denn so für Kuba?

Liebe grüße

fredi, esperando ansiosamente a su esposo...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 15:38
#5 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fredi
Also jeder Tourist, der mehr als 38 grad Fieber hat


Wie und wo hat man denn bei dir Fieber festgestellt? Und hattest du selbst eine Ahnung davon, dass du zu hohe Temperatur hattest? Hast du dich krank gefühlt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 15:58
avatar  fredi ( gelöscht )
#6 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
fredi ( gelöscht )

Ich war beim Arzt und der hat mich dann gleich abholen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 16:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von fredi
Ich war beim Arzt und der hat mich dann gleich abholen lassen


-------------
Ich rate mal... du hattest gesagt Du hast eine Reisekrankenversicherung als Du beim Arzt warst?...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 20:21
avatar  Karo
#8 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fredi
toll, wie schnell Antworten kamen!

Also jeder Tourist, der mehr als 38 grad Fieber hat muss in ein bestimmtes Krankenhaus am Stadtrand von Havanna, dass eigens nur für Schweinegrippeverdächtige eingerichtet wurde. Nachdem mann mich abends um neun ind er Dunkelheit mit grüner Mundschutzmaske dorthin verfrachtet hat, nahm man mir nachts Blut ab und dann hieß es nur warten... Ich ahtte noch Glück. Es waren NUR 48 stunden bis das Ergebnis da war. Also das essen war gut, die hygienischen Bdeingungen besser als bei meinem Mann zu hause, doch es gab keine Taschentücher. der Service war gut, und nachdem ich vollgepumpt mit fiebersenkenden Mitteln,d ann einigermaßen wieder zu mir kam, stellte ich fest, dass ich eine von drei Patienten auf der ganzen Station war. Na ja, meine verpassten flittertage waren Tema nummer eins und mein negatives Ergebnis sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Schwestern.

Warum interessiert ihr euch denn so für Kuba?

Liebe grüße

fredi, esperando ansiosamente a su esposo...



ich kann nicht anders
hast nicht gemerkt dass dies ein Kubaforum ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 07:17
avatar  guzzi ( gelöscht )
#9 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von fredi
Warum interessiert ihr euch denn so für Kuba?



Das ist ganz einfach liebe fredi, die einen die sich da wohl fühlen, die anderen weil ihnen eben nicht anderes übrigbleibt, als am strang der oder des geehlichten zu ziehen.
Die anderen wieder, weil sie sich da von der verwandtschaft gebauchpinselt fühlen und endlich ihre person in vordergrund stellen können .
Kein cubaner kann verstehen, warum die yumas sich auf cuba ansiedeln möchten. Denn alle möchten ja von der insel, ausser denen die von den yumas vorsorglich gefüttert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 08:14
avatar  Karo
#10 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro



........Denn alle möchten ja von der insel


er meint wohl alle aus Guzzis Barrio,....kann man irgendwie nachfühlen


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 10:01 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 10:25)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Karo
........Denn alle möchten ja von der insel


er meint wohl alle aus Guzzis Barrio,....kann man irgendwie nachfühlen



Was bist doch du für einen armseligen mensch, und du bist geschäftsmann


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 10:04 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 10:24)
avatar  Karo
#12 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Admin


aber bitte DEN arsch nicht zensurieren

(hat Guzzi wohl Schiss bekommen und den arsch korrigiert ? )


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 21:24
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Karo
Admin


aber bitte DEN arsch nicht zensurieren

(hat Guzzi wohl Schiss bekommen und den arsch korrigiert ? )



Hast du Pflaumen auf den Augen Kaarlii


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 22:13
#14 RE: Endlich Gleichgesinnte!!!
avatar
Rey/Reina del Foro


...und da heisst es doch die Schweizer seien ein gutmütiges Völkchen!

(wohl nur ausserhalb des Foro's...)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!