Mail aus Cuba

  • Seite 2 von 2
18.09.2009 15:43
avatar  Neptuno ( gelöscht )
#26 RE: Mail aus Cuba
avatar
Neptuno ( gelöscht )


"Bueno te dire que el 25 de este mes es mi cumnpleano y el 26 entro en el
salon de operaciones"



Der 26.09.2009 ist ein Samstag. An Wochenden werden nach meiner Erkenntnis und nicht geringen Erfahrungen in kubanischen Krankenhäusern keine Plan-OPs durchgeführt. (Nur Notfälle - wenn denn gerade jemand da ist, der ein Skalpel halten kann ) Vor jeder OP (auch sog. "Standard-OPs") ist man mindestens 3-5 Tage vorher schon im Hospital um nochmals durchgecheckt zu werden.....Blutwerte, Blutdruck usw.

....die story ist m.E. gefaked. Aber durch ein paar konkrete Nachfragen sollte man das "der alten Liebe wegen" verifizieren.
(Welches Hospital, wie heisst der Arzt, wann ist die OP, wann musst du ins Krankenhaus....... )


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 15:50
#27 RE: Mail aus Cuba
avatar
spitzen Mitglied

O.K., werde ihr schreiben, dass ein guter Bekannter von mir in Cuba sie im Hospital besuchen wird um mit ihr zu reden, dann muss sie ja mit was rüberkommen.

18.09.2009 16:52
#28 RE: Mail aus Cuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Nicht egal, Geld brauchen viele immer -



.... und das nicht nur in Cuba

Also ich würde kein Geld schicken!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 00:05
avatar  Mirle
#29 RE: Mail aus Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von cuba2000

In Antwort auf:

Nicht egal, Geld brauchen viele immer -



.... und das nicht nur in Cuba

Also ich würde kein Geld schicken!




Hier würde ich auch sagen," kein bzw. wenig Geld schicken".Bei vielen Gelegenheiten habe ich auch die Aussage gehört"...habe noch eine kranke Oma,oder "....man muß so viele teure Vitamine besorgen" ,oder "...die Operierte ist ist wieder zu Hause und man muss spezielle teure Nahrung kaufen ".
Wenn die Situation ehrlich ist ,ist der Krankenhausaufenthalt meist kurz und kostet wirklich nicht die von uns so geschätzten Aufwendungen.
Hier sollte ein Minimum an Geld genügen .Bei grösserer Anteilnahme ist der nächste Bedarf schon vorprogrammiert.Augenmass ist angebracht ,meist ist es die Mitleidtour .
VG Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!